Einbau eines Videos mit Ton

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
hypoch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Do Dez 29, 2011 16:40

Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von hypoch »

Hallo,
ich möchte gerne zwischen Bildern ab und an ein Kurzvideo meiner Spiegelreflex einbauen (inkl. Ton). Bisher ist es mir nicht gelungen diesen Ton am Anfang/Ende des Videos sanft ein- bzw. auszublenden. Kann jemand helfen und hat einen Tipp?

Gruß
C. Hafenrichter
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von papillon »

Hallo hypoch, du schreibst:
Bisher ist es mir nicht gelungen diesen Ton am Anfang/Ende des Videos sanft ein- bzw. auszublenden
Leider ist diese Funktion bei AS nicht vorgesehen. Darum gibt es nur zwei relativ aufwändige Möglichkeiten:
A) Video mit einer anderen Software schneiden und den Ton bearbeiten.
B) Vom Videoton eine Audiodatei erzeugen und in die DS als Audioobjekt unter dem Video in einem eigenen Kapitel einfügen.

Bei "B" bin ich mir noch nicht sicher, ob der Ton dann auch wirklich synchron mit dem Video kommt, denn in der Version 7 und BlueNet konnte man sich nicht darauf verlassen, weshalb möglicherweise allein "A" übrig bleibt. Hatte von AVS auch den Audioeditor, der die Bearbeitung und Speicherung von Audiospuren in Videos möglich macht. Aber auch das lief nicht immer glatt, weil danach in dem einen oder anderen Video Farbflecken auftraten. Nach viel vertaner Zeit und Ärger hab ich mir dann von Magix "Fotos auf DVD" angeschafft. Darin ist ein recht ordentliches Videomodul integriert, mit dem nicht nur der Videoton bearbeitet werden kann, sondern auch Helligkeit, Kontrast u.s.w. Nun könnte natürlich die Frage aufkommen, warum ich nicht auch die Diashows mit Magix mache. Ist aber schlicht so, Magix ist vom Aufbau und den Möglichkeiten her nicht annähernd "mein Fall".

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
hufos
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Dez 11, 2012 11:50
Wohnort: Augsburg

Re: Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von hufos »

Nun könnte natürlich die Frage aufkommen, warum ich nicht auch die Diashows mit Magix mache
Die Frage anderherum, wäre viel besser, warum bietet Aquasoft diese Funktion nicht an?
Diesen Wunsch erhalte ich öfters, "kleine" Videobearbeitung in Aquasoft direkt.

Hugo
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von papillon »

Hallo Hugo, du schreibst:
Die Frage anderherum, wäre viel besser, warum bietet Aquasoft diese Funktion nicht an?


Sicher stelle ich mir diese Frage schon lange. Wird sie doch beim ersten, in der DS verwendeten Video mit Ton akut. Dabei hätte ich gegen das Fehlen einer solchen Funktion nichts einzuwenden, wenn es eine einfache und leicht zu bewältigende Alternative gäbe. Tatsache aber ist, dass dadurch der zeitliche Aufwand bei Videos mit Ton extrem vervielfacht wird. Ich denke, in der "Testwerkstatt" bei AS wurden noch nie entsprechende Versuche unternommen.

Ich hab das Thema ja schon mehrfach angesprochen. Leider gibt es erst in letzter Zeit ein bisschen Zustimmung aus dem Forum. Hoffen wir mal, dass sich nicht erst in der Version 9 auch in diese Richtung was tut.

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Re: Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von fra94 »

Hallo Heinz,
ich habe das Thema auch schon bemängelt bei der DS7, siehe:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=37&t=10515

Leider hat damals AS nicht reagiert, auch weitere Anwender
sich nicht angeschlossen und von AS in der DS8 auch nicht realisiert.
Die Lösung einer Trennung von Video und Ton ist derzeit
die einzige Möglichkeit; dann ist Video und Ton auch synchron!

Frage: Warum schaut AS nicht auf die ungelösten Fälle bzw. sinnvollen
Vorschläge von der DS7 und realisiert sie spätestens in neuen Versionen;
irgendwie wird das Rad (SW) tw. neu erfunden mit den alten Macken?
Nix für ungut!

Servus, Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von Werni »

Das Thema ist, denke ich, schon lange aktuell. Leider gab es immer wieder Meinungen, dass es sich ja eigentlich in erster Linie hier um ein Diashow-Programm handelt.
Die Vertreter dieser Meinung waren und sind sich wohl nicht darüber im Klaren, dass sie damit eigentlich die Zukunftsorientierung dieses Programms beschädigen.
Ähnliche Diskussionen gab es damals, als ich mich für das AVCHD-Format eingesetzt habe.
Wenn man sich heute eine Kamera oder ein Handy zulegt, dann können diese Geräte immer beides: Fotografieren und Filmen. Und darum haben reine Diashow-Programme jetzt schon so gut wie keine Chancen mehr auf dem Markt und Programme mit stark beschränkten Videobearbeitungsfunktionen mittelfristig auch nicht.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von papillon »

Hallo Hans, du schreibst:
Die Lösung einer Trennung von Video und Ton ist derzeit
die einzige Möglichkeit; dann ist Video und Ton auch synchron!
Mein erster Test mit der Beta ergab Differenzen, die nicht mal dann tragbar gewesen wären, wenn es nicht unbedingt auf "lippensynchron" an kommt. Dann wurde bei AS nachgebessert und der nachfolgende Test war in Ordnung. Ob das in der Praxis dann auch so ist, wird sich weisen. Oder hast du inzwsichen schon eindeutige Erfahrungen sammeln können?
Zur Zeit hab ich leider kein Projekt im Laufen, das ohne einen Umweg über Magix realisiert werden könnte...

Hallo Werni, du schreibst,
Leider gab es immer wieder Meinungen, dass es sich ja eigentlich in erster Linie hier um ein Diashow-Programm handelt.
Ja richtig, aber wenn darin Videos unter gebracht werden können, sollten auch damit zusammenhängende Mindestanforderungen erfüllt sein. Dazu gehört meiner Ansicht nach nicht nur die Lautstärkeregelung, sondern auch das Ein- und Ausblenden des Videotons.
Grundsätzlich könnte ich mir dafür auch ein kostenpflichtiges Plugin vorstellen, das dann allerdings um einiges mehr können müsste, als "nur" den Ton ein- und auszublenden.

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von Majo-nette »

Hallo
So ganz versteh ich nicht, wenn immer wieder das Thema hier angesprochen wird. Eure Sichtweisen respektiere ich und verstehe sie irgendwie. Auf der anderen Seite habe ich eine andere Denkweise dabei.
Ja, AS ist ein Diashowprogramm und ja ohne einbinden von Videos hat ein Diashowprogramm heute kaum eine Chance. Das genau kann man aber in AS und zwar inzwischen schon sehr konfortabel. Ich selbst habe schon länger mit Videos in der DS gearbeitet. Somit kenne ich die Grenzen in der DS. Da die Diashow nie ein komplettes Videoschnittprogramm mit all seinen Möglichkeiten werden wird, bearbeite ich eben die Clips in einem solchen Programm. Ich habe dazu Corel X14. Premiere pro ist mir zu komplex. Will ja wirklich nur die kleinen videoclips aus meiner Kamera verwenden. Sehr selten kann ich sie ohne Bearbeitung in die DS legen. Also müssen sie sowieso geschnitten, vertont..... werden. Das langsame aus- und einblenden mache ich auch in Corel. Ich habe auch schon den Ton vom Video getrennt und beide Dateien in eine DS eingebaut. Wie soll denn das gehen, dass DS aus einer Videodatei 2 Dateien (Spuren) macht. Das stelle ich mir techn. kompliziert vor, denn dann wäre ja die DS eine Videoschnittsoftware. Umgekehrt könnte man ja auch sagen, dann stellt man eben seine Diashow gleich mit einem Schnittprogramm her und nimmt Aqua garnicht.
Ich finde es nicht angemessen, in einem Diashowprogramm auch noch getrennte Spuren zu erwarten. Wenn ich alles optimal haben will, dann muss ich eben mit 2 Programmen arbeiten, oder meine Ansprüche zurückschrauben.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von Werni »

