[Gelöst] Fehler beim CD-Brennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Werner49
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 65
Registriert: Mo Apr 07, 2008 20:00
Wohnort: Dresden

[Gelöst] Fehler beim CD-Brennen

Beitrag von Werner49 »

Hallo,
habe DiaShow XP five 5.7.03 und kann keine CDBrennen.
Mein BS Vista 32 Bit.
Erhalte beigefügte Fehlermeldung.
Was tun ?
Gruss Werner
Dateianhänge
Fehler.jpg
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Cd_Brennen

Beitrag von Fläcky »

Hallo Werner,

ist der Pfad "Q....." richtig, hast Du ein Laufwerk Q:?

Wenn nicht müsste das geändert werden. Falls ja, könnte es ein Platzproblem mit den Temp-Dateien sein. Zum Brennen benötigt der PC Speicherplatz um die Dateien in brennbare Daten umzuwandeln, darum auch das Tempverzeichnis. Ist dies jedoch voll, weil alte Daten (Zwischenlagerung) nicht automatisch gelöscht wurden, kann es zu solchen Fehlermeldungen kommen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Cd_Brennen

Beitrag von ralfs »

Möglicherweise bist du als Nichtadministrator angemeldet.
Damit Nichtadministratoren brennen können, muss dies vom Administrator "freigeschaltet" werden.

Dazu muss der Administrator einmal die Brennrechte einrichten durch Doppelklick auf die folgende REG-Datei:

C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow *******\Support\EnableLegacyBurnerAccess.reg


Dadurch werden die Brennrechte auch für Nichtadministratoren in die Registrie geschrieben.

Der Pfad kann bei dir natürlich anders sein, aber wenn du den Diashowordner mit deiner Diashow-Versionsnummer gefunden hast, sollte dort auch bei Diashow 5 der Supportordner sein.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Werner49
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 65
Registriert: Mo Apr 07, 2008 20:00
Wohnort: Dresden

Re: Cd_Brennen

Beitrag von Werner49 »

Habe deinstalliert anschließend das aktuelle Programm geladen und installiert.
Anschließend funktionierte die Sache ohne Probleme.
Dank für Euere Hilfe.
Gruss Werner
Antworten