Exportieren / Objekt anzeigen (aus)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Toemi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Do Apr 21, 2005 7:48
Wohnort: Darmstadt

Exportieren / Objekt anzeigen (aus)

Beitrag von Toemi »

Hallo und Frohe Weihnachten,
gab es bei älteren Versionen nicht die Möglichkeiten, die Bilder die man nicht in der Diashow anzeigt (Objekt anzeigen = aus ) auch nicht (!) zu exportieren?
Derzeit werden alle Bilder exportiert. Ich würde aber gerne ein Delta erstellen, aller meiner Bilder der Diashow, und nur der Bilder, die ich auch anzeigen lassen...
Allerdings lassen die derzeitigen Exportfunktionen diese Einschränkungen nicht mehr zu (oder habe ich zuviel Glühwein getrunken?)
Viele Grüße,
Toemi
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Exportieren / Objekt anzeigen (aus)

Beitrag von kdww »

Hallo Toemi,

es gibt die Möglichkeit des Archivierens, da werden nur die verwendeten Bilder kopiert.
Aber das sind dann vermutlich alle Bilder die in der Show drin sind. Du kannst ja mal einen Kleine Test mit wenigen Bildern machen, ob der Archivierungsasisstent das berücksichtigt.
Das Archivieren hat auch den Vorteil, wenn man den Player mit anlegt, daß die Show problemlos weitergegeben werden kann.

Ich verstehe auch nicht ganz den Sinn, alle Bilder in die Show hineinzupacken, und nicht alle anzeigen zu lassen.
Wenn du mal jemand alle Bilder zeigen willst, musst du jedesmal wieder alle aktiv schalten, davon abgesehen schmeisst das ja dann den Showablauf total durcheinander.
Für alle Bilder würde ich dann einfach einen Bildbetrachter wie z.B. Irfanview verwenden.

Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Toemi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Do Apr 21, 2005 7:48
Wohnort: Darmstadt

Re: Exportieren / Objekt anzeigen (aus)

Beitrag von Toemi »

Hallo Wolfgang,
Frohes Neues Jahr.
Du magst Recht haben ... aber ich habe die Diashow auch immer dazu verwendet meine Fotos zu sortieren, und eben nicht nur eine Show zu gestalten.
Daher ist es schon praktisch, auch einiges Fotos reinzupacken aber eben nicht in der Show zu verwenden. Wenn man zwei Kameras verwendet, oder aber mehrmals/zeitversetzt an einem Platz ist, möchte ich die Fotos eben mit der Diashow anders sortieren, als der reale Zeitablauf.
Beim Export hat man dann eben alle dabei. So muß man nicht noch mit einem zweiten Programm die Fotos anschauen.
Da beim Export auch das Datum/Zeit neu gesetzt wird, ist es mir nun gelungen mit dem Total Commander die Bilder entsprechend umzubennen.
Problem gelöst ...
Viele Grüße,
Toemi
P.S.: Wie gesagt, früher ging das mit Diashow und Barbecue auch...
Antworten