Majo-nette hat geschrieben:Hallo
Wie soll denn das gehen, dass DS aus einer Videodatei 2 Dateien (Spuren) macht. Das stelle ich mir techn. kompliziert vor, denn dann wäre ja die DS eine Videoschnittsoftware.
Majo-nette, das ist nun aber nicht unser Problem. Wenn AS auch in der Zukunft überleben will, wenn immer am Monatsende genug Geld für die Gehaltszahlung zu Verfügung stehen soll, dann sollte dieses und andere Themen immer und ständig auf der Tagesordnung stehen. Wir sollten im Interesse dieses überzeugenden Konzepts der Diashow alles dafür tun, dass die DS seine Marktfähigkeit behält und weiter ausbauen kann. Also nicht bremsen (im Sinne von "das stelle ich mir komliziert vor) sondern fordern, auch wenn das ein hartes Wort ist. Also immer wieder unsere Wünsche ansprechen.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von papillon »

Hallo Majo-nette, du schreibst:
Ich finde es nicht angemessen, in einem Diashowprogramm auch noch getrennte Spuren zu erwarten. Wenn ich alles optimal haben will, dann muss ich eben mit 2 Programmen arbeiten, oder meine Ansprüche zurückschrauben.
Sicher wären getrennt angezeigte Spuren (im Video-Objekt) die Ideallösung. Das zu erwarten, so weit will ich allerdings nicht gehen. Andererseits, Magix bietet das in "Fotos auf DVD" auch an. Trotzdem will ich Magix nicht als leuchtendes Beispiel hin stellen, sondern nur aufzeigen, dass solche Funktionen in der Preislage von AS-Ultimate durchaus erhältlich sind. Angesichts des gesamt von mir als sehr positiv bewerteten Konzeptes von AS Ich wäre ich schon zufrieden, wenn es bei der Video-Soundeinstellung einfach nur die Funktion Auf- und Abblenden geben würde. Zudem lasse ich mich von der Meinung nicht abbringen, dass das Fehlen einer solchen Funktion eine unverständliche Lücke in Ultimate 8 bedeutet.

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von Majo-nette »

Hallo Werni

Du schreibst, es ist nicht unser Problem, wie man diese Forderung umsetzen soll. Da hast Du recht. Es ist aber auch nicht unser Problem, ob AS überleben will und den Hinweis auf Gehälter finde ich anmaßend. Wir sind Anwender. Entweder kaufen wir das Programm, oder nehmen ein anderes. Wir können Vorschläge auf Verbesserungen machen und Wünsche äußern. Und wir können darüber diskutieren. Aber es sollte icht soweit gehen, dass wir uns ns Marketing oder in die Firmenphilosophie einmischen sollten. Von daher sehe ich mich nicht als Bremse :D
Ich habe auch einen Wunsch, der wohl den Rahmen im Moment sprengen würde. Vielleicht ist das irgendwann mal machbar. (echte Vektorgrafiken in der DS) Aber deswgen mäkel ich nicht rum, sondern experementiere mit Dateien, um meine Ansprüche in die Tat umsetzen zu können.
Bei Version 5 hat doch keiner an Videos in der DS gedacht. und in 6 gab es die Diskussionen und Wünsche. Schau mal, wo wir heute sind. Das ist doch eie sehr zeitgemäße Entwicklung. Oder ?????


Hallo Heinz

Ich hatte mal ganz früher Magix auf meinem Pc und kann daher icht mitreden, was dieses Programm kann. Aber es muss ja etwas bei DS geben, was es bei Magix nicht gibt, sonst hättst Du Dich ja von DS verabschiedet.
Wenn Du nun schreibst, Du wärst schon froh, wenn Du den Sound im Video auf -und abblenden könntest, frage ich mal, wie das in Magix geht. Würde mich wirklich interessiern. Möchte aber nicht unbedingt deswgen noch Magix auf meinen PC haben.
Das geht doch nur mit getrennten Spuren. Oder stehe ich hier auf dem Schlauch ?????
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von malemik »

Majo-nette hat geschrieben:Hallo Werni
Du schreibst, es ist nicht unser Problem, wie man diese Forderung umsetzen soll. Da hast Du recht. Es ist aber auch nicht unser Problem, ob AS überleben will und den Hinweis auf Gehälter finde ich anmaßend.
Das einzigste was hier anmaßend ist sind deine Bemerkungen über die Forenten hier.
Außerdem gilt immer noch das alte Wort: erst denken, dann reden.
Es ist sehr wohl unser Problem, ob AS überlebt, denn hier haben sehr viele schon viel Geld in die Programme gesteckt.
Würde AS Pleite gehen, wäre Service Support usw nicht mehr gewährleistet.
Deinen Beiträgen hier entnehme ich, dass Dir einiges an Fachwissen fehlt,was jetzt nicht abwertent sein soll.
Aber deshalb solltest Du hier nicht einfach über User urteilen, die einiges mehr verstehen als Du.
Es wird immer so viel über Netiquette geschrieben, wenn es hier mal etwas heftiger zugeht, weil
sich die Gemüter wieder mal erhitzt haben. Deine Art zu Schreiben entspricht dieser auch nicht,
da kannst Du Deine Worte einpacken wie Du willst.
Gebe einfach jedem das Recht seine Meinung zu schreiben, ohne ihn gleich dafür zu kritisieren.
Und Jetzt sollten wir uns wieder dem Hauptgrund von diesem Thread zuwenden,
denn so driften wir immer weiter ab und das wäre dem Threadersteller gegenüber unfair.
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von Werni »

Meine letzte Worte dazu:
Majo-nette, nach 10 Jahren Diashow- und Forumtreue ist mir nicht nur das Programm an's Herz gewachsen, sondern sind es auch, trotz alledem, die Mitarbeiter von AS.
Ich möchte eben, dass es weiter geht, für alle!! Und das möglichst mit einem zeitgemäßen Software-Niveau.

Und das, um was es in dieser Diskussion eigentlich geht (Ein- und Ausblendung sowie Lautstärkereglung von Videoclips), gehört nun einfach mal dazu!
Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Re: Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von juschl »

Hallo Majo-Nette
Unterstützung von mir, sehr sachlich und kompetent.
Hoffe, auf zukünftige Meinungen von Dir - so stelle ich mir ein Forum vor.

Wenn aber manche (einer) Dir Inkompetenz vorwirft - wer verdirbt denn da den Ton?
Wir hatten das schon zu Zeiten der seligen "xxxx1" !! Wenn wir weiterhin ein gut besuchtes Forum haben wollen - verzichte bitte ganz schnell auf diese Art von Kommentaren. ´

Einen freundlichen schönen guten Morgen
Jürgen
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

ich würde Euch Allen dringend die Lektüre, der Seiten 37 und 38 des 7er Forums empfehlen. Zu diesen persönlichen Angriffen wollten wir nie wieder hin, oder? Diese ganze Sache entzündete sich an massiver Kritik an AS und an Leuten, die sich vor AS stellten. Bleiben wir bei der Sache, es ist noch viel an der 8er zu tun. Viele Leute haben das Forum verlassen, um jeden war es schade.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von papillon »

Hallo Majo-nette, du schreibst:
Wenn Du nun schreibst, Du wärst schon froh, wenn Du den Sound im Video auf -und abblenden könntest, frage ich mal, wie das in Magix geht. Würde mich wirklich interessiern. Möchte aber nicht unbedingt deswgen noch Magix auf meinen PC haben.
In Magix "Fotos auf DVD" kann beim Videoobjekt die Audiospur in wellenform-Darstellung sichtbar gemacht werden. Dazu gibt es die "Lautstärkekurve", die nicht auf die Audio-Spurbreite beschränkt bleibt, sondern über die Höhe der gesamten Spur "verteilt" werden kann. Damit sind Auf- und Abblendungen sowie recht "feingliedrige" Lautstärkeeinstellungen in Teilbereichen eines Videoclips möglich.
Diese Anforderung auch an AS zu stellen, wäre vielleicht etwas zu viel verlangt. Doch wenn es möglich ist, per Lautstärkeeinstellung (im Eigenschaftenfenster) auf die Audiospur zuzugreifen, sollte es mit vertretbarem Aufwand auch möglich sein, eine Auf- und Abblendefunktion mit einzubauen.

Darüber hinaus möchte ich klar stellen, dass es mir mit dem Vorbringen dieses Wunsches nicht um Pro oder Kontra Aquasoft geht. Ich finde, die Version 8 ist erfreulich gut geworden und dass sich deshalb die Mühe lohnen sollte, immer noch fehlende Verbesserungen einzufordern.

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von Majo-nette »

Hallo Heinz

Du musst nix klarstellen. Es ist auch völlig legitim etwas zu erwarten und Wünsche zu äußern. Dir habe ich ja auch nur in Sachen Magix geantwortet.
Nun war ich ja doch zu neugierig und habe mir Magix auf meinen PC geholt. :) Jetzt gucke ich erst mal dumm auf die Oberfläche und suche die Audiospur aus meinem eingfügten Video, damit ich sehen kann, was Du meinst. Das Programm ist mir ja völlig fremd. Vielleicht finde ich die richtigen Knöpfe und fordere am Montag genau das Selbe wie Du von AS. :wink:
Ausserdem möchte ich dir sagen, dass ich Dich sehr schätze. Du bringst hier schon über einen längeren Zeitraum sehr viel ein. Wenn ich mich auch nicht zu jedem Thema melde, es gab schon wertvolle Tipps und Anregungen von dir. Und ich bin auch nicht auf Krawall gebürstet. Meine Meinung vertreten, werde ich weiterhin, solange es nicht persönlich beleidigend wird. Gerade ,wenn man mal anderer Meinung ist.
Ich hoffe, ich darf Dir weiter Fragen über Magix stellen, wenn ich mich mit Magix ein wenig angefreundet habe.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von Majo-nette »

Hallo Jürgen

Inkompetenz trifft mich in Sachen Diashow nicht. Und wenn es Themen gibt, bei denen ich nicht die Ahnung habe, dann halte ich auch meine Klappe. Bei dem Thema Tonspur im Video würde mich am meisten interessieren, wie das technisch gehen kann und mit welchen Aufwand es verbunden wäre. Hätte mir gewünscht, dass mal jemand von AS dazu Stellung nimmt.
Ich bin jedenfalls nach wie vor an dem Thema interessiert und nicht an irgendwelchen persönlichen Beleidigungen. Denke auch nicht ,dass ich Werni beleidigt habe, sondern nur deutlich geschrieben, dass er mir mit (der Hinweis auf die Gehälter) zu weit geht.
Nun, weiss ich ein bischen auch warum. Er ist ein waschechter und treuer ASler und hat ein wenig Sorge. Ist doch in Ordnung.
Danke dir für Deine Worte
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Re: Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von fra94 »

Hallo,
wir sollten es wieder auf den Punkt bringen, wenn es um AS-
Lösungen geht; da bringts wenig, wie's in Magix ginge?

Also, ich wiederhole meinen Vorschlag von der DS7:
AS könnte es beim Video-Objekt im Reiter Sound so realisieren,
wie beim Sound-Objekt, daß man unten das "Wiedergabeverhalten"
anhängt.


Alle einverstanden? Dann sollte mal AS reagieren!
Danke, Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Einbau eines Videos mit Ton

Beitrag von Werni »

Majo-nette, na dann ist ja alles wieder im Lot. :-)
Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten