[In Arbeit] HGM - ein Phänomen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

[In Arbeit] HGM - ein Phänomen

Beitrag von Virginizer »

Ich habe folgendes festgestellt:

Ein Beispiel: Nehmen wir einmal folgendes an: Lied Nr. 10 startet bei Bild 100 und endet bei Bild 130 und ich habe die Musik so plaziert dass z. B. bei Bild 120 eine bestimmte Sequenz der Musik zu hören ist. Ich starte die Diashow bei Bild 100 und lasse sie bis Bild 130 durchlaufen ist alles normal, also bei Bild 120 ist diese bestimmte Sequenz zu hören.

Jetzt starte ich die Diashow bei Bild 115 und siehe da, die bestimmte Sequenz ist dann bei einem späteren Bild zu hören und die die Musik ist somit nicht mehr synchron. Starte ich die Diashow wieder bei Bild 100 ist alles wieder normal.
Die Sinuskurve ist nicht verschoben, d. h. laut Sinuskurve ist der Anfang bzw. das Ende des LIedes an der richtigen Stelle. Nur der Musikablauf stimmt in bestimmten Fällen nicht.
Dieses Verhalten habe ich auf meinen beiden PC´s

Hat das jemand von Euch auch schon mal festgestellt? Kann das jemand mal versuchen nachzuvollziehen?

Danke für Eure Mühe

PS: Jetzt habe ich noch etwas festgestellt: Die HGM blendet nicht so aus, wie sie in den Optionen eingestellt ist, sie blendet viel früher aus. (Ich habe 4 sek. eingestellt). Wenn ich diese Zeit auf 0 Sek. stelle, ist die HGM an der Stelle wol sie sonst ausblendet abrupt zu Ende, obwohl das Lied aber zeitmäßig noch vorhanden ist - ist auch in der Kurve zu sehen. D. h. die Ausblendung von der Optionseinstellung wird umgesetzt, nur zeitmäßig bzw. die Stelle innerhlab der Diashow ist willkürlich!
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: HGM - ein Phänomen

Beitrag von ingenius »

Hallo Virginizer,

habe es gerade mit diversen meiner "alten" Shows ausprobiert, insbesondere mit denen, bei denen ich intensiv taktgenaue Positionierungen genutz habe. Alles läuft so, wie es soll. Auch bei Start an beliebigen Positionen bleibt alles, wie es soll. Jedoch haben alle meiner Shows weniger als 100 Bilder. Sollte es an der Menge der Bilder liegen?

ingenius
PCz
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mo Mär 11, 2013 15:30

Re: HGM - ein Phänomen

Beitrag von PCz »

Hallo,

ich habe eine Show mit > 500 Objekten, die HGM wechselt immer zu den korrekten Zeitpunkten, egal ab wo ich die Show abspiele. Bei mir ist das Verhalten also wie erwartet.
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: HGM - ein Phänomen

Beitrag von Virginizer »

Vielen Dank für die Info.

Ich habe allerdings vergessen zu erwähnen, dass die Shows, bei denen ich dieses Phänomen festgestellt habe, neu erstellte Shows mit der Version 8 sind. Ich werde mal eine alte Show testen und dann berichten.

Mit alten Diashows habe ich den gleichen Fehler. Die Musik endet zu früh. Mal sehen, was andere dazu sagen!
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Re: HGM - ein Phänomen

Beitrag von H-J.B »

Hallo Peter,

dieses Problem habe ich zur Zeit auch und zwar zu Beginn einer in Arbeit befindlichen Show mit Version 8.
Starte ich die Show mit dem Button "Abspielen" (Bild 1) läuft sie synchron mit der HGM.
Markiere ich ein Bild, z.B. Bild 4 und starte die Show mit dem Button "ab hier abspielen" läuft die HGM nicht mehr synchron mit den Bildern.
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: HGM - ein Phänomen

Beitrag von Virginizer »

Hallo Achim,

obwohl mir das für Dich leid tut, bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin. Ich werde die Sache jetzt mal dem Support melden.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten