[Gelöst] Gesamtdauer Musik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
SvenRuppelt
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 06, 2003 0:09
Wohnort: Braunschweig

[Gelöst] Gesamtdauer Musik

Beitrag von SvenRuppelt »

Hallo!
Da denkt man, man kauft die neueste Version und allmählich wäre sie ausgereift. Denkste!
Ich muss immer noch die Titeldauer der Musik händisch zusammenzählen, um auf die Gesamtdauer meiner Diashow zu kommen. Dabei wäre dies vermutlich wirklich nur eine Kleinigkeit.
Na ja - vielleicht das nächste Mal!
Bis dann.
Sven :?
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Fehlendes Feature im Bereich Musik hinzufügen

Beitrag von malemik »

Die Gesamtdauer Deiner Diashow siehst Du, wenn Du ganz oben in der Leiste unter Diashow auf Statistik klickst.
Hast Recht, ist nur eine Kleinigkeit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Fehlendes Feature im Bereich Musik hinzufügen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Die Gesamtdauer der Diashow sieht man immer ganz rechts unten in dem dunkelblauen Streifen. Die Dauer eines Kapitel oder einer Flexi-Kollage steht immer rechts im Objekt selbst.
Viele Grüße,
Joachim
SvenRuppelt
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 06, 2003 0:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Fehlendes Feature im Bereich Musik hinzufügen

Beitrag von SvenRuppelt »

Vielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt.
Ich habe eine 17 minütige Diashow, zu der ich noch Musik brauche. Jetzt wähle ich einen Song aus. Und noch einen. Und noch einen. Und jetzt muss ich die Dauer der einzelnen Song HÄNDISCH zusammenrechnen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Re: Fehlendes Feature im Bereich Musik hinzufügen

Beitrag von ArKie »

Hallo Sven,

Wie/wo fügst du die gewählten Songs ein? Nahtlos, als Hintergrundmusik? Dann siehst du in der Timeline-Zeitleiste die genaue Dauer.
Willst du es ganz genau haben, dann klickst mit der linken Maustaste in die Timeline-Zeitleiste, die Taktlinie (rote senkrechte Linie) ziehst ans Ende der Wellenlinie in der HGM-Tonspur und schon kannst du dei Dauer exakt ablesen. Wirklich nur eine Kleinigkeit. :wink:
servus
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Fehlendes Feature im Bereich Musik hinzufügen

Beitrag von ingenius »

Ich habe eine 17 minütige Diashow, zu der ich noch Musik brauche. Jetzt wähle ich einen Song aus. Und noch einen. Und noch einen. Und jetzt muss ich die Dauer der einzelnen Song HÄNDISCH zusammenrechnen.
Deine Show ist 17 Minuten lang. Nun wählst Du - wie Du schreibst - einen Song nach dem nächsten aus und siehst somit in der Timeline, wie sie sich füllt. Vermutlich kommst Du bei 17 Minuten auf ca. 3-5 Musikstücke, da sollte die Gesamtdauer noch mit einem Blick abschätzbar sein :wink: .

Da die Musikstücke überblendbar sind - ich nutze da teilweise auch nur Teilstücke, bei denen ich das eine an passender Stelle aus- das neue einblende -, hilft Dir die einfache Summenbildung im Einstellfenster für die Hintergrundmusik wenig bis nichts. Ich kann hier nur den Blick in die Timeline empfehlen. Der Blick und das Hören sind für eine taktgenaue Darstellung sowieso nicht vermeidbar.

ingenius
Antworten