Die Anleitungsvideos

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Die Anleitungsvideos

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Die Anleitungsvideos zur Version 8 finde ich klasse. Vor allem das Video zur Flexicollage war interessant. Auf jeden Fall sind die Videos mit gesprochenem Text viel besser als die ohne gesprochenen Text. Es ist nicht gut immer wieder nach unten zu blicken, um die Untertitel zu lesen, während oben in der Grafik etwas passiert. Zuschauen und gleichzeitig Zuhören ist da viel besser. Bitte mehr davon.

Vielen Dank an die freundliche Stimme in den Videos.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Die Anleitungsvideos

Beitrag von papillon »

Hallo zusammen,

mehr wie eine vollinhaltliche Zustimmungserklärung zum Kommentar von Joe-Holzwurm abzugeben, ist wohl nicht möglich. Allerdings hab ich auch etwas Kritik anzumelden: Bei "Mit mehreren Spuren arbeiten" ist die Musik eindeutig zu laut.

Und noch ein paar Sätze zur Beta-Diskussion: Ich denke, da hat sich das Team von Aquasoft wirklich Mühe gegeben, nicht nur Fehler auszubügeln, sondern auch um Anregungen aufzunehmen. Dafür sei allen herzlich gedankt und ich kann nur wünschen, dass sich die Mühe in den kommenden Umsatzahlen niederschlagen wird.

Mit besten Grüßen
Heinz S
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Die Anleitungsvideos

Beitrag von malemik »

Ja sehen und hören ist bekanntlich der beste Lerneffekt, auch ich finde diese Videos sehr gut.
Was die neue Software betrifft, dazu folgendes.
Viele kennen mich als sehr kritischen Kunden, der ziemlich direkt sagt was er denkt.
Auch dieses mal möchte ich dies tun. AS hat aus seinen vergangenen Fehlern gelernt und eine sehr
brauchbare software auf dem Markt gebracht, muß selbst ich lobend anerkennen.
Was mir nicht ganz gefällt, bzw. wo ich mich im Zwiespalt befinde, ist die Handhabung des Forums.
Kann mir vorstellen, das AS so ewige Streitereien vermeiden möchte, aber leider geht auch so
manche Erfahrung verloren die anderen eventuell hilfreich sein könnten.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Die Anleitungsvideos

Beitrag von Wolke36 »

Joachim - Du bist der beste Vor-Redner und -Denker =D Alles klar
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Die Anleitungsvideos

Beitrag von Werni »

malemik hat geschrieben: ... Was mir nicht ganz gefällt, bzw. wo ich mich im Zwiespalt befinde, ist die Handhabung des Forums.
Kann mir vorstellen, das AS so ewige Streitereien vermeiden möchte, aber leider geht auch so
manche Erfahrung verloren die anderen eventuell hilfreich sein könnten.
Das Forum wirkt jetzt ganz seltsam auf mich. Träge, lustlos, gelangweilt, man erwartet kaum neue Beiträge ...
Erstaunlich, dass man es sich wagt, dieses Thema überhaupt anzusprechen. Man muss ja befürchten (vielleicht auch unberechtigt), dass die eigene Meinungsäußerung nicht veröffentlicht wird.
Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten