Erstellen von Videodateien mit BlueNet7

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
mandler2010
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 25, 2010 15:52

Erstellen von Videodateien mit BlueNet7

Beitrag von mandler2010 »

Ich erstelle für meine Biderschows zur Wiedergabe auf dem Fernseher mit Blue Net 7 nur Dateien ohne Menüs in mpg, wmv, m2ts usw., da mein Sony BlueRay Spieler viele Dateiformate lesen und abspielen kann. Meine Frage : welchses Dateiformat ist wohl das Beste ?
Vielen Dank im voraus
Franz
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Erstellen von Videodateien mit BlueNet7

Beitrag von Majo-nette »

Hallo Franz

Ich habe einen Sony TV und eine PS3, über die ich meine Diashows abspiele. Per USB Stick direkt über den Sony TV nehme ich mp4, über die PS3 (die ja auch ein Blue Ray Player ist) das wmv Format. Mit letzterem habe ich sehr gute Ergebnisse erzielt. (Bei Bitraten zwischen 16 000 und 20 000) mkv finde ich auch nicht schlecht. Falls es dein Player kann. Die PS3 kann kein mkv lesen.
Ich habe mal eine kürzere Diashow in den verschiedenen Formaten aus AquaSoft gerendert und hintereinander abgespielt. Da sieht man am besten, welches Format auf Deinem TV am besten aussieht. Die Unterschiede sind nicht gravierend, aber achte auf Ruckler und wie die Übergänge wiedergegeben werden.
Mein Favorit ist das wmv Format mit 16 000 bitrate und 30 fps.
Viel Spass beim ausprobieren und ein schönes Weihnachtsfest.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
werner
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Sa Apr 12, 2003 9:57
Wohnort: Leutkirch

Re: Erstellen von Videodateien mit BlueNet7

Beitrag von werner »

Hallo Franz!
Ich habe einen Loewe ART und spiele meine HD-Videos über einen Mediaplayer ab: 16000 Bitrate und 25 fps und wmv-Format.

Ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß
Werner
Antworten