Problem nach dem Ausblenden des letzten Bildes

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
magnumthevoice
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 28, 2011 9:31

Problem nach dem Ausblenden des letzten Bildes

Beitrag von magnumthevoice »

Hallo, ich habe ein Problem nach dem Ausblenden des letzten Bildes!

Wie hier schon beschrieben wurde, habe ich nach dem letzten Bild (Bildnummer 321), welches langsam ausgeblendet wird, einen farbigen Hintergrund angefügt. Wenn ich die Show im Programm ablaufen lasse, ist auch alles so , wie es sein soll,- fertige ich mit dem Assistenten ein DVD Video an, so wird das letzte Bild (Nummer 321) nicht ausgeblendet, sondern es erscheint das Bild Nr. 318 zum Schluss noch einmal!!!

LG Magnus
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Problem nach dem Ausblenden des letzten Bildes

Beitrag von ralfs »

Wie blendest Du denn das letzte Bild aus? Mit Transparenz?

Sicheres Ausblenden erreichst Du, wenn Du nicht das vorletzte Bild ausblendest, sondern einen farbigen Hintergrund (bei mir immer Schwarz) anhängst und den z.B. per Alphablending einblendest. Dann taucht kein anderes Bild zwischendurch auf.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
magnumthevoice
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 28, 2011 9:31

Re: Problem nach dem Ausblenden des letzten Bildes

Beitrag von magnumthevoice »

Hallo Ralf, genau so bin ich vorgegangen, doch es folgt nach dem farbigen/scharzen Bild nochmals das Drittletzte!!!
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Problem nach dem Ausblenden des letzten Bildes

Beitrag von ralfs »

Hat das letzte Bild (farbiger Hintergrund) die Eigenschaft "liegen lassen"?
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Antworten