Diashow per E-Mail versenden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerakina
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Do Dez 16, 2010 17:06

Diashow per E-Mail versenden

Beitrag von Gerakina »

Hallo,
ich habe eine kleine Diashow angefertigtund möchte diese als email versenden.I ch habe also in einem Ordner: 1. autorun, 2. Diashow, 3.Start und 4. Player. Wenn ich diese versende, dann versende ich nur den entsprechenden link des Ablageordners. Was mache ich falsch fragt mal wieder
Gerakina ?
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Diashow per E-Mail versenden

Beitrag von ralfs »

Ich würde am besten mit dem Archivierungsassistenten die Show als ZIP-Datei mit Player archivieren.
Dann erhältst Du eine einzige gepackte Datei, in der alles benötigte drin ist.
Hoffentlich ist das Postfach groß genug bzw. lässt der E-Mail-Provider überhaupt die Dateigröße beim Versand zu.
Bei vielen ist schon bei 10 - 20 MB Schluss! Dann ggf. den Player separat packen und versenden.

(Auch eine nicht gepackte Diashow lässt sich nicht aus einer E-Mail heraus abspielen, so dass daraus kein Vorteil entsteht!)

Die ZIP-Datei muss der Empfänger dann auf seiner Festplatte speichern und entpacken, damit sie abgespielt werden kann.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Diashow per E-Mail versenden

Beitrag von Fläcky »

Hallo Gerakina,

Eine Möglichkeit, welche oft vergessen wird, wäre einen gratisSpeicherort im Internet (z.B. Dropbox) einzurichten und die Zip via diesen Speicherplatz weiter zugeben.
Dazu müssen beide (Absender und Empfänger) das Programm installiert haben. Auf dem Desktop ist eine offene Box als Icon sichtbar. Wird eine oder mehrere Dateien auf diese gezogen, kann der Empfänger (mit Password) die Daten zu sich herunterladen.

Das ganze ist für Privatpersonen gratis und der Speicherplatz kann auch käuflich vergrössert werden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Gerakina
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Do Dez 16, 2010 17:06

Re: Diashow per E-Mail versenden

Beitrag von Gerakina »

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Es war tatsächlich so, daß mein Provider nur Anhänge bis 4 Megabite zuläßt. Bei mir wurde angezeigt, daß das mail ordnungsgemäß abgegangen ist. Mitgeschickt wurde lediglich der link zum Ordner der Dateien.
Gruß Gerakina
Antworten