Bedienung über Touchscreen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
JWGru
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Fr Feb 01, 2013 13:35

Bedienung über Touchscreen

Beitrag von JWGru »

Ist das Programm touchscreen tauglich?
Ich überlege mir, einen Desktop mit touchscreen anzuschaffen.
microsoft surface pro unter windows 8.1, acdsee17( nutze acdsee seit 2000) , diashow 8, picture collage maker pro früher fotoslate in acdsee
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Bedienung über Touchscreen

Beitrag von urmel »

...touchscreen tauglich?
Nein
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Bedienung über Touchscreen

Beitrag von kdww »

Wenn der Touchscreen sich wie ein Grafiktablett verhält geht es wahrscheinlich, aber auch da habe ich manchmal Probleme mit der Auswahl von Menüpunkten.
Mit der Maus kann man da besser arbeiten. Schau dir die Menüs an, da brauchst du Minifinger zum Bedienen.
Eine Bedienuingserleichterung ist das sicherlich nicht
Du bekommst einen lahmen Arm wenn du alles vor dir mit einem Touchscreen machst.

Ein Show zu programmieren ist was anderes, wie mal ein paar Bildchen auf einem Tablett durchzublättern oder mal reinzuzoomen.
Gruß

Wolfgang
Zuletzt geändert von kdww am Sa Feb 02, 2013 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
JWGru
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Fr Feb 01, 2013 13:35

Re: Bedienung über Touchscreen

Beitrag von JWGru »

kdww hat geschrieben:.....
Ein Show zu programmieren ist was anderes, wie mal ein paar Bildchen auf einem Tablett durch zublätter oder mal reinzuzoomen.
Gruß

Wolfgang
Naja, wenn man in manchen shows so sieht, wie der touchscreen benutzt wird, scheint mir das schon die Zukunft zu sein.einen touchscreen oder?
Gerad das anordnen von Bildern in eine timeline ist doch wie geschaffen für
Wenn auch aquasoft sich wohl noch nicht darauf einstellt.
Die zu kleinen Kästchen das ist doch nur Darstellungswahl. Ich spreche auch nicht über ein Tablet sondern über einen veritablen grossen Schirm von 20 Zoll oder mehr.
Mal sehen, was die Zukunft bringt; jetzt nehme ich das mal zur Kenntnis .
Besten Dank für die schnellen Antworten.
microsoft surface pro unter windows 8.1, acdsee17( nutze acdsee seit 2000) , diashow 8, picture collage maker pro früher fotoslate in acdsee
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Bedienung über Touchscreen

Beitrag von kdww »

JWGru hat geschrieben: Gerad das anordnen von Bildern in eine timeline ist doch wie geschaffen für
Ich kann mir das nicht vorstellen 3-4 Stunden mit dem Finger auf dem Bildschirm zu arbeiten.

Von den Schmierspuren der Nervennahrung auf dem Display ganz zu schweigen :lol:

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
JWGru
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Fr Feb 01, 2013 13:35

Re: Bedienung über Touchscreen

Beitrag von JWGru »

tja, wenn ich ein fotobuch mit 200 Seiten und 800 bis 1000 Bildern bearbeite, bekmme ich spätestens nach 1h Krampf in der Maushand.oder wenn ich dann eine Diashow mit vielen Kamerafahrten zusammenstelle, gehts auch los mit den Krämpfen.
Da ist die Festlegung von Wegen, das herein und herausschieben von Bildern,das festlegen von Musikgrenzen am Bildschirm nach meiner Vorstellung ein weit natürlicherer Bewegungsablauf als die Mausbewegungen. schon ein Wacom tablet mit Stylus ist da besser aber das ständige Betätigen der Tasten am stylus führt bei mir nach einiger Zeit zu Schmerzen Das ist ergonmisch noch nicht genügend entwickelt.
was das Fett angeht, das hält sich bei mir in Grenzen.
also: es geht nicht darum, was die Gurus dieses Forums sich so vorstellen, denn noch immer gilt:Watt dem eine sin Uhl es dem angere sin Nachtijall. oder über Geschmack und Vorlieben lässt sich nicht sinnvoll streiten.
Wenn ich mein Gerät habe, werde ich es mit aquasoft ausprobieren und wenn es nicht funktioniert, weitersuchen.
microsoft surface pro unter windows 8.1, acdsee17( nutze acdsee seit 2000) , diashow 8, picture collage maker pro früher fotoslate in acdsee
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Bedienung über Touchscreen

Beitrag von kdww »

Bin mal gespannt auf den Erfahrungsbericht.

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
JWGru
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Fr Feb 01, 2013 13:35

Re: Bedienung über Touchscreen

Beitrag von JWGru »

kdww hat geschrieben:Bin mal gespannt auf den Erfahrungsbericht.

Wolfgang
Hat lange gedauert, aber nun benutze ich microsoft surface pro mit touchscreen und einem sehr genau zu führenden Stift. Geht bislang perfect. Wenn ich mein erstes grösseres video erstellt habe, werde ich berichten ( irgendwann ab Mitte Oktober)

Winfried
microsoft surface pro unter windows 8.1, acdsee17( nutze acdsee seit 2000) , diashow 8, picture collage maker pro früher fotoslate in acdsee
Antworten