Hallo liebe AS Freunde,
wenn ich bei mir eine Codec prüfen starte hängt sich das Programm auf, d. h. es friert ein. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Ich hätte eine Bitte: Funktioniert bei Euch die Überprüfung?
Könnt der eine oder andere das mal ausprobieren?
Vielen Dank für Eure Mühe
[In Arbeit] Codec prüfen funktioniert nicht
- Virginizer
- Tera-Poster
- Beiträge: 1469
- Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
- Wohnort: Königsbrunn
- Kontaktdaten:
[In Arbeit] Codec prüfen funktioniert nicht
Gruß
Peter R.
DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Re: Codec prüfen funktioniert nicht
Hallo,
funktioniert bei mir einwandfrei, keine Probleme.
Getestet mit 8.0.22 unter Win7 64Bit.
Viele Grüße
Stephan
funktioniert bei mir einwandfrei, keine Probleme.
Getestet mit 8.0.22 unter Win7 64Bit.
Viele Grüße
Stephan
Re: Codec prüfen funktioniert nicht
Hallo Virginizer,
(Du meinst bei Assistenten \ Video brennen/erstellen... AVI)
Stimmt - bei 26% steht alles still. (Aquasoft DiaShow Ultimate funktioniert nicht mehr) Nur [Programm schließen] ist noch möglich.
Wenn ich anschl. neu starte wird der Willkommensdialog nicht mehr eingeblendet, in den Programmeinstellungen ist das Plugin "ImageVision.plg" auch wieder aktiviert (hatte ich explizit abgeschaltet).
Gruß
URMEL
(Du meinst bei Assistenten \ Video brennen/erstellen... AVI)
Stimmt - bei 26% steht alles still. (Aquasoft DiaShow Ultimate funktioniert nicht mehr) Nur [Programm schließen] ist noch möglich.
Wenn ich anschl. neu starte wird der Willkommensdialog nicht mehr eingeblendet, in den Programmeinstellungen ist das Plugin "ImageVision.plg" auch wieder aktiviert (hatte ich explizit abgeschaltet).
Gruß
URMEL
Re: Codec prüfen funktioniert nicht
In den vergangenen Versionen hatte ich auch mal das Problem.
Irgendwann habe ich den PC dann einfach mal wühlen lassen.
Und siehe da nach ca30 Min. hatte er alle Codecs durch .
Dann habe ich mal mit einem Programm meine Codecs geprüft und einige ungenutzte gefunden.
Nachdem diese entfernt waren, hatte ich keine Probleme mehr mit der Prüfung von AS.
Die DS8 macht bei mir jetzt aber auch keinen Ärger
Getestet mit 8.0.22 unter Win7 64Bit.
Irgendwann habe ich den PC dann einfach mal wühlen lassen.
Und siehe da nach ca30 Min. hatte er alle Codecs durch .
Dann habe ich mal mit einem Programm meine Codecs geprüft und einige ungenutzte gefunden.
Nachdem diese entfernt waren, hatte ich keine Probleme mehr mit der Prüfung von AS.
Die DS8 macht bei mir jetzt aber auch keinen Ärger
Getestet mit 8.0.22 unter Win7 64Bit.
Re: Codec prüfen funktioniert nicht
Hm - würde ich ja auch gern, aber leider bleibt der "eingefrorene" Zustand (hab's jetzt mehrmals ausprobiert mit waaaarten)malemik hat geschrieben:Irgendwann habe ich den PC dann einfach mal wühlen lassen.
Das sollte ja die DS eigentlich auch machen...malemik hat geschrieben: Dann habe ich mal mit einem Programm meine Codecs geprüft ....
sagt jetzt aber nicht allzuviel aus......mit einem Programm...
Ditomalemik hat geschrieben: Getestet mit 8.0.22 unter Win7 64Bit.
Gruß
URMEL
Re: Codec prüfen funktioniert nicht
Morgen Urmel
Versuche es mal mit folgenden Tips, Aber unbedingt vorher ein Backup machen
Mit VCSwap kann man codecs vorübergehend still-legen
oder man nimmt
Das ist nicht so einfach von Hand. Die meisten Codecs haben *.ax als Dateiendung, es gibt aber auch *.dll Dateien. Die meisten befinden sich im Windows-Verzeichnis Sytem32, aber auch diversen Programmverzeichnissen.
Alle installierten / registrierten Codecs werden beim Systemstart geladen / registriert.
Es gibt nun 2 Möglichkeiten um diese Codecs die in Windows registriert sind los zuwerden.
1. System/Gerätemanager/Audio-, Video- und Gamecontroller die Codecs entfernen, bin mir aber nicht sicher ob dort alle angezeigt werden.
2. Den ZoomPlayer von Externer Link www.inmatrix.com und aus dem Forum dort die deutschen Sprachfiles dazu laden.
ZoomPlayer beinhaltet keine Codecs, kannst du also bedenkenlos installieren
Wenn du ihn auf deutsch hast, in die "Optionen" gehen, "Filtersteuerung" auf den Tab "Management" und auf den Button "Filtermanager" klicken.
Im neuen Fenster siehst du nun alle registrierten Codecs und auch von wo sie geladen werden.
Du kannst nun "Unregister Filter(s)" machen und auch gleich im Explorer die dazugehörige Datei löschen.
Viel Erfolg
Versuche es mal mit folgenden Tips, Aber unbedingt vorher ein Backup machen
Mit VCSwap kann man codecs vorübergehend still-legen
oder man nimmt
Das ist nicht so einfach von Hand. Die meisten Codecs haben *.ax als Dateiendung, es gibt aber auch *.dll Dateien. Die meisten befinden sich im Windows-Verzeichnis Sytem32, aber auch diversen Programmverzeichnissen.
Alle installierten / registrierten Codecs werden beim Systemstart geladen / registriert.
Es gibt nun 2 Möglichkeiten um diese Codecs die in Windows registriert sind los zuwerden.
1. System/Gerätemanager/Audio-, Video- und Gamecontroller die Codecs entfernen, bin mir aber nicht sicher ob dort alle angezeigt werden.
2. Den ZoomPlayer von Externer Link www.inmatrix.com und aus dem Forum dort die deutschen Sprachfiles dazu laden.
ZoomPlayer beinhaltet keine Codecs, kannst du also bedenkenlos installieren
Wenn du ihn auf deutsch hast, in die "Optionen" gehen, "Filtersteuerung" auf den Tab "Management" und auf den Button "Filtermanager" klicken.
Im neuen Fenster siehst du nun alle registrierten Codecs und auch von wo sie geladen werden.
Du kannst nun "Unregister Filter(s)" machen und auch gleich im Explorer die dazugehörige Datei löschen.
Viel Erfolg
- Virginizer
- Tera-Poster
- Beiträge: 1469
- Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
- Wohnort: Königsbrunn
- Kontaktdaten:
Re: Codec prüfen funktioniert nicht
Vielen Dank für Eure Nachrichten,
eigenltich habe ich einen recht "jungfräulichen" PC und in Verbindung mit Video so gut wie noch nicht viel unternommen. Eigentlich sehe ich das nicht ein, dass ich so tief in das System eingreifen soll, nur um das zu erledigen, was AS eigentlich tun sollte. Ich werde mal den Support in dieser Sache bemühen.
Danke noch einmal
eigenltich habe ich einen recht "jungfräulichen" PC und in Verbindung mit Video so gut wie noch nicht viel unternommen. Eigentlich sehe ich das nicht ein, dass ich so tief in das System eingreifen soll, nur um das zu erledigen, was AS eigentlich tun sollte. Ich werde mal den Support in dieser Sache bemühen.
Danke noch einmal
Gruß
Peter R.
DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit