Auf meinem 1 GHz-Rechner (512 MB Arbeitsspeicher) läuft die Diashow eigentlich relativ ruckelfrei.
Nur das Alphablening ruckelt etwas. ich weiß nicht mal ob "ruckeln" hier der richtige Ausdruck ist. Aber irgendwie sieht es nicht so harmonisch aus wie bei PicturesToExe.
Könnt ihr nicht irgendwie rauskriegen, wie die das bewerkstelligen?
Andreas
Ruckeln?
- Steffen Binas
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Ist eher ein Flackern
Ruckeln war beim Alphablending keine gute Beschreibung von mir. Es ist eher ein Flackern, das dem Auge irgendwie weh tut.
Gibt es eine Chance, dass Sie auch ohne DirectX das Aphablending softer hinkriegen?
Wenn man halt irgendwo mit einer "seriösen" Show auftreten will, dann braucht man halt Alphablending.
Die anderen Übergänge sind ganz effektvoll, wirken aber nicht so professionell (bei Landschaftsaufnahmen etwa).
Gutes Gelingen
Andreas
Gibt es eine Chance, dass Sie auch ohne DirectX das Aphablending softer hinkriegen?
Wenn man halt irgendwo mit einer "seriösen" Show auftreten will, dann braucht man halt Alphablending.
Die anderen Übergänge sind ganz effektvoll, wirken aber nicht so professionell (bei Landschaftsaufnahmen etwa).
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Andreas
- Martin Redlich
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Ohne Direct X hat man meist auch bei sehr schnellen Rechnern den Eindruck eines Flackerns beim Alphablending, so dass dies leider nicht auf einfache Weise behoben werden kann (außer eventuell die Auflösung zu reduzieren, aber wer macht das schon gerne).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
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- Martin Redlich
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Die meisten Kunden im Forum waren damals gegen DirectX, da dessen Nutzung immer Kompatibilitätsprobleme mitbringt, da dann auch die verwendeten Grafikkarten und installierte DirectX-Versionen von Bedeutung sind.
Wahrscheinlich werden wir aber trotzdem noch DirectX nutzen, da Effekte, wie das Zooming kaum in Echtzeit darstellbar sind. Dies bedeutet aber auch eine große Mehrarbeit, die sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Wahrscheinlich werden wir aber trotzdem noch DirectX nutzen, da Effekte, wie das Zooming kaum in Echtzeit darstellbar sind. Dies bedeutet aber auch eine große Mehrarbeit, die sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
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Selektiv DirectX
Vielleicht lässt es sich ja irgendwie bewerkstelligen, nur für bestimmte Effekte DirectX ranzuziehen.
Die anderen Übergänge funktionieren ja eigentlich anstandslos.
Nur für das Alphablending wäre halt eine softere Lösung wünschenswert.
Das Zooming wäre auch eine tolle Sache, auf die ich mich sehr freuen würde.
Übrigens beim Mediator hat Matchware schon seit Jahren voll auf DirectX gesetzt. Beim Erscheinen der neusten Version hatten sie auch jede Menge Ärger.
Mir scheint, dass die Konfigurationen der verschiedenen Hardware und Betriebssystem die Programmierer in immer größere Schwierigkeiten bringen. Irgendwann ist das einfach nicht mehr überschaubar.
Gutes Gelingen
Andreas
Die anderen Übergänge funktionieren ja eigentlich anstandslos.
Nur für das Alphablending wäre halt eine softere Lösung wünschenswert.
Das Zooming wäre auch eine tolle Sache, auf die ich mich sehr freuen würde.
Übrigens beim Mediator hat Matchware schon seit Jahren voll auf DirectX gesetzt. Beim Erscheinen der neusten Version hatten sie auch jede Menge Ärger.
Mir scheint, dass die Konfigurationen der verschiedenen Hardware und Betriebssystem die Programmierer in immer größere Schwierigkeiten bringen. Irgendwann ist das einfach nicht mehr überschaubar.
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Andreas
- Martin Redlich
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Re: Selektiv DirectX
Leider gibt es ja nahezu unendlich viele Hardwarekombinationen, so dass es halt immer wieder zu Kompatibilitätsproblemen kommt. Ohne DirectX ist dies zumindest teilweise unproblematischer, dafür aber auch langsamer.Adda hat geschrieben:Vielleicht lässt es sich ja irgendwie bewerkstelligen, nur für bestimmte Effekte DirectX ranzuziehen.
Die anderen Übergänge funktionieren ja eigentlich anstandslos.
Nur für das Alphablending wäre halt eine softere Lösung wünschenswert.
Das Zooming wäre auch eine tolle Sache, auf die ich mich sehr freuen würde.
Übrigens beim Mediator hat Matchware schon seit Jahren voll auf DirectX gesetzt. Beim Erscheinen der neusten Version hatten sie auch jede Menge Ärger.
Mir scheint, dass die Konfigurationen der verschiedenen Hardware und Betriebssystem die Programmierer in immer größere Schwierigkeiten bringen. Irgendwann ist das einfach nicht mehr überschaubar.
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Andreas
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
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Ich habe festgestellt, dass XP (im Gegensatz zu Demo 3.6) auf meinem alten Rechner (AMD K6-400) endlich ordentlich läuft. Ich kann alle Übergänge und Sounds sekundengenau positionieren und das passt zu 100%. Bei 3.6 reichte die Rechnerpower einfach nicht für einen ordentlichen Ablauf, da passte nix.
Klar, da wenig Rechnerpower vorhanden ist kann ich nun auch keine sauber gleitenden Übergänge erwarten. Auf einem AMD 1800+ mit 128MB RAM läuft aber alles sehr zu meiner Zufriedenheit.
Software, die DirectX nutzt, läuft auf meinem alten Rechner überhaupt nicht bzw. lahmt und bringt den Rechner zum stehen. Das wäre aus meiner Sicht trotz der netten Möglichkeiten eher ein Rückschritt in der Kompatibilität.
Klar, da wenig Rechnerpower vorhanden ist kann ich nun auch keine sauber gleitenden Übergänge erwarten. Auf einem AMD 1800+ mit 128MB RAM läuft aber alles sehr zu meiner Zufriedenheit.
Software, die DirectX nutzt, läuft auf meinem alten Rechner überhaupt nicht bzw. lahmt und bringt den Rechner zum stehen. Das wäre aus meiner Sicht trotz der netten Möglichkeiten eher ein Rückschritt in der Kompatibilität.