Ihre beste Diashow auf der photokina

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Samy Taha
Moderator
Moderator
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 11, 2010 8:35

Ihre beste Diashow auf der photokina

Beitrag von Samy Taha »

Liebe DiaShow-Freunde,

wir freuen uns, auch 2012 bei der photokina in Köln dabei zu sein. Sie sind herzlich eingeladen, uns in Halle 4.1 am Stand G 042 zu besuchen.

Nichts spricht besser für ein Programm, als die Ergebnisse der Anwender. Wir wären deshalb stolz, Ihre besten Diashows einmal mehr an unserem Stand zu zeigen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 25 Freikarten, die an der Tageskasse sonst bis zu 45€ kosten.

Teilnahmebedingungen:

  • Sie müssen über alle Rechte an dem verwendeten Bildmaterial verfügen.
  • Die Größe der Show sollte 100 MB nicht überschreiten.
  • Die maximale Länge beträgt 3 Minuten.
  • Schicken Sie uns nach Möglichkeit eine PC-Show ohne Musik.
  • Wir behalten uns vor, ob und welche Teile der Show wir zeigen.
  • Gern zeigen wir Ihren Namen zu Ihrer Show mit an.
Senden Sie Ihre Diashow noch heute oder bis zum 13.09.2012 an Messe@aquasoft.de oder auf CD/DVD per Post ein. Gerne können Sie Ihre Diashow bei einem der vielen gratis Cloud-Hoster, wie z.B. Dropbox, Google Drive oder Microsoft SkyDrive hochladen und uns einfach den Download-Link per E-Mail zuschicken.

PS: Die Anleitung für den richtigen Export finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=BdyVy69K_CQ

Unsere Postadresse:

AquaSoft GmbH
Stichwort photokinashow
David-Gilly-Straße 1
14469 Potsdam
Deutschland
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Ihre beste Diashow auf der photokina

Beitrag von Wolke36 »

Viel Erfolg - toi-toi-toi....
AquaSoft hat´s hart verdient!! =D
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Samy Taha
Moderator
Moderator
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 11, 2010 8:35

Re: Ihre beste Diashow auf der photokina

Beitrag von Samy Taha »

Danke
Wolke36 hat geschrieben:Viel Erfolg - toi-toi-toi....
AquaSoft hat´s hart verdient!! =D
:) Danke
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Ihre beste Diashow auf der photokina

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich könnte mir vorstellen, ein oder zwei Kurzshows zur Verfügung zu stellen, aber die Maximaldauer von 3 Minuten ist zu kurz, ich liege da in der Regel bei der Länge eines Musikstücks (4-5 Minuten).
Diese Shows leben allerdings auch von der Musik und diese ist nicht Gemafrei. Zu diesem Thema haben Sie nichts geschrieben, ich gehe aber davon aus, dass dies nicht erlaubt ist. Oder wie sieht das aus?
Viele Grüße,
Joachim
Samy Taha
Moderator
Moderator
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 11, 2010 8:35

Re: Ihre beste Diashow auf der photokina

Beitrag von Samy Taha »

Erst einmal vielen Dank für Ihre Bereitschaft, sich zu beteiligen. Die Länge Ihrer Diashows wäre kein Hindernis.
Joe-Holzwurm hat geschrieben:Diese Shows leben allerdings auch von der Musik und diese ist nicht Gemafrei. Zu diesem Thema haben Sie nichts geschrieben, ich gehe aber davon aus, dass dies nicht erlaubt ist. Oder wie sieht das aus?
Wir haben aus mehreren Gründen keine Möglichkeit die Musik abzuspielen. Das liegt nicht nur daran, dass die rechtliche Lage für jedes einzelne Musikstück geprüft werden müsste. Auf einer Messe ist die laute Beschallung ohnehin problematisch und nicht immer zu gewährleisten. In den Teilnahmebedingungen werde ich deshalb "ohne Musik" hinzufügen, da kaum jemand die Lizenzrechte besitzen wird, die erforderlich wären.

