[Gelöst] Masken Effekt bei Wiederholungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

[Gelöst] Masken Effekt bei Wiederholungen

Beitrag von diashower »

Hallo,
um die Vers. 8 näher kennenzulernen, habe ich den Maskeneffekt nur mit einem Bild ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt, wenn bei Diashow - Ablauf der Button bei aktuelle Diashow wiederholen oder Benutzer fragen gesetzt ist, der Maskeneffekt nur beim ersten Durchgang angezeigt wird. Bei allen anderen Durchgängen wurde nur das Bild angezeigt, der Effekt nur angedeutet.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Masken Effekt bei Wiederholungen

Beitrag von Martin Redlich »

Das liegt daran, dass das Originalbild am Ende der Show den Hintergrund darstellt, welcher bei der Wiederholung erhalten bleibt. Dadurch wird die Maske natürlich wirkungslos, da Vorder- und Hintergrund identisch sind. Wenn Sie das Bild zum Ende der Show ausblenden, sollte der Maskeneffekt bei der Wiederholung sichtbar sein.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten