Dateibrowser

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Werner Mößlacher
Superposter
Superposter
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 04, 2003 20:29
Wohnort: A-3950 Gmünd
Kontaktdaten:

Dateibrowser

Beitrag von Werner Mößlacher »

Ich habe DS8. wenn ich bilder über den "Dateibrowser" in die bilderliste einfügen will, geht das nicht, das bild wird nicht angezeigt. ich muss über die Toolbox "Bild einfügen" gehen. was ist da falsch. Kann mir jemand helfen.
danke
Ein Gramm gutes Beispiel gilt mehr als ein Zentner Worte.
PCz
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mo Mär 11, 2013 15:30

Re: Dateibrowser

Beitrag von PCz »

Ich kann die Bilder problemlos einfügen - arbeite hier allerdings nur in Ausnahmefällen noch mit der Bilderliste.
Den Dateibrowser benutze ich auch selten - aber das ist wohl individueller Arbeitsstil. Wenn, dann ziehe ich die Bilder einfach in die Timeline, dies ist für mich die einfachste Vorgehensweise.
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Dateibrowser

Beitrag von papillon »

Hallo Werner,

bei mir geht das - problemlos. Dabei ziehe ich das Bild per gedrückter Maustaste aus dem Dateiexplorer in die Bilderliste. Habe nicht mal eine Vermutung, warum das bei dir nicht funktioniert. Wäre es bei mir so, wäre der erste Versuch, ein Bild in die Timeline zu ziehen. Könnte ja sein, dass sich was verstellt hat und das auch nicht funktioniert. Der nächste Schritt wäre dann in der Toolbox per rechter Maustaste zu prüfen, ob beim Bildobjekt die Option "Als Standard für Bilder" einen Haken hat. Mehr fällt mir leider nicht ein.
Darüber hinaus muss ich gestehen, bisher noch nie über die Bilderliste was eingefügt zu haben. Ich verwende die Bilderliste nur zur Kontrolle, sofern es dafür mal Bedarf geben sollte.

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
Werner Mößlacher
Superposter
Superposter
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 04, 2003 20:29
Wohnort: A-3950 Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Dateibrowser

Beitrag von Werner Mößlacher »

lieber Heinz,
du hast mir mit deiner antwort einen tipp gegeben und geholfen. ich habe mit der rechten maustaste das icon "Bild" angeklickt und das häkchen entfernt und dann ein bild sowohl in die bilderliste als auch in die timeline-spuransicht über den dateibrowser gezogen und siehe da es - es funktioniert wieder.
ich danke dir.
mfg Werner
Ein Gramm gutes Beispiel gilt mehr als ein Zentner Worte.
Antworten