[Gelöst] Video und Bilder parallel

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
MARS
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 15, 2012 8:09

[Gelöst] Video und Bilder parallel

Beitrag von MARS »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim gleichzeitigen Anzeigen eines Videos (12 Sekunden lang, mit Earth Pilot erstellt) und von Bildern.

Was ich haben möchte: Auf der linken Seite soll das Video laufen. Auf der rechten Seite sollen nacheinander 2-3 Bilder erscheinen.

Was ich gemacht habe: Ich habe ein Kapitel erstellt und das Video in eine Spur gelegt und die Größe entsprechend angepasst. Die Bilder habe ich in eine zweite Spur gelegt (testweise habe ich die Bilder auch jeweils einzeln in eine eigene Spur gelegt).

Was mein Problem ist: Das Video läuft nicht durch, sondern wird am Ende des ersten Bildes ausgeblendet, erscheint kurzzeitig mit dem Beginn des zweiten Bildes, wird aber sofort wieder ausgeblendet, erscheint wieder kurz mit dem dritten Bild,... Es ist also eher ein Blinken des Videos

Was mache ich hier denn falsch?

Viele Grüße,
Marko
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Video und Bilder parallel

Beitrag von Stefanie Marten »

Prüfen Sie einmal, ob bei den Bilder die Funktion "Hintergrund füllen" auf "Aus" steht.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
MARS
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 15, 2012 8:09

Re: Video und Bilder parallel

Beitrag von MARS »

Hallo Frau Marten,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, mein Problem konnte ich so beheben!

Viele Grüße,
Marko Schröder
Antworten