[Gelöst] Wo kann man Einträge der Toolbox löschen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
bonsai
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Di Feb 10, 2009 19:03
Wohnort: Lemgo

[Gelöst] Wo kann man Einträge der Toolbox löschen?

Beitrag von bonsai »

In der Toolbox habe ich seit einiger Zeit einen Eintrag unter Eigene Objekte mit der Bezeichnung "Bewegter Vorhang" mit einer Linie dahinter.
Dieser Eintrag stört mich, ich weiss auch nicht wie dieser dort hingelangt ist.
Mir ist es nicht möglich diesen Eintrag zu löschen, trotz mehrmaliger Deinstallation des gesamten Programmes und Neuinstallation verschwindet dieser Eintrag nicht.
Ich finde es auch sehr eigenartig wenn das Programm neu installiert wird, das ich keine Seriennummer eingeben muß, es läuft so.
Also schliesse ich darauf das bei der Deinstallation noch irgendwo Reste der Installation vorhanden sein müssen.
Das gilt für, DiaShow 7 Ultimate, als auch für, DiaShow 7 Blue Net.
Ich selbst komme nicht mehr weiter.

Wer weiss hier einen Rat ?
Dateianhänge
Toolbox.JPG
Grüsse von Günther


° Stages 2024
PC: Captiva G15I/18V Windows 11 64-bit ° Intel Core i7-8700 CPU @ 3,20 GHz ° 16,0 GB RAM ° NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
° LCD Monitor: Acer ET322QK
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Wo kann man Einträge der Toolbox löschen ?

Beitrag von ralfs »

Unter Vista/ Win 7 findest Du die eigenen Objekte zur Toolbox unter:

C:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming\AquaSoft\DiaShow7\Presets\Toolbox

Die einzelnen Objekte sind *.aso-Dateien, die Du dort löschen kannst oder einfacher in der Diashow mit der rechten Maustaste auf das Objekt klicken und "Vorlage löschen" wählen.

Bei Dir müsste dort auch noch der Unterordner "Bewegter Vorhang" vorhanden sein.
Den Ordner wirst Du allerdings nur im Explorer löschen können, nicht über die Diashow.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
bonsai
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Di Feb 10, 2009 19:03
Wohnort: Lemgo

Re: Wo kann man Einträge der Toolbox löschen ?

Beitrag von bonsai »

Vielen Dank Ralfs !!!

Dein Tipp hat 100% gestimmt. Ich habe alles ausführen können.
Hatte vorher wohl in den falschen Dateien gesucht.
Grüsse von Günther


° Stages 2024
PC: Captiva G15I/18V Windows 11 64-bit ° Intel Core i7-8700 CPU @ 3,20 GHz ° 16,0 GB RAM ° NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
° LCD Monitor: Acer ET322QK
Antworten