Ausgabe von Bild und Video

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
borma79
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 01, 2013 9:58

Ausgabe von Bild und Video

Beitrag von borma79 »

Hallo

Bin neu hier im Forum.

Beschäftige mich im Moment mit der Testversion von Dia Show 7 BlueNet und habe seither viele graue Haare mehr.
Mein Ziel ist es Bilder & Video-Squenzengemischt in eine WebShow für meine Homepage zu erstellen.

Habe Bilder und Videosequenzen abgemischt. Diese werden mir auch, wenn ich das Projekt abspiele richtig angezeigt.
Wenn ich aber dann die Webshow erstelle, fehlen die Videosequenzen.

Nun meine Fragen:
Ist diese gemischte Form nicht möglich obschon es beim abspielen so aussieht?
Mache ich etwas falsch?

Danke für Eure Unterstützung und Gruss
borma79
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Bilder & Videosequenzen gemischt, geht das ?

Beitrag von Nadine »

Hallo Borma79,

wenn die Videosequenzen im Programm laufen, aber nach der Ausgabe nicht mehr angezeigt werden, stellt sich die Frage, wie Sie die Show ausgeben.

Benutzen Sie den WebShow-Assistenten, dann wird aus Ihrer Show eine Web-Galerie erstellt, die keine Videos enthalten kann.
Sie können die Diashow jedoch auf andere Weise für das Web ausgeben. In der folgenden Anleitung finden Sie dazu genauere Informationen:
Diashow-Video auf Homepage einbinden

Falls Sie nicht den WebShow-Assistenten benutzen und die Show als Video ausgeben, welches Fomat bzw. welchen Codec haben Sie gewählt?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

borma79
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 01, 2013 9:58

Re: Ausgabe von Bild und Video

Beitrag von borma79 »

Hallo Nadine Kabelitz

Danke für Ihre Antwort.

Also ich habe den Ausgabe Assistenten gewählt. Danach
- WebShow
- Web_Galerie

Im Ordner sind die Bilder als jpg in einem Ordner und es wird eine index.htm Datei generiert.

D.h. also für mich, ich kann nicht bestimmen wo ich die Video-Sequenzen haben will? Nur am Schluss Möglich?
Die Video-Sequenzen habe ich aber in der Web-Show am Ende nicht gesehen. Die sind ausgelassen worden.

Mit welchem AquaSoft Produkt kann ich ggf. meine Vorstellungen realisieren? Oder gibt's da nichts?

Besten Dank für Ihre Antwort und frendliche Grüsse
borma79
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Ausgabe von Bild und Video

Beitrag von Nadine »

Hallo Borma79,

da Sie tatsächlich den WebShow-Assistenten (auch unter "Assistenten" - "Web-Assistent" zu finden) verwendet haben, will ich es noch einmal genauer erläutern.

So sieht der Assistent aus:
Webgalerie.jpg
Dort sehen Sie auch schon eine Vorschau Ihrer Webgalerie. Wie Sie sehen, werden hier weder Bildeffekte, noch Bewegungspfade oder Überblendungen dargstellt.
Sie sehen nur die Bilder, nicht die Videos. Die Webgalerie besteht nur aus den Bildern, die in Ihrer Show vorkommen.

Wenn Sie die Show so ausgeben möchten, wie Sie sie in der Software zu sehen ist, haben Sie andere Möglichkeiten. Diese teilen sich im zwei Wege auf:
- PC-Show
- Videoausgabe

Sowohl bei der Videoausgabe, als auch ber der PC-Show wird die Show so übernommen, wie Sie sie im Programm sehen - d.h. mit den Videos.

Möchten Sie die Show im Internet zeigen, wählen Sie die Ausgabe als Video. Hier lesen Sie nach, wie Sie danach weiter vorgehen:
http://hilfe.aquasoft.de/video-auf-homepage/
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

borma79
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 01, 2013 9:58

Re: Ausgabe von Bild und Video

Beitrag von borma79 »

Hallo Nadine Kabelitz

Danke für Ihre Antwort.

da ich eine eigene Homepage habe, möchte ich das Projekt dort einbinden.

Betr. Videoausgabe: ich kämpfeauch mit 2 Problemen:
- .avi-Files laufen, zumindest bei mir, nicht an.
- mit .wmv wird zuerst ein Datei-Download gestartet.

Wobei es nicht alle Dateien betrifft. Falls es dienlich ist, meine Homepage istwww.reale.li unter "Offroad" auf der rechten Seite hat es Kurzfilme die sich teilweise so verhalten.
Unter "Toscana" ist es die Show Tiere wo ich aktuell am üben bin.

