[Gelöst] Bildausblenden - Bild ist weg

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

[Gelöst] Bildausblenden - Bild ist weg

Beitrag von Fläcky »

Ich habe folgendes:

1 Kapitel
darin 1 Bild "Karte" und darunter eine "laufende Linie". Die Karte ist ein Googleausschnitt.

ich wollte alle Bewegungsmarken mit dem Auswahl-Icon (links neben dem +/- Ikons oberhalb des Layoutdesigners anwählen. Dazu habe ich das momentan störende Bild "Karte"in der Timelinie via Eigenschaften ausgeblendet.
Markiere ich nun die Laufende Linie um diese ein bis zwei mm zu verschieben, kann ich die Karte nicht mehr einblenden, das Bild ist weg und nicht mehr auffindbar, ausser ich mache alle Schritte via Bearbeiten rückgängig.

Wer würde das überprüfen? Falls es ein Bug ist kann ich die ads AS zustellen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: Bildausblenden - Bild ist weg

Beitrag von Anne2 »

Hallo Fläcky,
das Bild ist dann tatsächlich verschwunden. Wenn man kein Folgebild hat, kann man über die Bilderliste das Bild mit einem roten X erkennen und aktivieren, dann ist es wieder da. Ist ein Folgebild vorhanden rückt dieses bei mir in der Timeline an die Stelle der Karte. Geht man jetzt in die Bilderliste ist die Karte noch grün angehakt und man muß bei mir 2x anklicken und das Bild ist wieder zu sehen. Ist es dass, was Du wissen wolltest? :?:
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bildausblenden - Bild ist weg

Beitrag von Fläcky »

Hallo Anne2,

Danke für den Test. Ich arbeite aus Platzgründen nicht mit der Bilderliste, darum habe ich das nicht gesehen. Das mit dem Nachfolgebild muss ich noch prüfen.
Als ganz normal sehe ich das Verschwinden nicht an, ebenso das nachrücken. Ev. würde ein transparenter Platzhalter (auch teilweise) helfen.
Mal sehen was AS dazu meint.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
PCz
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mo Mär 11, 2013 15:30

Re: Bildausblenden - Bild ist weg

Beitrag von PCz »

Hallo,

das ist so ziemlich das Einzige wozu ich die Bilderliste jetzt noch nutze. Früher habe ich hauptsächlicher darüber gearbeitet, jetzt aber lässt es sich - aus meiner Sicht - wesentlich besser mit der Timeline arbeiten.
Bis auf dieses leidige Ein- und Ausblenden von Bildern, wo auch ich noch keine Möglichkeit gefunden habe diese über die Timeline wieder hervorzuholen.

Zur Anmerkung mit dem Nachrücken des nächsten Bildes: Das ist in meinen Augen absolut sinnvoll, möchte ich doch in der Timeline genau das sehen, was auch abläuft.
Ich meine sogar, dass früher einmal, unter einer älteren Version, das "Nicht-Nachrücken" bemängelt wurde?
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Bildausblenden - Bild ist weg

Beitrag von keiner »

Hallo Fäcky!
Fläcky hat geschrieben:Hallo Anne2,
Danke für den Test. Ich arbeite aus Platzgründen nicht mit der Bilderliste, darum habe ich das nicht gesehen.
MfG Fläcky
Hast Du vor einiger Zeit diesen Beitrag von Anne2 gelesen? Hier beschreibt Sie, wie man die Bilderliste praktisch neben den Dateibrowser als Reiter einfügen kann. So nimmt sie auch keinen Platz weg.
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... 451#p86827

Grüße .. Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bildausblenden - Bild ist weg

Beitrag von Fläcky »

@ PCz

da möchte ich widersprechen, ausblenden und wieder einblenden ist nicht gleich löschen

@Josef

das mit dem Reiter kenne ich, aber das suchen in den "hinteren Reihen", wenn ein Bild ausgeblendet wurde, ist auch mit aufwand verbunden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Bildausblenden - Bild ist weg

Beitrag von lopa »

Hallo Fläcky,
in der Timeline ist das Bild nicht zu sehen, aber im Storybord (mit rotem Kreuzchen). Wenn Du dort das Bild markierst und unter "Eigenschaften> Objekt anzeigen" ankreuzt, ist das Bild wieder in der Timeline zu sehen.
Grüße ... Lothar
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bildausblenden - Bild ist weg

Beitrag von Fläcky »

Hallo lopa,

das ist es, herzlichen Dank. Auch ein "alter Fuchs" lernt dazu. :wink:

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten