[Gelöst] Musiktitel

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Maxi Dinkler
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Di Dez 18, 2012 15:09

[Gelöst] Musiktitel

Beitrag von Maxi Dinkler »

Hallo, gibt es eine max. Zahl an Musiktiteln, die in einer Show gespielt werden können? Der letzte Titel wird nicht mehr in der Show angezeigt, ist aber sehr wohl geladen. Ich habe schon versucht die Laufzeit so zu ändern, dass am Ende des Musiktitels die Show noch gar nicht beendet ist. Auch bei dieser Variante wird der Titel in der Timeline nicht angezeigt und auch nicht abgespielt. Ich bitte um Rat. Vielen Dank. :(
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Musiktitel

Beitrag von urmel »

Hallo Maxi,
Maxi hat geschrieben: ... gibt es eine max. Zahl an Musiktiteln, die in einer Show gespielt werden können?
Nein
Maxi hat geschrieben:Der letzte Titel wird nicht mehr in der Show angezeigt, ist aber sehr wohl geladen.
Ich vermute mal, Du meinst mit 'Anzeige' die Hintergrundmusikliste?

Wird denn der vorletzte Titel noch komplett abgespielt ? - was passiert dann? - Nicht's, nur die Bilder wechseln noch wie gewünscht?
Dann ist vielleicht die letzte Datei beschädigt - tausch doch einmal die "letzte" Datei (letzte Musikstück) gegen eine andere (Datei) aus.

Gruß
URMEL
Maxi Dinkler
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Di Dez 18, 2012 15:09

Re: Musiktitel

Beitrag von Maxi Dinkler »

Hallo, austauschen habe ich schon versucht. Leider kein Erfolg. Allerdings ist folgendes interessant: Verschiebe ich den letzen Musiktitel weiter nach vorne, dann taucht er in der Timeline auf. Wird er wieder an die letzte Position verschoben, ist er weg.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Musiktitel

Beitrag von KlaWeLi »

Eine Anzeige der Hintergrundmusik in der Timeline erfolgt nur, wenn an der Stelle auch Bilder sind. Wenn Du beispielsweise nur Hintergrundmusik in die Show lädst ohne Bilder, dann bleibt die Timeline der HGM auch leer (steht so aber auch als Hinweis in der Spur der HGM, wenn sie noch leer ist).
Willst Du also am Ende der Show kein Bild mehr anzeigen, die Musik soll aber trotzdem spielen, dann füge für die Dauer einfach ein schwarzes Hintergrundbild ein.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Maxi Dinkler
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Di Dez 18, 2012 15:09

Re: Musiktitel

Beitrag von Maxi Dinkler »

In der Show sind noch einige Bilder. Der Musiktitel wäre der letzte.
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Musiktitel

Beitrag von kdww »

Maxi Dinkler hat geschrieben:Hallo, austauschen habe ich schon versucht. Leider kein Erfolg. Allerdings ist folgendes interessant: Verschiebe ich den letzen Musiktitel weiter nach vorne, dann taucht er in der Timeline auf. Wird er wieder an die letzte Position verschoben, ist er weg.
Der dann neue letzte Titel, ist der dann auch weg?
KlaWeLi hat geschrieben:Willst Du also am Ende der Show kein Bild mehr anzeigen, die Musik soll aber trotzdem spielen, dann füge für die Dauer einfach ein schwarzes Hintergrundbild ein.
Was passiert,wenn du das letzte Bild einfach mal auf 20Minuten Anzeigedauer einstellst, oder ein schwarzes Hintergrundbild mit einer Standzeit von 10-20Minuten einfügst.

Rechne mal die Länge aller Musiktitel zusammen, und vergleiche Sie mit der Standzeit aller deiner Bilder. Die Standzeit wird sicherlich deutlich kürzer sein, als deine Musiktitel, sicherlich auch kürzer, wenn du den fehlenden Titel nicht in die Rechnung mit einbeziehst.
Da hast du dann die Lösung deines Problems.
Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Maxi Dinkler
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Di Dez 18, 2012 15:09

Re: Musiktitel

Beitrag von Maxi Dinkler »

Danke für Eure Hilfe.
Das Problem lag beim vorletzten Titel. Der letzte Musiktitel sollte nach sehr langer Pause (Dia Show wäre bei diesem Beginnzeitpunkt schon beendet gewesen) beginnen. :D
Antworten