Wir würden uns über Ihre Beiträge auch so freuen.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Ihre beste Diashow auf der photokina

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich werde darüber nachdenken. Wenn das Einblenden der Bilder auf die Musik abgestimmt ist, dann macht die Show ohne Musik meiner Meinung nach wenig Sinn. Zumindest verliert das Ganze...

Mir geht es auch nicht um die Karten, da ich den Aufwand sowieso nicht betreiben würde, nach Kölln zu fahren. Da würde ich mindestens eine Übernachtung benötigen und die Fahrt ist auch relativ weit.
Viele Grüße,
Joachim
Samy Taha
Moderator
Moderator
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 11, 2010 8:35

Re: Ihre beste Diashow auf der photokina

Beitrag von Samy Taha »

Hallo,
Joe-Holzwurm hat geschrieben:Ich werde darüber nachdenken. Wenn das Einblenden der Bilder auf die Musik abgestimmt ist, dann macht die Show ohne Musik meiner Meinung nach wenig Sinn. Zumindest verliert das Ganze...

Mir geht es auch nicht um die Karten, da ich den Aufwand sowieso nicht betreiben würde, nach Kölln zu fahren.
Wir würden uns, wie bereits gesagt, auch so freuen Ihre Diashow(s) zeigen zu dürfen.
powerpan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 10, 2012 15:40

Re: Ihre beste Diashow auf der photokina

Beitrag von powerpan »

Grüezi

Ich denke unsere Schweizer Berglandschaften würden sich Einzigartig auf Ihrer Software präsentieren, aber ohne Musik ist das für mich wie ein Elefant ohne Rüssel
Schade, hätte ich Ihnen gerne zu verfügung gestellt.
Übrigens was die Recht der Musik anbetreffen. Alle Musik ist von mir persönlich.
Ich bin mit Creaglass an vielen Messen und habe noch nie ein Problem gehabt mit Musik
in Zimmerlautstärke sondern im Gegenteil, denn Panflöten Musik ist in der Regel sehr beliebt.

Trotzdem viel Erfolg mit Ihrem fantastischen Programm an der Messe
www.powerpan.ch
www.creaglass.ch
Gekko-Vision
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 15, 2012 6:08

Re: Ihre beste Diashow auf der photokina

Beitrag von Gekko-Vision »

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne koennen sie meine beiden Diashows zur Praesentation verwenden.
Allerdings ohne Musik ist es tatsaechlich nur die halbe Miete.

http://www.youtube.com/watch?v=BXcPEqs3Muw&hd=1

http://gekko-vision.jimdo.com/natur-fot ... eitraffer/

Mit freundlichen Gruessen von der Kanareninsel La Gomera

Henner Riemenschneider
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Ihre beste Diashow auf der photokina

Beitrag von ingenius »

Nicht nur bei mir leben die Diashows von der Symbiose von Bildern mit Ihren Übergängen und der Musik. Wie meine Vorgänger schon schrieben, fehlt der Diashow dann etwas. Und auch für das von Ihnen erstellte Programm ist eine Diashow ohne Musik eine, wie ich meine, schlechte Reklame. Denn wesentliche Eigenschaften Ihres Programms können Sie gar nicht darstellen, demonstrieren. Dafür wären Muster Ihrer Kunden ideale Werbung, aber leider soll dem wohl nicht so sein. Gibt es für Sie keine Möglichkeit der Abhilfe? (Museen haben dafür Ruhebereiche...)

ingenius
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Ihre beste Diashow auf der photokina

Beitrag von Nadine »

Hallo ingenius,

Wir verzichten ungern auf diesen so wichtigen Bestandteil einer Diashow. Leider gibt es bei vielen Stücken aber ein Hindernis: sie sind nicht gemafrei oder erlauben aus einem anderen Grund (Lizenbedingungen) nicht die Aufführung im Rahmen der photokina.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten