[Gelöst] Fehlende Bilder beim MP4-Export

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Smartie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 49
Registriert: Fr Dez 22, 2006 17:27

[Gelöst] Fehlende Bilder beim MP4-Export

Beitrag von Smartie »

Hallo,

in der aktuellen 8.0.21 funktioniert bei mir der Export leider nicht so richtig.
Ich erzeuge eine MP4 Datei mit 1920x1080 25 B/s ohne Interlace. Hier werden nur Bilder in das Video ausgegeben, die an einer Sekundengrenze beginnen. Wenn ich z.B. mehrere Bilder auf 9,5 Dauer einstelle, dann wird nur jedes zweite Bild exportiert. Bei 9,25s jedes vierte Bild (das geht auch mit 8,25 also mit allen x.25, x.50 usw.)
Bei 25 B/s mit Interlace geht es mit x,5s Dauer ohne Probleme, Bei x,25s wird dann nur jedes zweite Bild exportiert. Das sieht man auch gleich in der Vorschau, dass hier was fehlt.
In der 8.0.20 und früher war das noch nicht so.

In der Vorschau und auch im Player ist das nicht zu bemerken, es betrifft nur den Export.

Ist das nur in der Demoversion so oder auch in der vollen Version?
Bisher habe ich die Vollversion noch nicht gekauft, da ich mit meinen bestehenden Shows aus V7 einige Fehler hatte. Die neue Version hat die bisherigen Probleme beseitigt, aber das neue Exportproblem verschiebt wohl noch meinen Umstieg.

Viele Grüße

Stephan
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Bilder beim Export

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das kann ich nachvollviehen bzw. bestätigen. Das erste Bild bleibt einfach um die Dauer des zweiten Bildes länger stehen bis das Dritte Bild wieder erscheint. So wird nur jedes zweite Bild nicht angezeigt.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Bilder beim Export

Beitrag von Martin Redlich »

Das Problem kann ich bestätigen. Unserer Entwickler sind bereits dran - eine Fix müsste bis heute abend verfügbar sein.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Fehlende Bilder beim Export

Beitrag von malemik »

Martin Redlich hat geschrieben:Das Problem kann ich bestätigen. Unserer Entwickler sind bereits dran - eine Fix müsste bis heute abend verfügbar sein.
Was ist jetzt mit dem Update, brauchbar oder nicht?
Da sich hier in dieser Richtung nichts tut, weiß ich nicht ob ich das Update 8.0.21 installieren soll.
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Fehlende Bilder beim Export

Beitrag von malemik »

Schade, dass man von AS keine Antwort bzw. Info erhält.
Im Benutzerberreich steht die 8.0.21 zum Download
Erst wenn man darufklickt, was ich einfach mal versuchte,
sieht man, dass die 8.0.22 geladen wird.
Smartie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 49
Registriert: Fr Dez 22, 2006 17:27

Re: Fehlende Bilder beim Export

Beitrag von Smartie »

Hallo,

mit der 8.0.22 ist das Problem beseitigt. Der Export klappt nun wieder.

Viele Grüße

Stephan
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Fehlende Bilder beim Export

Beitrag von Levester »

Hallo alle zusammen,
melde mich langer Abstinenz wieder zurück - freue mich, dass noch so viele alte Bekannte aktiv sind!
Leider muss ich gleich mit einem Problem anfangen:
Habe heute die DS 8.023 installiert und gleich mal eine Show produziert. Beim Exportieren in WMV tritt das in diesem Thread geschilderte Problem auf.
Einzelne Bilder sind in der WMV nicht da, obwohl sie im gleichen Verzeichnis liegen wir die Übrigen. Eine Systematik konnte ich noch nicht erkennen,
ab und zu kommt halt der schwarze Hintergrund mit dem weißen Kreuz. Die Wiedergabe im Player funktioniert astrein.
Also scheinbar scheint das Problem noch nicht gefixt.

Viele Grüße

Peter

Nachtrag:
Wenn ich die Show zuerst archiviere, und dann die .ads aus dem neuen Verzeichnis öffne, funktioniert der Export. Damit ist mir erst mal geholfen, trotzdem scheint da noch
etwas nicht ganz richtig zu laufen.
Kamara: Panasonic Lumix GH2
Intel Core Duo T7500 2,2 GHz, 4GB RAM, Win7 64Bit *** AS Diashow 8 Ultimate
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: [Gelöst] Fehlende Bilder beim Export

Beitrag von malemik »

Das Problem ist noch nicht gelöst, habe momentan das selbe Problem, es fehlen Bilder.
Schon sehr ärgelich, erst ist die Mpg-Datei nicht gut, dann macht man eine WMV Datei und wieder nichts.
So macht es keinen Spass.
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: [Gelöst] Fehlende Bilder beim Export

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Ich kann das Problem mit den fehlenden Bildern beim Export bestätigen. Auch in der neusten Version werden bestimmte Bilder bei mir nicht exportiert (avchd-Format). Teilweise werden sie auch beim normalen Ablauf der Diashow nicht angezeigt.

Durch Tests hatte ich herausgefunden, dass nur bestimmte Bilder hiervon betroffen sind. In der Regel sind es große Bilder (z.B. Panoramen), die schon eine ganze Menge MB`s aufweisen. Allerdings wenn man ein solches Bild auf 10 % seiner ursprünglichen Größe verkleinert, sieht es nicht besser aus.

Fazit, das Problem ist noch nicht beseitigt und das nervt ein wenig.

Gruß Michael
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten