[Gelöst] Text zeilenweise einblenden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

[Gelöst] Text zeilenweise einblenden

Beitrag von Xaver »

Hallo,
ich habe einen längeren Text den ich zeilenweise in Lesegeschwindigkeit einblenden möchte.
Bitte Spezialisten Wie geht das ?

Gruß Xaver
Viele Grüße
Xaver
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Text zeilenweise einblenden

Beitrag von ralfs »

Wenn's nicht all zu viele Zeilen sind, alle einzeln als Textobjekte einblenden.
Man könnte auch ein PNG-Bild mit einem transparenten Schlitz in Buchstabenhöhe vor das Textobjekt setzen und diese mittels vieler Bewegungsmarken mit dazwischenliegenden Haltemarken (Bewegungsmarke an gleicher Position, mit z.B. 10 sek Dauer) zeilenweise hochschieben.
Man könnte das auch als Art Abspann sehr langsam laufen lassen (dann bewegt sich allerdings der Text ständig).

Was weniger aufwändig bzw. übersichtlicher ist, muss man allerdings selbst ausprobieren.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Text zeilenweise einblenden

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich würde auch für jede Zeile ein Textobjekt verwenden und die Einblendegeschwindigkeit entsprechend anpassen.
Viele Grüße,
Joachim
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Re: Text zeilenweise einblenden

Beitrag von Xaver »

OK an alle,
ich habe eine Reihe von Textobjekten verwendet.
Danke Xaver

Problem ist gelöst
Viele Grüße
Xaver
Antworten