[Gelöst] Auflösung bei Video-DVD verbessern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
horst-klaus
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mi Aug 10, 2011 19:32
Wohnort: Niederbayern

[Gelöst] Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von horst-klaus »

Hab DiaSow 7 Premium
Hallo Forum,
wie kann ich meine Diashow diekt als DVD-Video brennen, ohne dass ich vorher eine MPEG erstelllen muß.Geht das überhaupt? Und ohne dass ich dann mit anderer Softwarund und mit weniger Verlust die dann auf DVD brenne. Beim Ansehen auf TV ist jetzt ein erheblicher Qualitätsverlust. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Besten dank für einen Tipp und Gruss
horst-klaus
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Dia Show auf DVD-Video brennen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Horst-Klaus,

über den Video-Assistent kann man direkt eine DVD brennen. Dazu muss man nur in der oberen Icon-Reihe der Dialogbox die Option 'DVD' wählen. In der nächsten Dialogbox gegebenenfalls ganz unten den Haken aus der Checkbox nehmen, da sonst nur die Datei erzeugt wird, aber nicht gebrannt.
Grundsätzlich ist die Qualität mit einer DVD nicht gut, da eine DVD nur eine Auflösung von 720x576 Pixeln hat. Da kann keine gute Qualität rauskommen.
Wenn man eine bessere Qualität haben will, dann muss man eine hochauflösende Datei erstellen und mit einem Mediaplayer (extra Gerät) auf dem Fernseher abspielen.
Oder man erzeugt eine Blue-ray, wenn man einen Blue-ray-Brenner hat. Damit kenne ich mich aber nicht aus.
Zuletzt geändert von Joe-Holzwurm am So Feb 17, 2013 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Dia Show auf DVD-Video brennen

Beitrag von Nadine »

Hallo horst-klaus,

wenn Sie eine DVD brennen, wird ein Video erstellt, welches den DVD-Standards entspricht. Die meisten DVDs-Player spielen nur DVD ab, die diesen Standards entsprechen. Leider kommt es durch die geringe Auflösung besonders auf großen Bildschirmen immer zu einem Qualitätsverlust.

Eine bessere Qualität können Sie mit der DiaShow 7 Premium erreichen, wenn Sie PC und Fernseher verbinden und die Show direkt aus dem Programm (DiaShow 7) ablaufen lassen.

In der DiaShow 7 Ultimate lassen sich schon HD-Videos im WMV-Format erstellen, diese muss Ihr Fernseher aber wiedergeben können, kann er das nicht, ebmötigen Sie z.B. eine Multimedia-Festplatte.

Mit der DiaShow 7 Blue Net können Sie noch mehr Videoformate mit HD-Auflösung ausgeben, zudem können Sie hier auch Blu-rays und (falls Sie keinen Blu-ray-Brenner besitzen) AVCHDs erstellen, die allesamt eine wesentlich bessere Bildqualität liefern, als der DVD-Standard.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

horst-klaus
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mi Aug 10, 2011 19:32
Wohnort: Niederbayern

Re: Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von horst-klaus »

Hallo Nadine, Hallo Joachim,
recht herzlichen Dank für eure Hinweise. Das ist ja für einen Laien hochinteressant. Schade, dass man da mit Verlusten rechnen muss wenn man sich die Bilder, bzw. das erstellte Video am TV ansehen will. Ansonsten finde ich das Programm ja topp, kann Musik und div. aufgenommene Bemerkungen einfügen. Das beherrsche ich.
Werd die Vorschläge mal ausprobieren. Schade weil ich die DVD bei meinen alten Belannten (die eh nicht mehr so gut sehen), die einen Player haben, das nicht so schön wie mit der MPEG-Datei zeigen kann.
Nochmal besten Dank auch für die prompten Hinweise und besten Gruss
horst-klaus
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von kdww »

horst-klaus hat geschrieben:Beim Ansehen auf TV ist jetzt ein erheblicher Qualitätsverlust. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Wie schon in den vorigen Beiträgen geschrieben, hat die DVD hat eine sehr niedrige Auflösung (720x576 Pixel), die dein TV Gerät (ich gehe mal von einem HD TV mit 1920x1080 Pixel aus) neu berechnen muß. Der Vorteil ist, es kann sie jeder abspielen.
Wenn dein DVD Player über den Scart Anschluss am TV hängt, hast du das Problem, dass im Player eine Digital Analog Wandlung und im TV die Analog Digital Wandlung und ein Digitalzoom auf Bewegtbilder mit der zusätzlichen Berechnung neuer Zwischenbilder stattfindet. Dazu hat jedes TV Gerät noch Bildverschlimmbesserer, die Bewegungen flüssiger machen sollen, Schärfe und Kontrast erhöhen...
Wenn du jetz den DVD Player am Scart Ausgang nicht auf RGB, sondern auf normlem Videosignal stehen hat, verschenkst du nochmal Qualität.

Um jetzt das DVD Ergebnis über Scart zu optimieren, erstmal DVD und TV im RGB Mode betreiben, setzt aber ein vollbestücktes Scartkabel voraus.

Hat dein DVD einen HDMI Anschluß, benutze diesen, du sparst die ganze Digital Anlog Wandlung.
Kann der DVD auch scalieren, dann lasse ihn das Signal hochrechenen, machmla sind die Player besser als die TV.
Das mußt du aber ausprobieren.
Wenn du kannst, schalte die Bildverbesserer am TV aus, nimm die Schärfe, den Kontrast und eventuell auch die Farbe etwas zurück, die sind meist zu hoch. Das gilt generell, unabhängig von der Methode.

Die beste Methode, ist den TV als Computermonitor an den PC und die Show direkt wiedergeben.
darauf achten, daß sich die der TV mit voller Auflösung am Rechner anmeldet, meine Erfahrung ist, daß die Auflösung oft noch funktioniert, aber die Bildfrequenz nur auf 25Hz statt 60Hz einstellt. Die dann möglichst auf 60Hz stellen.

Jetzt noch noch die Bildverbesserer ausser Gefecht setzen, Rauach Unterdrückung auf Null, schärfen möglichst auch auf Null (machst du ja an deinem PC Monitor auch nicht), Kontrast und Farbe nach geschmack.
Beim Löwe gibt es einen Spielmode, der schaltet diese Bildverbesserer ab, im Monitorbetrieb sind die unsinnig, beim Spielen (bei Diashows vermurksen sie auch manche effekte weil sie irgendelche Zwischenbilder errechenen, die nicht stimmen) bremsen sie nur und führen zu Störungen.

Jetzt hast du eine Wiedergabe wie auf deinem PC Monitor.

Man muß der Diashow.exe bei zwei Monitoren noch sagen, auf welchem die Wiedergabe läuft!
Siehe hier:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=37&t=9121

oder den PC so einstellen, daß nur der TV als Monitor aktiv ist.

Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
horst-klaus
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mi Aug 10, 2011 19:32
Wohnort: Niederbayern

Re: Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von horst-klaus »

Hallo Wolfgang,
das ist ja eine ganze Leiter von Möglichkeiten. Ist ja unglaublich was es da alles gibt. Da werd ich mal warten bis der Junior, ist auch nicht mehr der jüngste, aber mit Kabeln und Anschlüssen als Elektriker kennt er sich hoffentlich aus.
Da werd ich mal die MPEG Datei vorläufig auf einem USB Stick speichern, da kann man sich wo treffen (aber nicht bei mir), wo auch ein PC mit einem möglichst großem Bildschirm ist. Da muss man halt ein bisschen zusammenrücken.
Auf alle Fälle ist mein Horizont erheblich erweitert worden. Hätte mich gleich im Forum melden müssen. Wenn ich dran denke, wieviel Zeit ich da schon verplempert habe....weil ich an einen Fehler meinerseits gedacht habe. Aber meine Helfer im Forum sind super......Sollte ich wieder mal ein Problem habe, weiss ich was zu tun ist
danke dir nochmal und schönen Gruss
ein alter Knacker
horst-klaus
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Re: Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von fra94 »

Hallo horst-klaus,
Du schreibst: "Beim Ansehen auf TV ist jetzt ein erheblicher Qualitätsverlust".
Keiner weiß bis jetzt, welche Geräteaustattung Du zuhause hast?
Insofern sind alle Antworten nur Vermutungen und Vorschläge!

Bei der Wiedergabe einer DVD-Video auf TV (Röhren-TV?) per DVD-Player
über SCART-Kabel ergibt nur DVD-Qualität (=PAL=Bildgröße 720x576), wie schon
berichtet wurde; das ist nicht gut.

Ich nehme aber an, Du hast einen (neuen) LCD-TV und einen normalen DVD-Player;
diese Wiedergabe des gebrannten DVD-Video ist insofern besser, weil der Receiver
des LCD-TV die Bilder hochrechnet; nur mit Röhren-TV geht gar nichts besser, der
kann ausschließlich nur PAL-Qualität!

