DiaShow Manager - wo bleibst du

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
juschl
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

DiaShow Manager - wo bleibst du

Beitrag von juschl » Do Mär 21, 2013 18:29

Seitdem DS8 offiziell läuft habe ich enorme Schwierigkeiten mit dem DSM.
Seit Vers. 20 spielt er Kapitel nicht mehr ab, wenn lediglich ein .wmv Video darin enthalten ist, das Programm ist aber noch abbrechbar und ist auch mit irgendwas beschäftigt.
Identische Kapitelbilder werden teilweise in 2 nachfolgenden Kapiteln angezeigt (aber mit unterschiedlicher Transparenz)
Und eigene Vorlagen lassen sich weiterhin nicht erstellen.
Ich habe ja vollstes Verständnis dafür, dass man jemandem bei der Umstellung von 50 DS7-Shows unterstützt, Fernsehränder abrundet usw usw - aber der DSM ist Kaufbestandteil der Vers. 8 und in keiner Weise zur Zeit nutzbar.
Ich wundere mich trotzdem, dass es so wenig Resonanz gibt - der DSM ist doch eine tolle Sache, alle Daten zu archivieren und gezielt Kapitel abspielen zu lassen. Bei mir sind Kapitel immer max. 5- 8 Minuten lang und das beruhigt Zuschauer schon sehr, wenn er nicht 50 Minuten stillzusitzen hat. Schaut mal die DVD's von Profis an - da sind es auch immer Teilkapitel, die zusammen oder einzeln abgespielt werden. Doch eine tolle Sache wenn man einen bestimmten Abschnitt nochmals wiederholen kann, oder bestimmte Teile überspringen kann.
MfG Jürgen

Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1373
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DiaShow Manager - wo bleibst du ???

Beitrag von kladdi » Do Mär 21, 2013 18:37

Hallo Jürgen,

der DSM war immer Stiefkind bei der DS. Den habe ich noch garnicht ausprobiert, wegen anderer Probleme. Eigentlich hatte ich schon lange gehofft, dass dieses Problem einmal grundsätzlich angegangen wird.

Gruß
Kladdi
Board: Gigabyte MA790X, 8 GB, AMD Phenom II X4 3400 Grafik: Nvidia GTX750 lüfterlos 2 GB
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Acer Nitro 16 GB, I7
OS: WIN10 64 Bit
Kamera: Leica SL (601), Leica CL
Webseite: http://www.kladdi.eu

Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: DiaShow Manager - wo bleibst du ???

Beitrag von Stefanie Marten » Fr Mär 22, 2013 12:29

Hallo juschl,

die Probleme im Manager werden gerade noch bearbeitet und wir hoffen in einem der nächsten (natürlich am besten schon im nächsten) Update eine Lösung bereitstellen zu können. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild

juschl
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Re: DiaShow Manager - wo bleibst du

Beitrag von juschl » Do Mär 28, 2013 8:18

In der neuen 8.0.23 hat sich noch nichts getan:
. WMV-Video wird nicht geladen - Programm bleibt stehen
. Keine Bearbeitung eigener Vorlagen
...

Jetzt müssten diese Probleme ja beim nächsten Update im Osterei gelöst sein, oder .....

Gruß
Jürgen

Antworten