PowerPoint Import Fehlermeldung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

PowerPoint Import Fehlermeldung

Beitrag von diashower »

Hallo,
beim Öffnen des PowerPoint Assistenten erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Beim Öffnen der Verbindung zu Power Point ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist MS Power Point nicht installiert.
Ich benutze PowerPoint innerhalb des Paketes Office Home & Student 2010.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Power Point Import

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Zufälligerweise habe ich heute zum ersten mal eine Power-Point-Präsentation zusammengebaut und habe jetzt den Import direkt mal ausprobiert. Bei mir hat das problemlos funktioniert und die Folien wurden korrekt importiert.
Ich verwende Microsoft Office 2010. Ob das Paket noch eine andere Bezeichnung hat weiß ich nicht. Die Powerpoint-Datei war als pptx-Datei gespeichert.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Re: PowerPoint Import Fehlermeldung

Beitrag von diashower »

Hallo Joachim
laut Handbuch liegt die Version 2010 vor. Da der Fehlerhinweis schon beim Start passiert, gehe ich davon aus, das der Pfad zu PowerPoint nicht stimmt. Deshalb habe ich über das Desktop Icon versucht den Pfad herauszufinden. Er lautet:
C:\Programme (x86)\Common Files\microsoft shared\Virtualization Handler
Gleichzeitig stellte ich fest, das Excel und Office auch diesen Pfad benutzen.

Gruß Jürgen
Antworten