Automatisches Update stoppt mit Fehlermeldung !

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
at@aquasoft
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 13, 2009 0:18

Automatisches Update stoppt mit Fehlermeldung !

Beitrag von at@aquasoft »

Hallo,

ich bekomme die Meldung, es liegt ein neues Update vor. In diesem Fall DS 8.0.25, aber das automatisch integrierte Verfahren schlägt mit folgender Fehlermeldung fehl: "Kann Setup nicht starten - die Setup-Datei könnte defekt sein, oder Sie könnten das falsche Passwort benutzt haben...."

Es wurde zuvor aber gar kein Passwort abgefragt!? Der eigentliche Download ist ok, bis zu dem Punkt: "Das Update steht nun zur Installation bereit....". Danach kommt die obige Fehlermeldung.

Auch schon bei der Version 8.0.23 auf .24 war bei mir dieser Fehler vorhanden.
Eine manuelle Installation ist möglich. Wo liegt aber der Fehler, die automatischen Version ist schon besser, wenn sie denn funktionieren würde!

Gruß at@aquasoft
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Automatisches Update stoppt mit Fehlermeldung !

Beitrag von Martin Redlich »

Das ist eine allgemeine Meldung vom Installer, wenn das Downloadpaket beim Download beschädigt wurde (ein Passwort gibt es natürlcih nicht, dass kann einfach ignoriert werden).
Haben Sie eventuell eine Firewall oder ein anderes Programm, welches sich bei solchen Downloads dazwischen klemmen könnte? Oder ein Programm, welches automatisch das temporäre Verzeichnis aufräumt (dort wird das Update beim Download zwischengespeichert)?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: Automatisches Update stoppt mit Fehlermeldung !

Beitrag von Aquaschreck »

Bei mir hat das autom. Update problemlos funktioniert. Man muss für das Update aber als Volluser angemeldet sein.
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Automatisches Update stoppt mit Fehlermeldung !

Beitrag von malemik »

Aquaschreck hat geschrieben:Bei mir hat das autom. Update problemlos funktioniert. Man muss für das Update aber als Volluser angemeldet sein.
Kannst Du mal erklären, was ein Halbuser ist, oder wie man zum Volluser wird????
Das Update zickt nämlich auch, wenn man registrierter Nutzer von AS ist.
Bei mir hat es nach dem zweiten ANlauf funktioniert und es wurde auch in der Info über so angezeigt
Aber heute kam die Meldung es wäre ein neues Update da, in der Info über stand dann auch wieder die 0.24 Version.
Also habe ich alles manuell deinstalliert und das runtergeladenen Update installiert, jetzt warte ich was die nächste Zeit geschieht.
Sicher werden viele sagen, dass das manuelle Update sowieso besser ist. Aber was ein Programm anbietet muß auch funktionieren.
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: Automatisches Update stoppt mit Fehlermeldung !

Beitrag von satsurfer »

Martin Redlich hat geschrieben:Das ist eine allgemeine Meldung vom Installer, wenn das Downloadpaket beim Download beschädigt wurde (ein Passwort gibt es natürlcih nicht, dass kann einfach ignoriert werden).
Haben Sie eventuell eine Firewall oder ein anderes Programm, welches sich bei solchen Downloads dazwischen klemmen könnte? Oder ein Programm, welches automatisch das temporäre Verzeichnis aufräumt (dort wird das Update beim Download zwischengespeichert)?

Bei mir stürtzte das ganze Update komplett ab. Ich musste die neue Version manuell herunterladen und neu installieren.
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Automatisches Update stoppt mit Fehlermeldung !

Beitrag von lopa »

Das aus dem Programm heraus gestartete Update hat auch bei mir nicht geklappt (s.Beitrag "Einfügen von Bildern")
lopa hat geschrieben:Hallo Fläcky,
es ist anscheinend tatsächlich beim update etwas schiefgelaufen. Ich habe die vorhandene DS8 restlos deinstalliert, dann die neue DS8.0.25 installiert. Jetzt läuft es wieder ganz normal.
Vielen Dank für Deinen Tipp
Gruß
Lothar
Erst nach einer kompletten Neuinstallation lief DS8.0.25 wieder ganz normal
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: Automatisches Update stoppt mit Fehlermeldung !

Beitrag von Aquaschreck »

Volluser heißt, hat Admin-Rechte. Das andere ist der User mit eingeschränkten Rechten, der kann i. d. R. nix installieren.
Antworten