Vielen Dank für Ihre Untersützung und freundliche Grüsse
borma79
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Ausgabe von Bild und Video

Beitrag von Nadine »

Hallo Borma79,

zur Wiedergabe von Videos auf Ihrer Homepgae benötigen Sie einen Player.
Zum Einsatz könnte hier z.B. der Flash-Player kommen.

Wenn Sie das Video zu YouTube hochladen, müssen Sie das Video per Code nur einbinden, der Player ist dann schon dabei.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen... ;) in der folgenden Anleitung ist dazu alles gesagt: http://hilfe.aquasoft.de/video-auf-homepage/
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

borma79
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 01, 2013 9:58

Re: Ausgabe von Bild und Video

Beitrag von borma79 »

Hallo Nadine Kabelitz

Vielen Dank für Ihre Informationen.

Habe mir die Anleitung dazu mal angeschaut. Ist für mich noch gewöhnungsbedürftig.
Den erwähnten Player habe ich mal runtergeladen und installiert. Macht irgendwie noch Probleme. Muss nun schauen, dass ich das hinkriege.

Auf meinem PC habe ich jede Menge von Playern die alle Formate die ich anwende abdecken, installiert. Trotzdem laufen die [b .wmv [/b] Filme nur teilweise nicht an.
Bei einigen mit derselben Endung klappt es. Für mich doch eher seltsam.

Werde mich jetzt mal mit der Anleitung befassen und gebe Ihnen dann wieder Feedback.

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Unterstützung und die Informationen.

Freundliche Grüsse
Borma79
borma79
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 01, 2013 9:58

Re: Ausgabe von Bild und Video

Beitrag von borma79 »

Hallo Nadine Kabelitz

Habe eine Bildsequenz erstellt und diese mit Hilfe des Assistenten auf Youtube gestellt.

Was habe ich nun?
- keine Informationen betr. den eingestellten Video von Youtube
- einzig ein blabla Mail erhalten mit Glückwunsch zu meinem 1. Video und sonstigen Text der mir nicht wirklich weiterhilft.

Aber konkrete Angaben unter welchen Key der Videofilm bei Youtube abgelegt ist, damit ich diesen in meine Homepage einbinde kann, fehlt.
Ich hätte aber so was erwartet. Konkrete Informationen helfen weiter, Youtube blabla nicht.!

Ich bin frustriert, kapituliere und höre auf. Sowas nervt.

Freundliche Grüsse
Borma79
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Ausgabe von Bild und Video

Beitrag von Nadine »

Geht es Ihnen darum, dass Sie das YouTube-Video nicht finden? Falls ja: Schauen Sie auf Ihrem YT-Kanal oder im Video-Manager.
Oder suchen Sie den Code, mit dem Sie das Video in Ihre Homepage einbetten können?
Dann rufen Sie bitte das Video auf, gehen Sie unter dem Video auf "Teilen" und dann auf "Einbetten".
codeYT.jpg
Ich hätte aber so was erwartet. Konkrete Informationen helfen weiter, Youtube blabla nicht.!
Zu erwarten, dass etwas schwierig werden wird, steigert den Schwierigkeits manchmal mehr, als die tatsächlichen Umstände :)
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

borma79
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 01, 2013 9:58

Re: Ausgabe von Bild und Video

Beitrag von borma79 »

Sehr geehrte Frau kabelitz

Sie haben das etwas aus dem Kontext gerissen:

Meine Aussage: Ich hätte aber so was erwartet. Konkrete Informationen helfen weiter, Youtube blabla nicht.!

bezieht sich auf den untenstehenden 1. Satz !

Aber konkrete Angaben unter welchen Key der Videofilm bei Youtube abgelegt ist, damit ich diesen in meine Homepage einbinde kann, fehlt.
Ich hätte aber so was erwartet. Konkrete Informationen helfen weiter, Youtube blabla nicht.!
Schauen Sie auf Ihrem YT-Kanal oder im Video-Manager.
Wo habe ich einen YT-Kanal? Wo habe ich einen Video-Manager?
Wie soll das Video aufrufen, wenn ich es nicht finde?

Ich fahre Karussell -> drehen an Ort und nicht vorwärts kommen. macht keinen Spass :evil:

Freundliche Grüsse
borma79
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Ausgabe von Bild und Video

Beitrag von Nadine »

So, wie ich es verstanden habe, haben Sie das Video zu YouTube hochgeladen.
Somit müssen Sie dort ein Benutzerkonto besitzen, welches mit einem YouTube-Kanal verbunden ist.