Die einfachste Wiedergabe mit relativ guter Qualität ist, wenn Du eine .mpg-Datei
mit der DS erzeugst (entspricht DVD-Video) und sie auf einen USB-Stick kopierst
und diesen Stick direkt am LCD-TV ansteckst und dort abspielst. Da sparst Du die
Brennerei. Der Receiver im LCD-TV rechnet die Bilddaten hoch (720p, kleinste HD-Quali)
und das Ergebnis ist durchaus brauchbar!
Natürlich ist eine Wiedergabe per Bluray-Player über ein HDMI-Kabel zum LCD-TV
am Besten (1080p), wenn man vorher ein HD-Video erzeugt (.avi/.wmv, usw.),
was halt Dein Player und LCD-TV auch lesen können sollte, sowie die Rohlingsformate (-R/+R)
beachten, wenn es auf DVD gebrannt wird; siehe Techn. Daten der verwendeten Geräte!

Viel Glück beim Probieren!
Servus, Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von keiner »

Hallo horst-klaus!

Icch möchte Dir wie Hans empfehlen Dein Video vom USB Stick am Fernseher abzuspielen. Ich erstelle da meistens WMV Videos mit dem VC-1 Codec, manchmal AVI mit dem ffdshow Video Codec, aber immer in 1080p. Jetzt weiß ich nicht, welchen Fernseher Du hast, bei meinem Samsung LCD laufen fast alle Videoformate, und meine Videos werden mit allen Schwenks und Zooms am Fernseher genauso gut abgespielt wie am PC.

Grüße ... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
horst-klaus
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mi Aug 10, 2011 19:32
Wohnort: Niederbayern

Re: Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von horst-klaus »

Hallo Hans, Hallo Josef
besten Dank für eure Ratschläge
mein Toshiba Z3030 LCD 107 cm ist ca vier Jahre alt, hat jede Menge Anschlüsse, nur leider keinen USB. Das wäre ideal gewesen
Mein Festplatten DVD Recorder kann lt. Beschreibung MPEG4 Videos wiedergeben. Da steht: Video.... Codec: Standart: DivX und XviD Datenerweiterung: AVI,DivX und DIV. Dachte mir, vielleicht ist da die Qualität besser, obwohl die Datenmenge sich von 1,2GB (MPEG2) auf die hälfte reduziert hat.
Hab eine MPEG2 in MPEG4 konvertiert auf eine DVD gebrannt. Aber die DVD kennt der Player nicht. Auch mit Avi gings nicht.
Wahrscheinlich werde ich mir (und bei meinen Freunden) per USB Stick die ersten Diashows in MPEG2 an den PCs ansehen müssen.
Das mit den Kabelverbindungen kann ich mal später versuchen, wie schon hingewiesen, aber bei den Bekannten geht das nicht.
mit bestem Gruss
horst-klaus
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Re: Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von fra94 »

Hallo horst-klaus,
Dein Modell Z3030 gibts nicht mehr als Produkt bei Toshiba Deutschland,
weils wahrscheinlich veraltet ist; das waren die ersten LCD-TVs, die damals
angeboten wurden.
Deine Aussage: "Hab eine MPEG2 in MPEG4 konvertiert" bringt absolut nichts,
weil die Original-Bildgröße in der DS schon mal auf 720x576 bei der Generierung
der .mpg-Datei (MPEG2) heruntergerechnet und dann beim Konvertieren auf MPEG4
wieder hochgerechnet wird; da verliert man viel Qualität!
Erzeuge doch gleich aus der DS eine MP4-Datei (HD-Größen) mit dem DivX-Codec
und brenn sie dann auf DVD, falls es dann läuft, wie es auch Joe Holzwurm meint!
Eventuell hat auch der DVD Recorder eine USB-Buchse, von der aus man die .mpg-Datei
per Stick abspielen kann?
Die aktuellen LCD-/LED-TVs und Blurays sind preislich sehr attraktiv mit voller techn.
Ausstattung; ev. passt Du Deinen Gerätepark an!?
Servus, Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
horst-klaus
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mi Aug 10, 2011 19:32
Wohnort: Niederbayern

Re: Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von horst-klaus »

Hallo Hans,
komm leider erst jetzt dazu, zu antworten.
Zuerst mal danke für die Hinweise
Hab mir die Rechnung vom TV rausgesucht: von TEVI am 31.12.2007 also fünf Jahre alt, hat 1750.-EUR gekostet
mein Festplattenreceiver 300GB Medion MD 82000 ist von Aldi 31.03.2008 und hat leider keinen keinen USB Anschluß
Man sieht, wie schnell sich die Technik überholt. Aber klar, dass ich da noch keine Lust hab, mir neue Geräte anzuschaffen.
Na gut...
Jetzt muß ich noch fragen
gleich aus der DS eine MP4-Datei (HD-Größen) mit dem DivX-Codec zu erzeugen, geht das direkt mit dem Diashow-Assistenten. Hab das nicht gefunden. Kannst du mir da weiterhelfen?
Besten Dank vorab und Gruss
horst-klaus
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von Wolke36 »

Hallo in die Runde,

tschuldigung horst-klaus, aber hier stimmt wohl etwas nicht so ganz, oder?
Joachim (joe-Holzwurm) hat auf Deine Frage nach DVD-Qualität die Richtung bestimmt:
Grundsätzlich ist die Qualität mit einer DVD nicht gut, da eine DVD nur eine Auflösung von 720x576 Pixeln hat. Da kann keine gute Qualität rauskommen.
,
das kann doch so nicht ganz stimmen: die offiziell und zum Teil sehr teuer verkauften Video-Filme für´s Abspielen auf DVD-Player hätten demnach doch alle eine "weniger gute Qualität..." ... :shock:
AS-Monitorin Nadine Kabeltitz hat dann fachlich richtig die Sache auf den Punkt gebracht
Die meisten DVDs-Player spielen nur DVD ab, die diesen Standards entsprechen. Leider kommt es durch die geringe Auflösung besonders auf großen Bildschirmen immer zu einem Qualitätsverlust.
Es ist der Qualitätsverlust auf großen Bildschirmen... Nun ja, auch da gibt es denn andere Meinungen. [-X
Sicherlich sind alle Poster hier mehr oder weniger des sogenannten Qualitäts-Verlustes besorgt, das ist richtig und Punkt. :mrgreen:
Die Frage wäre aber doch, ob denn Deine Fotos und Videos in solcher Qualität vorliegen, dass das MPEG-2-Format für Deine Arbeiten nicht mehr in Frage kommt und Du allen Deinen Bekannten keine DVD-Filmchen mehr zumuten kannst... Tja, dann..
:lol: Neue Geräte und die Bekannten bekommen eben nichts mehr "in die Röhre zu kucken...".
DVD-Player sind aber meiner Meinung nach noch längere Zeit das Non-plus-ultra für uns, die "älteren Bekannten..." :twisted:
Eine sorgfältig gebrannte DVD mit hoher Quali ist immer noch für alle "Bekannten..." mit dem DVD-Player am TV durchaus sehenswert. =D
Freundliche Grüsse
Alfred Wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
horst-klaus
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mi Aug 10, 2011 19:32
Wohnort: Niederbayern

Re: Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von horst-klaus »

Hallo Wolke, Hallo Forum
danke für Infos
nochmal ganz kurz:
mach mit meinen Fotos Bilder (2848x2136) eine Diashow (mit Audio Beilagen), meist einen Jahresüberblick.
Vorhaben:
mit dem DS Assistenten ein Diashow-Video zu brennen, die ich dann, bevor ich das weitergebe oder präsentiere natürlich mit der best möglichen Qualität haben möchte. Mir fällt halt auf, dass die Qualität auf dem PC Bildschirm wesentlich besser ist, was ich trotz meiner laienhaften Kenntnisse verstehe.
Jetzt meine Frage: was kann ich tun um, trotz Verluste, das best mögliche Ergebnis zu erzielen?
mit bestem Gruss
horst-klaus
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Re: Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von fra94 »

Hallo horst-klaus,
über dieses Thema wurde schon sehr viel geschrieben!
Schau mal nach bei: http://hilfe.aquasoft.de/
oder: http://wiki.aquasoft.de/wiki/index.php
oder allg.; http://wiki.aquasoft.de/wiki/index.php/Hauptseite

oder gib einfach Begriffe ein unter "Thema durchsuchen"
oder generell die Bedienungsanleitung lesen!
Das Durchlesen/Ausprobieren einzelner Punkte ist wie ein Training, das bringt viel Durchblick!

Aber nochmal: wenn Deine Geräte schon Probleme mit normalen DVD-Videos oder .mpg-Daten haben,
dann wirds nicht besser mit HD-Videos; sie müssen die verschiedenen Formate mit den jeweiligen Codecs
und Rohlingstypen bei gebrannten DVDs beherrschen können, sonst funktionierts halt nicht!
Bei Weitergabe von DVD-Videos oder anderer stellt sich das gleiche Problem, ob deren Wiedergabegeräte
mit den Ausgabe-Formaten zurecht kommen?

