[Gelöst] Panoramaschwenk wird schneller

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Maxi Dinkler
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Di Dez 18, 2012 15:09

[Gelöst] Panoramaschwenk wird schneller

Beitrag von Maxi Dinkler »

Hallo, ich habe den Eindruck, dass sich beim Einsatz des Panaoramaschwenks die Geschwindigkeit mit zunehmender Dauer erhöht? Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank für Eure Hilfe.
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Panoramaschwenk wird immer schneller

Beitrag von khg1 »

Hallo,

ich kann das bestätigen. Das gleich trifft nach meiner Erfahrung auch bei Bewegungspfaden statt. Wenn ich beispielsweise zwei Bilder mit dem gleichen Bewegungspfand zeitversetzt starte, bleibt der Abstand nicht gleich (nur gerade Bewegungspfade, keine Kurven)

Mit freundlichen Grüßen
Gerd
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Panoramaschwenk wird immer schneller

Beitrag von malemik »

Hallo
kann ich auch bestätigen. Habe auch schon vor langer Zeit beim Support reklamiert.
Antwort : wir sind dran. Hat sich aber nichts getan.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Panoramaschwenk wird immer schneller

Beitrag von Martin Redlich »

Standardmäßig gibt es bei Bewegungspfaden und Kameraschwenks Beschleunigungs- und Abremsphasen. Am Anfang nimmt die Geschwindigkeit der Bewegung daher zu, am Ende wird sie langsamer.
Wenn Sie dieses Verhalten nicht möchten, können Sie den Kurventyp von "weich" auf "hart" ändern. Dazu klicken Sie jede Bewegungsmarke mit der rechten Maustaste an und wählen im Kontextmenü "Kurventyp" -> "Hart"
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: [Gelöst] Panoramaschwenk wird schneller

Beitrag von ralfs »

Ich glaube, das wurde auch schon mal diskutiert, aber mit dieser Funktionsweise steuert man die Form der Bewegung (harte Winkel gegenüber weichen Rundungen) und gleichzeitig das Geschwindigkeitsverhalten.

Die beiden haben aber eigentlich nichts miteinander zu tun. Ich bräuchte auch öfter einen weichen Pfad ohne Abbrems- oder Beschleunigungsverhalten, was sich aufgrund der Kopplung aber nicht vereinbaren lässt.

Vielleicht ist ja für die 8er Version noch Platz für ein kleines Options-Häkchen zum getrennten Einstellen von Kurvenform und Geschwindigkeitsablauf.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Maxi Dinkler
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Di Dez 18, 2012 15:09

Re: [Gelöst] Panoramaschwenk wird schneller

Beitrag von Maxi Dinkler »

Besten Dank für die Hilfe :D
Antworten