[Erledigt] Einfügen Toolbox

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

[Erledigt] Einfügen Toolbox

Beitrag von Roland Horn »

Wenn ich in der Toolbox einen Rechtsklick auf einen Effekt bei Einblendungen, einenText-u.Bildeffekt,Bewegundspfad oder ein Objekt mache und Einfügen drücke, passiert gar nichts. Nur bei Ausblendungen wird der Effekt übertragen. Ist das normal ? oder nur bei mir so. Ich finde das ging schneller als alle anderen Optionen.
VGr Roland

Irgendetwas hatte sich bei der DS aufgehängt, nach Neustart geht es normal...Tschuldigung
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Einfügen Toolbox

Beitrag von Majo-nette »

Hallo Roland

Bei mir steht aber nicht "einfügen", sondern "anwenden", wenn ich einen rechtsklick auf eine Einblendung mache. Beim probieren habe ich festgestellt, dass es nur funktioniert, wenn man die Einblendung auch wirklich markiert hat. Also erst einen klick, damit die Einblendung blau unterlegt (markiert) ist und dann den rechtsklick und auf "anwenden".
Vielleicht hilft das schon
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
PCz
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mo Mär 11, 2013 15:30

Re: Einfügen Toolbox

Beitrag von PCz »

Die Diashow-Objekte (Bilder usw.), auf die das Toolbox-Objekt angewendet werden soll, müssen markiert sein.
Dann gibt es verschiedne Arten des Zuweisens, über das Kontextmenü, einfach über einen Doppelklick oder aber durch das Ziehen des Toolbox-Objekts auf das entsprechende Diashow-Objekt (in dem Fall muss dieses zuvor auch nicht markiert sein) - für mich ist der Doppelklick die einfachste Variante. Ich habe da nbisher noch keinerlei Probleme gehabt.
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Einfügen Toolbox

Beitrag von Roland Horn »

Ja, Anwenden ist richtig, Einfügen steht nur für DS Objekte. Anklicken zur Untermalung mache ich auch immer, aber trotzdem spielt meine Toolbox dauernd verrückt....in diesem Moment sind die DS Objekte riesengroß, da geht mit + und - nichts mehr, also Neustart.
VGr Roland
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Einfügen Toolbox

Beitrag von Majo-nette »

Hallo Roland

Vielleicht hilft eine Neuinstallation. Ich habe so ein Verhalten noch nie gehabt. Hast Du noch andere Probleme, wie unerklärliche Abstürze???
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Einfügen Toolbox

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Majo-nette
Ich habe auch schon an Neuinstallation gedacht, wollte aber die angefangene DS erst noch fertig machen.Abstürze habe ich nicht, aber viele Aufhänger. Beim Anklicken eines Bildes warte ich manchmal bis zu 15 Sek. bis es öffnet.Noch ein Problem ist, wenn ich einen Text nicht an den Anfang eines Kapitel setze, habe ich keine Bearbeitungsvorschau.Ich muß jedem Text extra noch ein Kapitel im Kapitel geben,sonst sehe ich nicht was ich bearbeite. Ich habe noch die Testversion, wenn ich neuinstalliere müßte meine neue DS dort auch laufen oder ?
VGr Roland
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Einfügen Toolbox

Beitrag von Majo-nette »

Hallo Roland
Die angefangene Diashow kannst Du bei einer Neuinstallation auch immer öffnen. Aufhänger und das lange warten auf ein Bild zeigt, dass etwas nicht hinhaut. Auch die Sache mit dem Text ist nicht normal. Natürlich kannst Du die Demo neu laden und installieren. In Deinem Fall würde ich die Demo deinstallieren und dann manuell, alles was nach Aquasoft aussieht, löschen. Vor allem in "Benutzer" "App data"schauen. Wenn Du Dich traust, auch in der registry nachschauen und alle Aqua Daten löschen. Solltest Du allerdings andere Programme von Aquasoft auf Deinem PC haben, dann musst Du sehr genau schauen, was Du löschst.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Einfügen Toolbox

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Majo-nette
Ich habe mich für Neuinstallation entschieden, da ich aber viel Programme von AquaSoft (das komplette Paket 7 Ultimate und 7 Blue Net) habe, werde ich das von meinem Sohn machen lassen. Ich schreibe dann mal , ob sich was verändert hat.
VGr Roland
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Einfügen Toolbox

Beitrag von Majo-nette »

Hallo Roland

Wenn Du nur die Ordner für die Version 8 löschst (welche nach der Deinstallation übrig sind) ,gehst Du kein Risiko ein. Du kannst auch gleich eine Neuinstalltion probieren, denn da wird ja automatisch die alte Verson 8 deinstalliert. Vielleicht reicht das ja schon.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Einfügen Toolbox

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Majo-nette
Nach der Installierung der Vollversion der 8, laufen Textvorschau und Toolbox einwandfrei. Nach einer Neuinstallation der Testversion hatte sich nichts verändert, egal warum jetzt geht es und ich bleibe ein Optimist für alle anderen Probleme, welch ich (wie alle anderen Nutzer) natürlich auch habe.
VGr. Roland
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Antworten