Servus, Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von Wolke36 »

Hallo und GUTE Zeit horst-klaus,

tja, also #-o - erstmal und nochmal den ganzen Thread hier lesen, durcharbeiten und ein eigenes Verstehste draus machen . :wink:
Mein altersbedingter Rat :oops: : Sieh Dir bitte mal aufmerksam die "Beispiele.." von AquaSoft bei Youtube an - und dann wähle Dir dein Werkzeug.
Deine Bilder - ob in der AS-DiaShow oder in der Bearbeitung - werden am PC-Monitor imer besser sein :!: Wenn dann noch - wie es bei Film-Bearbeitung selbstverständlich ist - Dir ein hochauflösender Monitor die Show wiedergibt - aber hallo [-o< =D -
So etwas ist mit/auf DVD brennen nicht zu erreichen, schlichtweg witzlos.
Wenn es Dir um Vorführung und auch Weitergabe geht : 1.) Pen-Drive 2.) Projektor am Laptop, wenn´sde Dir das leisten können kannst...
Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen wünschend
Alfred Wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
horst-klaus
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mi Aug 10, 2011 19:32
Wohnort: Niederbayern

Re: Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von horst-klaus »

Hallo,
besten Dank füt eure Antworten.
So wie ich das jetzt sehe, ist es besser ich lass es.
Will mir auch in meinem Alter wegen der Sache keinen Training oder Lehrgängen unterziehen. Das ist mir die Sache nicht wert. Als Rentner hat man auch die Zeit nicht dazu....war nur Spaß. Mach das ja nicht profimäßig, und möchte dazu nicht zusätzlich Geld ausgeben.
Eigentlich dachte ich, ich hätte ev. in den Einstellungen von AS etwas übersehen..
Danke für die Tipps.
schönen Gruss
horst-klaus
JasonRain
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 17, 2013 10:49

Re: [Gelöst] Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von JasonRain »

Oder man erzeugt eine Blue-ray, wenn man einen Blue-ray-Brenner hat. Damit kenne ich mich aber nicht aus.
horst-klaus
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mi Aug 10, 2011 19:32
Wohnort: Niederbayern

Re: [Gelöst] Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von horst-klaus »

Hallo,
besten Dank für den Tipp.
Leider hab ich keinen Blueray Brenner. Daher fällt das auch aus.
Gruss
horst-klaus
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von Virginizer »

horst-klaus hat geschrieben:Hallo,
besten Dank füt eure Antworten.
So wie ich das jetzt sehe, ist es besser ich lass es.
Will mir auch in meinem Alter wegen der Sache keinen Training oder Lehrgängen unterziehen. Das ist mir die Sache nicht wert. Als Rentner hat man auch die Zeit nicht dazu....war nur Spaß. Mach das ja nicht profimäßig, und möchte dazu nicht zusätzlich Geld ausgeben.
Eigentlich dachte ich, ich hätte ev. in den Einstellungen von AS etwas übersehen..
Danke für die Tipps.
schönen Gruss
horst-klaus
Hallo Horst-Klaus,

eine gute bezahlbare Möglichkeit wäre noch eine sogenannten Mediaplayer. Ich habe z. B. eine
IconBit XDS1003D Netzwerk Media Player (8,9 cm (3,5 Zoll), Android HDMI
kostet 165 Euro
zusätzliche kannst du dann eine Fesplatte einbauen - ich habe 1 Terrabyte Festplatte eingebaut.
Damit kannst Du über Deinen Fernseher alles abspielen. Erspart Dir das Brennen usw.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
horst-klaus
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Mi Aug 10, 2011 19:32
Wohnort: Niederbayern

Re: [Gelöst] Auflösung bei Video-DVD verbessern

Beitrag von horst-klaus »

Hallo Peter,
Entschuldigung für späte Antwort bzw. Dank für Hinweis.
Bin da der Laie zu groß, wie kann ich den Mediaplayer an mein TV anschließen? Hat ja keinen USB Anschluß. Der Player ist auch etwas teuer, hab in Ebay nachgesehen, da geht es ev. etwas billiger. Und eine Festplatte hab ich auch noch nie irgendwo eingebaut. Oje, oje, Kannst du mir da nochmal weiterhelfen? Vielleicht.......
Wenn das geht, wärs natürlich eine einfache Lösung
Danke schon mal vorab und Gruss
horsrt klaus
Antworten