[Gelöst] Wann gibt es das nächste Upgrade?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

[Gelöst] Wann gibt es das nächste Upgrade?

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo liebes AS-Team,

es ist ja ganz prima, dass Sie auf die Postings und Kundenprobleme hier im Forum sehr eingehen und bei Verbesserungsvorschlägen oder Bugs sehr oft Angaben darüber machen,
dass das jeweilige Problem des Kunden gelöst ist, aber wie und wann können wir Kunden davon auch endlich mal partizipieren?

Ich hoffe, dass es von Ihnen nicht als Unverschämtheit aufgefasst wird, dass ich diesbezüglich mal nach Ihren Zukunftsplänen frage. (wahrscheinlich von anderen Kunden auch!)
Gibt es eventuell noch einen Update von der 7er Version inklusive der "gelösten" Probleme? Oder planen Sie gar eine gänzlich neue Version mit Nr.8 herauszubringen, die dann natürlich
nicht mehr als Upgrate angeboten wird, sondern neu gekauft werden muss?

Ich beobachte die Sachlage hier im Forum schon fast ein ganzes Jahr lang, in dem die dort geposteten Probleme "nur" gelöst wurden, über die wir Kunden hier im Forum
lediglich nur informiert wurden.
Diese Frage berührt selbstverständlich Ihre streng gehütete Firmenphilosophie, und sollte möglichst nicht nach außen dringen. Aber so langsam wäre es doch mal schön zu erfahren,
ob es nicht schon bald mal wieder eine neue Version gibt, über die man sich dann freuen kann ? :)

Gruß,
Roland
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Wann gibt es den nächsten Update?

Beitrag von Martin Redlich »

Die DiaShow 8 wurde soeben veröffentlicht. Mehr Infos gibt es unter http://www.aquasoft.de/diashow.as
Bestehende DiaShow-Kunden finden über ihr Kundenlogin wie gewohnt günstige Upgrade Angebote.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Re: Wann gibt es den nächsten Update?

Beitrag von fra94 »

Frage Hr. Redlich?
bei der DS8 wird die Ultimate angeboten!
Gibts dann die Unterscheidung Ultimate und BlueNet,
wie bei Version7, nicht mehr oder erst später?
Gruß, Hans F
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Wann gibt es den nächsten Update?

Beitrag von Martin Redlich »

fra94 hat geschrieben:Frage Hr. Redlich?
bei der DS8 wird die Ultimate angeboten!
Gibts dann die Unterscheidung Ultimate und BlueNet,
wie bei Version7, nicht mehr oder erst später?
Gruß, Hans F
Die Funktionen der Blue Net sind die DiaShow 8 Ultimate eingeflossen - es wird keine separate Blue Net Version mehr geben. Demzufolge führt auch das Upgrade von der DiaShow 7 Blue Net zur DiaShow 8 Ultimate.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
niili
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Di Sep 09, 2008 11:08

Re: Wann gibt es den nächsten Update?

Beitrag von niili »

Wird es eine Unterscheidung bei den Update-Preise geben, ob ich von den Versionen Ultimate und Blue-Net update?
Gruß
Christian
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Wann gibt es den nächsten Update?

Beitrag von Nadine »

niili hat geschrieben:Wird es eine Unterscheidung bei den Update-Preise geben, ob ich von den Versionen Ultimate und Blue-Net update?

Der Upgrade-Preis beträgt für alle Vorgängerversionen (DiaShow 4, 5, 6, 7) 39,90 Euro.
Auch das Upgrade von der DiaShow 7 Blue Net zur DiaShow 8 kostet 39,90 Euro.
Hier zeigen wir Ihnen, wo Sie das Upgrade von der DiaSow 7 zur DiaShow 8 finden.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Wann gibt es das nächste Upgrade?

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

die Filterung der Beiträge durch AS ist unerträglich. Sicher ist AS auf die Reaktion durch die letzten neuen Versionen ein gebranntes Kind. Demo-Version hin und her, wer kauft trotzdem die Katze im Sack, nur weil Fehlermeldungen erst einmal redigiert werden. Das bisschen was im 8 Forum geschrieben ist, wird sofort als gelöst beschrieben, was es in vielen Fällen nicht der Fall ist. Das Forum ist ein wichtiger Betrag zur Nutzbarkeit und Beurteilung der Diashow, nicht jedoch in dieser kastrierten Form. Qualität kommt woanders her. Für mich verzögert diese Unehrlichkeit den Willen zum Upgrade. Wenn ich richtig gelesen habe, wurden gemeldete Ungereimtheiten in der Betaphase nicht behoben. Ich will mich auf das Forum verlassen und mich nicht auf einen erweiterten Beat-Test einlassen. Erinnert sich jemand noch an die Einführung der V7? Da wurde die V6 in einem desolatem Zustand hinterlassen. Dies ist diesmal nicht der Fall. Ein Grund weniger zum Upgrade, bzw. Wechsel zur nächsten Version.

Gruß
Kladdi

PS: Ich hätte diesen Beitrag lieber im 8er Forum untergebracht.
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: [Gelöst] Wann gibt es das nächste Upgrade?

Beitrag von malemik »

Hallo Kladdi
Du kennst mich als ziemlich direkten Menschen. Im DS8 Forum habe ich neutral, positiv und negativ geschrieben.
Die negativen Erfahrungen wurden nicht frei gegeben sondern an den Support weitergegeben.

Die genaue Begründung, die ich dann auf meine Beschwerde erhielt war:
technische Probleme werden (steht auch in den Forumsregeln) an den Support weitergeleitet und dort beantwortet.
Handelt es sich um Fragen hinsichtlich der Verwendung bestimmter Funktionen, so werden diese im Forum freigeschaltet.


Aber auch ich habe da so meine Probleme damit. Hatte (außer andere Fehler) ein großes Problem mit der Erstellung einer Mpg-Datei
Auch konnte die DS8 meine *.m2ts Daten von meiner Kamera nicht lesen.
Mit der DS7 und BlueNet hatte ich aber keine Probleme.
Meine Anfrage beim Support war am Dienstag --die Antwort kam relativ schnell: Wir konnten das Problem nicht nachstellen.
Was nun?also habe ich mich nochmal selbst auf die Suche gemacht und den Fehler auch gefunden.
Ein Fehler auf den ich normal nie gekommen wäre, wenn mich jemand danach grfragt hätte.
Da man mich aber mit meinem Problem im Stich gelassen hat, bleibt die Lösung auch bei mir.
Sicher kann ich AS teilweise verstehen, aber einen langjährigen Kunden sollte man nicht so im Stich lassen.
Taucht der selbe Fehler auch bei anderen Kunden auf hätte ich durch meine Erfahrung eventuell zur Lösung beitragen können.
Aber auch etwas Positives, nach dem Update 8.0.19 Funktioniert das Programm beachtlich gut aber die Zeit wird zeigen wie es sich bewährt.
Heute fliege ich erst mal in den Urlaub dannach gibt es eine neue Show, bei der sich das Programm beweisen muß.
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Wann gibt es das nächste Upgrade?

Beitrag von kladdi »

Hey Malemik,

das ist doch genau das Problem: Man petert an einem Problem herum, bei dem man nicht genau weiß, ob es an einem selbst oder am Programm liegt. It's a feature, not a bug!!? Jetzt, aber nach den Problemen von 6 nach 7, bin ich vorsichtiger geworden. Genau da möchte ich nachlesen können, wie es denn so ist, mit der neuen Version und jetzt fängt AS an zu mauern. Hat die Firma Angst vor ihrem eigenen Programm? Wir beide sind ziemlich genau so lange im Forum und nutzen DS sicher auch so lange. Also sind wir eigentlich 5 Jahre treue Kunden.

Ich möchte eine Diashow bauen und nicht ständig neue Releases einspielen. Wenn man dann die erste Show unter 8 erzeugt hat, gibt es kein Zurück mehr zur 7. Egal wie gut oder schlecht die neue Version ist. Jetzt nimmt man einem die Informationsquelle und lässt einen selber wursteln. Einige meiner 7er Shows laufen nicht mehr haargenau so unter V8. Da möchte ich schon wissen warum das so ist, ohne, dass sich AS gleich auf den Schlips getreten fühlt.

Gruß
Kladdi

PS: Einen schönen Urlaub
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Antworten