Storybord im Player

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Storybord im Player

Beitrag von Aquaschreck »

Wer außer mir vermisst in der 8er-Version die aus der 7er bekannte Möglichkeit, in der Navigationsleiste das Storybord aufnehmen ud anklicken zu können? Wie soll man bei der Wiedergabe über die Player.exe auf einem anderen PC eine bestimmte Stelle zum Starten oder Weitermachen finden, ohne sich Bild für Bild durch die Show zu quälen?
Kann mir nicht erklären, warum AS diese Möglichkeit entfernt hat.
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Storybord im Player

Beitrag von Majo-nette »

Hallo

Mir fehlt diese Variante per Storybord auch. Habe mir aber bisher keine Gedanken drum gemacht, da ich dachte, das kommt wieder. Wenn nicht, wüßte ich auch gerne warum das nicht mehr möglich sein soll. Manchmal will ich einfach einen zu bestimmten Teil zurück, oder genau zu einem bestimmten Bild.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Storybord im Player

Beitrag von Fläcky »

Ist mir auch aufgefallen, finde dass das Storyboard wieder erreichbar sein sollte.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Bernd_K
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mär 03, 2004 12:24

Re: Storybord im Player

Beitrag von Bernd_K »

Ich brauche auch diese Möglichkeit !
Gruß Bernd

Windows 8.1 Prof. 64bit
DiaShow Ultimate Version 8.5.10
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Storybord im Player

Beitrag von kladdi »

Da gibt es doch schon etwas:

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=42&t=17481

Sonst ich auch, nur es fehlt noch so viel anderes. Hauptsächlich bei der Übernahme von V7 Shows.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: Storybord im Player

Beitrag von jschreck »

[quote="kladdi"]Da gibt es doch schon etwas:

[url]http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=42&t=17481[/url]
[/quote]
... und steht dort auf "in Arbeit". Ich hoffe auch, dass das Storyboard wieder implementiert wird.
MfG, Jürgen
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: Storybord im Player

Beitrag von Aquaschreck »

Schön, dass ich mit meinem Wunsch nicht allein bin.
Gottlob bin ich noch in der DEMO-Phase, aber aktuell stelle ich ein tatsächliches Upgrade noch zurück, so sehr mir die 8er auch gefällt. Zum einen fehlen mir zuviel Features, die ich in der 7er noch genutzt habe, vielleicht sogar noch weitere, was ich noch nicht bemerkt habe, zum anderen müsste ich meine Hardware komplett erneuern, weil insbesondere bei der Wiedergabe nix mehr so flüssig läuft wie zuvor. Außerdem stürzt das Programm (auch von AS reproduzierbar) beim Öffnen von 7er-Shows vereinzelt ab.
Lt. Support wolle man an der Performance der Player.exe noch arbeiten. Auf Frage "Wann?" keine Antwort.
Antworten