AVCHD-DVD im Format 1280x720 ??

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

AVCHD-DVD im Format 1280x720 ??

Beitrag von Werni »

Gehe ich unter Ausgabe/Brennen auf HD-Video brennen, kann man sich nur für das Full HD-Format entscheiden. 1280x720 ist grau hinterlegt.
Ist das bei euch auch so? Weiß vielleicht jemand warum?
Werni
Dateianhänge
3.jpg
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
sww
Superposter
Superposter
Beiträge: 173
Registriert: So Okt 10, 2010 11:45

Re: AVCHD-DVD im Format 1280x720 ??

Beitrag von sww »

Nein, ich kann beides auswählen.
Viele Grüße
Winfried
-----------------------------------------------------
Seit November 2019 Windows 10 prof
AquaSoft Stages
Youdesign-*******
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: AVCHD-DVD im Format 1280x720 ??

Beitrag von Majo-nette »

Hallo

Bei mir ist nichts grau hinterlegt und ich kann auch auswählen. Warum das bei Dir nicht geht, weiss ich allerdings nicht.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: AVCHD-DVD im Format 1280x720 ??

Beitrag von Arnold »

geht auch beides
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: AVCHD-DVD im Format 1280x720 ??

Beitrag von Werni »

Arnold und Majo-nette, freue mich über euer Feedback.
Nun habe ich das Programm erst einmal repariert, leider keine Änderungen.
Dann habe ich unter Ausgabe/Brennen/HD-Video brennen/AVCHD im Menü erweitert den Haken bei Interlacing rausgenommen (warum geht''s hier nicht mit?) ... und 1280x720 war wieder auswählbar.
Nach neuem Hochfahren des Rechners ist das Brennen gelungen, Qualität des Videos (gezwungenermaßen ohne Interlacing) allerdings unbrauchbar. Und das nicht nur auf der DVD, sondern auch beim Abspielen der Datei auf dem Monitor.

Mit der Full-HD Auflösung und mit Interlacing ist die Qualität gut.Warum geht das hier mit aktiviertem Interlacing?

Würde mich freuen, wenn sich jemand mit ähnlichen Erfahrungen mal melden würde.
Gruß zum Sonntag
Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten