Storyboard in player.exe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
ematt
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 03, 2011 10:39

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von ematt »

Hallo zusammen,

ich befinde mich in der gleichen Situation wie kladdi.
Mittlerweile experimentiere ich wieder mit Version 7 und versuche, dortige Probleme zu lösen:
Nach einem MP4-Video werden von PanoramaStudio erstellte Panoramas nicht mehr geladen.
Ich muss die Show vor dem nächsten Panorama abbrechen, den Player neu starten und per Storyboard nach dem Video wieder aufsetzen.
Das könnte ich z.B. mit Version 8 auch nicht mehr !

Vielleicht hat mir jemand ein Tipp für mein MP4-Problem ?

Frustrierte Grüsse

ematt
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von Steffen Binas »

Wir haben Sie gehört und hören Sie immer wieder. Sowie die Resourcen vorhanden sind, werden wir uns dem Thema "Storyboard im Player" weiter annehmen.

Noch eine Anmerkung zum Startverhalten "Abspielen ab hier": Wir sind bemüht, dass die Show ab einem beliebigen Zeitpunkt abgespielt werden kann und dann dabei genauso aussieht, als wenn sie vom Beginn her abgespielt würde. Ähnlich in einem Video. Um dem Ziel näher zu kommen, beginnt der Player die Show 1 Millisekunde vor dem gewünschten Startzeitpunkt, sodass das vorherige Bild noch geladen wird und "liegen bleiben" kann. So kann man die Überblendung im Kontext sehen. Für die Erstellung der Diashow ist das ein sehr nützliches Verhalten. Während der Präsentation kann es u.U. nicht erwünscht sein. Ich habe das Thema in unseren Bugtracker aufgenommen, vielleicht finden wir später eine flexiblere Lösung.

Ich schließe mit diesem Beitrag dieses Thema.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Gesperrt