Ihre Videos finden Sie auf Ihrem YouTube-Kanal (ich kenne Ihren YouTube-Kanal nicht, also kann ich Ihnen auch nicht sagen, unter welcher URL Sie ihn finden). Hier finden Sie Ihre Videos unter "Uploads". Klicken Sie ein Video an. Unter jedem Video gibt es die Option "Teilen" - "Einbetten". Hier befindet sich der Code, den Sie kopieren und in den Quelltext Ihrer Webseite einfügen müssen.
Aber konkrete Angaben unter welchen Key der Videofilm bei Youtube abgelegt ist, damit ich diesen in meine Homepage einbinde kann, fehlt.
Das kann niemand wissen, der nicht Ihren YouTube-Kanal kennt.
Bitte machen Sie sich mit den Gegenbenheiten von YouTube vertraut. Dieser Beitrag, sowie der vorherige und auch die Anleitung geben die gleichen Arbeitsschritte vor. Diese können Sie jedoch nur ausführen, wenn Sie Ihr eigenes Benutzerkonto bzw. Ihren Kanal bei YouTube kennen. Das kann Ihnen, soweit Sie diese Infomation nicht preisgeben, auch niemand abnehmen.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

borma79
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 01, 2013 9:58

Re: Ausgabe von Bild und Video

Beitrag von borma79 »

habe mich bei Youtube in meinen Account eingeloggt.

habe ein 2. Video erstellt. Wiederum mit dem Assistenten. Bestätigung erhalten, dass der Film bei Youtube ist und es etwas dauert bis er verfügbar ist.

Habe in meinem Account meine Uploads ansehen wollen. --> Upload ist leer.

Information: In Deinem Konto befinden sich keine öffentlichen Videos. Lade entweder ein Video hoch oder mache eines deiner hochgeladenen Videos öffentlich zugänglich.

habe "mache eines deiner hochgeladenen Videos öffentlich" angeklickt. Resultat: keine Videos gefunden.

habe "mein Kanal" angeklickt. erhalte eine Seite mit nichtsssagenden Informationen. keine Kanalbezeichnung , nichts.

was ich ausfindig machen konnte ist die Kanal-URL. /channel/UCGhy9daDPmrGeFCl8-4dqkw was nützt mir die?

Freundliche Grüsse
borma79
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Ausgabe von Bild und Video

Beitrag von Majo-nette »

Hallo
Wenn das Video per Assistent bei youTube gelandet ist, dann ist doch seitens Aqua erst mal alles gelaufen. Du bekamst die Meldung, dass es etwas dauert. Wie lange wartest Du schon ? Ich musste fast 24 Stunden warten. Allerdings musst Du irgendeine Meldung bekommen haben, unter welchem Code Dein Video abspielbar sein wird. Ist denn Dein Uploadordner immer noch leer???
Wenn ich mich bei Google anmelde und dann auf youTube klicke, komme ich automatisch auf meinen Kanal. Vielleicht solltest Du einfach nochmal von vorn anfangen Neuer Kanal, Video nochmals hochladen. Dann bekommst Du mit, wo es hakt. Ich fand es das erste Mal auch ein wenig verwirrend. Trotzdem alles lesen - nicht alles ist bla bla. :D
Ich war mal auf Deiner Seite und wollte mir das Video Tunesien 2010 .wmv anschauen. Das Video hat 142 MB und braucht trotz einer guten DSL Leitung 5-6 Minuten Ladezeit. Das finde ich echt zu lang. Daran solltest Du noch arbeiten.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
borma79
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 01, 2013 9:58

Re: Ausgabe von Bild und Video

Beitrag von borma79 »

hallo Majo-nette

Danke für Deine Informationen.

Die Videos habe ich heute vormittag, bzw. nachmittags erstellt und geladen. DasProblem liegt wie Du richtig bemerkst nicht mehr bei Aquqsoft sondern bei Youtube.
Leider habe ich eben diese Meldung nicht erhalten und so bin ich denn ohne Code-Informationen und genaudiese bräuchte ich. Das versteh ich nicht.

Unter "Hochgeladenen Videos" heisst es: keine Videos gefunden.

Ich rufe www.youtube.com auf und melde ich an. Das funzt auch. Was ich nicht verstehe ist das mit den Kanälen. Was genau ist das und welche Bedeutung haben diese.
Habe dazu ich nichts gefunden wo mir das erklärt wird. Ich habe zwar einen. Sagt mir aber nichts. Ich bewege mich irgendwie im "luftleeren Raum".

Das Problem mit meinen Videos .wmv ist etwas das ich auch nicht verstehe. Es gibt solche mit der Endung .wmv die direkt starten und einige nicht. Ja daran möchte ich ja arbeiten.
Darum suche ich nach einer Lösung. Was ich nicht mehr umsetzen kann ist, die Videos neu zu erstellen. Könnte sie auf Youtube stellen wenn das denn mal operativ läuft.

Beste Grüsse
borma79
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Ausgabe von Bild und Video

Beitrag von Majo-nette »

Hallo borma

Erstmal will ich Dir schreiben, dass ich selbst erst ein video auf Youtube geladen habe. Also auch whrlich kein Meister auf dieem Gebiert. Aber es klappte bei mir.
Das mit den Kanälen verstand ich erst auch nicht. Und immer noch nicht ganz, aber macht nichts. Ich nehme an, Du hast ein Googlekonto. Das brauchst Du unbedingt. Wenn ich bei Youtube auf anmelden klicke, dann erscheint links unter "Kanäle finden" ein Button "anmelden". Da klickst Du rauf und bekommst das Fenster, wo Du Dich mit dem Googlekonto anmeldest. Wenn Passwort und so stimmen, kommst Du direkt zu Youtube. Du klickst auf Deinen Namen wieder links und bist in Deinem Kanal. Da siehst dann auch irgendwo Dein Video und kannst auch alles andere einstellen. Wenn kein Video da ist muss man weter sehen. Das gleiche video kann man wohl nicht zweimal hochladen. Das merkt yputube und löscht es kommentarlos. War bei mir so.
Versuche erstmal auf Deinen Kanal zu kommen, indem die Anmeldung perfekt läuft und Du auf Deinem Kanal bist. Auch wenn er leer ist ,dann weisst Du aber, dass Du Dich richtig angemeldet hast.

screen_tube.jpg
screen_tube2.jpg
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
borma79
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 01, 2013 9:58

Re: Ausgabe von Bild und Video

Beitrag von borma79 »

Hallo Majo-nette

Danke für Deine Ausführungen.
Also das Problem hat sich fast von selbst aufgelöst. Ich kann Dir nicht sagen warum. Es muss mit meinen Anmeldungen auf gmx und gmail im Zusammenhang stehen.
Musste plötzlich komische Fragen betr. Vorname / Namen beantworten. Nachdem ich mich für "1 Name" entscheiden habe, hats plötzlich funktioniert. Nur der
Single-Name (stammte von meiner ehemaligen Anmeldung MItte 2012) mit dem habe ich nicht gearbeitet. Stand offenbar im Kontext gmx/gmail in der Gegend rum.

Nun habe ich Zugang zu den mittlerweise 3 Testvideos.

Habe es mit einem direkten Hyperlink auf meinen Film auf Youtube probiert und es funkzt. -> Siehe www.reale.li Ritter "tbd" .

Nun geht's an die nächste Baustelle mit den .wmv Videos die nicht direkt starten wollen. Hierzu habe ich auch bereits eine Anfrage wegen dem empfohlenen Flash-Player
der nicht will, bzw. den ich nicht installeren kann.

Nochmals vielen Dank und Gruss
borma79
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Ausgabe von Bild und Video

Beitrag von Majo-nette »

Hallo

Schön, dass es geklappt hat. Ich dachte mir schon so was.
Mit dem Flashplayer hatte ich auch Probleme. Bei mir ging es dann über Crome und Internetexporer, aber nicht mit Firefox. Dann muste ich irgendwelche Einstellungen im Flashplayer über den Browser ändern. Weiss aber nicht mehr, was es war. Viel Glück beim probieren. Auch das bekommst Du hin.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Ausgabe von Bild und Video

Beitrag von keiner »

Majo-nette hat geschrieben:... Bei mir ging es dann über Crome und Internetexporer, aber nicht mit Firefox
Hallo!
Es ist schade, dass der Firefox (der beste Browser wo gibt) beim Hochladen und Abspielen von Videos der grösste Schrott ist! Beim Hochladen von Vimeovideos dauert es meßbar bei keinem anderen Browser so lange wie beim Firefox - am schnellsten ist Safari, gefolgt von Chrome. Beim Abspielen von Videos ruckelt Firefox manchmal ganz erbärmlich, hier sind ebenfalls Safari und Chrome am besten.

Ich lade YouTube-Videos aus Gewohnheit nur direkt hoch, nie über den YouTube-Assistenten von AS, weil der früher keine HD-Videos hochladen konnte. Deshalb kann ich nicht sagen, wo das Hochladen schneller geht.

Gruß ... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten