Überflüssige Bewegungsmarke (BM) in Pano-Bild entfernen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Überflüssige Bewegungsmarke (BM) in Pano-Bild entfernen

Beitrag von Roland Schilder »

Wie in Bild 1 zu sehen ist, befinden sich die beiden BM1 (0 Sek.) und BM2 (3 Sek.) auf gleicher Position. Da aber BM1 unnötig ist, weil BM2 den gleichen Ausschnitt vom Bild darstellt und die Anzeigezeit 3 Sekunden betragen soll, habe ich BM1 gelöscht.
Was dabei nun heraus kommt, kann man im Bild 2 sehen. Ab diesem Moment kann man die BM2 rechts unten im Bild (oranger Punkt) mit der Maus nicht mehr ins PanoramaFoto hineinschieben.
Statt dessen verhält sich die Software für dieses eine Bild nun völlig unkontollierbar und spielt komplett verrückt, egal welche BM man nun bewegt. Der Fehler wirkt sich wahrscheinlich deshalb
so gravierend aus, weil für BM2 die Checkbox "Größe des Vorgängers" weiterhin angehakt ist, obwohl es keinen Vorgänger nun mehr gibt.

Gruß,
Roland
Dateianhänge
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Überflüssige Bewegungsmarke (BM) in Pano-Bild entfernen

Beitrag von Majo-nette »

Hallo Roland

Du brauchst gar keine BW Marke löschen, wenn Du nach dem anklicken " Kameraschwenk festlegen" im Layoutdesigner bei der "Zeitmarke" gleich die 3 sec setzt und dann erst auf "neue BW Marke". Dann hat die zweite BW Marke 5 sec, die Du wie gewohnt anpasst.
Bei mir führt aber auch Dein Vorgehen nicht zu einem Chaos.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Überflüssige Bewegungsmarke (BM) in Pano-Bild entfernen

Beitrag von Martin Redlich »

Das Problem kann ich reproduzieren. Es scheint wirklich an der Einstellung "Größe des Vorgängers" zu liegen. Ich habe das an unsere Entwickler weitergeleitet, so dass es schnell behoben werden kann.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten