Wie jetzt? Das isses jezt nach über 3 Monaten? ( 4.0.23 )

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Wie jetzt? Das isses jezt nach über 3 Monaten? ( 4.0.23 )

Beitrag von eindet »

Hallo alle,
leider hatte ich die letzten 2 Wochen einen Krankenhausaufenthalt und war voller Hoffnung das sich wenigstens bei der Diashow was getan hat. Aber 3 Monate Entwicklung für diesen kleinen Fortschritt? Sorry AS, mir stellt sich die Frage ob ihr die 4e ersion wirklich noch weiterentwickelt. Was ist los? Sind die Pogrammierer an was 'grösserem' der DS am Programmieren oder haben viele gekündigt.
Sorry, ich benötige mal langsam eine Aussage ab wann mit DirectX ( schon ewig Standard ) und mit dem Diashowmanger zu rechnen ist. Ich stehe kurz vor ein paar grösseren Shows die nachher auch auf einem 'kleinerem' Pc laufen soll. Andere hingegen benötigen wegen der Übersichtlichkeit eine Menüstruktur auf DVD-Basis.
Ich bitte nun um Antworten. Zur Zeit kann ich die DS leider nicht mehr weiterempfehlen, da diese nicht nur für mich wichtige Sachen einfach fehlen.
Mit freundlichem Gruss
Detlev Hoffmann
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Na eindet, ich dachte, Du hättest schon eine bessere Software gefunden. :?: Doch nicht ?!?
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Hi,
Joe-Holzwurm hat geschrieben:Na eindet, ich dachte, Du hättest schon eine bessere Software gefunden. :?: Doch nicht ?!?
Eigentlich nicht besser, aber ebenbürtig zumindest. Jedoch ist Linux und die bei der Version nötige auf Befehlsebene basierende Sache nicht so mein Ding. Jedoch sind die Ergebnisse schon spitze.
Jedoch habe ich nachdem ich von manchen Personen in Foren wie z.B. de.alt.rec.digitalfotografie.de, welche ich auf die gute Qualität der DSXP hingewiesen habe zum Beispiel solche Antworten bekommen:
__
Mit Pinn**** Instant VideoAlbum klappts super.
Tolle Bilder am Fernsher, gestochen scharf.
Selbst meine Videos kann ich mit einbinden.
Bin voll damit zufrieden.
Wie die Software das macht weiß ich nicht,
aber die Bilder sind besser wie alles was ich bisher
ausgetestet habe.
___

Und ich muss sagen, das sich solche Aussagen häufen, da auch andere Hersteller in letzter Zeit neue Versionen rausgegeben haben. Somit werde ich ab jetzt diese neue Versionen testen und mir meine Meinung neu bilden. Solange ich keine vernünftige Aussage in Bezug der in nahen Zukunft zu implementierenden Features in DSXP bekomme, hat sich das Programm für die meisten meiner Shows erledigt. Auch wenn die Qualität bei einem Konkurenzprodukt unwesentlich schlechter sein sollte, werde ich definitv wechseln müssen, da ich einiges an Verpflichtungen habe.
Leider kann ich dann insbesondere bei den Schulen halt keine Werbung mehr für DSXP machen, da ich das Produkt da ja nun nicht mehr einsetzen werde.
Im Privatbereich werde ich die DSXP sicherlich noch nutzen um nicht ganz rauszukommen, denn da kann ich ja meine Hardware nutzen und auch die Menüs über ein Fremprogramm und HTML erstellen.
Ich nutze die DSXP nun seit April 2003 und der Diashownanger, worauf ich von Anfang an Wert gelegt habe, ist bisher noch nicht erschienen - versprochen wurde er mir für eine der nächsten Aktualisierungen...
Mit 4.00.8 glaube ich, habe ich angefangen, jetzt gibts die 4.00.23, welche alleine 3 Monate zur Weiterentwicklung benötigt hat. Und jeder der wirklich ehrlich ist, sollte über die Neuerungen in diesem Zeitraum lachen - wenn das nicht doch noch was im Hintergrund lauert ( 4.00.23 = Vorabversion).
Ich kann es mir sicherlich nicht leisten noch die nächsten 1-2 Jahre Betatester zu sein. Ich habe das Gefühl das die DSXP niemals aus dem Betastadium rauskommt, sorry.
MfG
Detlev Hoffmann
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Bernd.Supper
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Mi Aug 20, 2003 9:11

Eindet, vergiß es...

Beitrag von Bernd.Supper »

... das Warten lohnt sich nicht mehr. Auf Mac und Linux -Basis gibt es schöne Programme. Und auch die PC-Welt findet Alternativen. Seit März/April gibt es XP und immer wieder wird man vertröstet wenn es um genaue Termine für Diashowmanager und Co. geht.

DVD-Menüs und DirectX, kann den das so schwer sein? Wohl kaum. Wahrscheinluich wirds eine Version 5.0 geben mit diesen Funktionen. Die natürlich dann extra kostet und wieder nicht richtig funktioniert.

Aber die "Platzhirsche" im Forum sind ja zufrieden und quälen sich lieber mit Nero und co. herum um ein DVD -Menü zu erstellen.

Die Wahrheit ist hedoch: AS ist unzuverlässig und vertröstet seine Kunden bis zum Sankt Nimmerleinstag - soweit zum Thema hochwertige Software....
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

:roll:

Keiner .... wirklich keiner ist zufrieden ohne DirectX und ohne Menue-
funktion !!!!

Aber tatsächlich ist die produzierte Qualität und die Arbeitsweise auch
wichtig.

Mit Sicherheit gibt es Programme die einfacher zu bedienen sind ...
und auch Programme die Menuefunktionen schon enthalten ....
und auch Programme die eine ähnliche Qualität produzieren ....
vielleicht sogar Programme die auch die Alpha-Kanäle unterstützen ...

... aber was ich leider inzwischen für unentbehrlich halte ist das Arbeiten
mit Kapiteln, Parallel- und Soundobjekten.
Ich kann meine Diashow zerlegen und neu strukturieren, aus Kapiteln
verschiedener Shows neue Shows zusammenstellen usw.

Inzwischen lege ich die Kapitel als einzelne Diashows ab ... das erhöht
die Performance und erlaubt mir diese später als Bausteine zu verwenden.

Momentan bin auch ich es ein bißchen leid immer wieder nach DirectX zu
fragen (das wäre für mich wirklich wichtig!!!) ... aber noch überwiegen die
Vorteile .....

P.S.: Sorry ... bin momentan ein wenig forumsmüde (liegt vielleicht am
Stress im Job) .... werde mich in Zukunft wieder mehr beteiligen .... :mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Habe gerade offline geschrieben will es aber nicht wieder überarbeiten (deckt sich mit Jons Meinung sehr ) :


Hallo an die Kritiker ,

eure Kritik lasse ich mal im Raum stehen , da ich sie nicht schmälern und abwerten möchte , sogar zum Teil teile .

Aber nur mal ne kleine Analogie :
Ich persönlich würde mir nie einen Fiat,Smart,Daewoo oder Rover kaufen . Es sind einfach nicht meine Marken . Und trotzdem werden Sie gekauft ! Wundern tuts mich nur aus meiner subjektiven Sicht . Bestimmt könnten mir die Käufer dieser Autos eine Menge Gründe liefern, warum sie diese Autos kaufen . Und ich , warum ich sie nicht haben will . Unterm Strich : Es gibt für jedes Auto Käufer , obwohl bestimmt keines für jeden perfekt ist und Dinge/ Macken hat , die einen stören . Jedenfalls gibt es für alle Faceliftings, Rückrufaktionen , Verbesserungen usw. und beim nächsten Modell wird alles besser (?!)

Genauso verhält es sich mit diesen Diashowprogrammen . Jeder liebt, hasst, vermisst oder favorisiert an den Programmen was anderes . Trotzdem bleibt er an einem hängen . Wenn ich bei allen meinen Gebrauchsprogrammen alle möglichen Hersteller und Versionen probiere bin ich ein armer Mann - an Zeit und Geld ; mir reicht es jetzt schon . Es gibt genug Programme , die Ihren Preis nicht wert sind . Bei Software hat sicher jeder schon reichlich ungute Erfahrungen gemacht , auch bei namentlich grossen Softwareschmieden . Momentan bin ich an einem Punkt , wo ich ( gewiss auch resignierend ) feststelle : Es ist nunmal leider so ! Daher will ich auch nicht immer Allem hinterherhecheln und probieren und weitertesten und verwerfen usw.usf.

Den Tribut den AS meinerseits hat , ist , dass es gegenüber etlichen Konkurrenten eine rel.kleine Firma ist ( stimmt doch noch - Herr Binas ? ) und daher zwar flexibel , jedoch z.B. so eine Umstellung auf DirectX nun mal nicht so fix geht .
Klar , bei den Konkurenzprodukten kann man vielleicht 200 Effekte aufrufen , doch auch da hast du Grenzen und 100 gefallem einem nicht .
Bis ich bei der XP einen Effekt/Bsp-Show erstellt habe, vergehen manchmal paar Stunden , aber es ist "mein Effekt" , den ich selbst programmiert habe ( Die Erstellung einer Show kommt mir schon manchmal wie Programmieren vor ) . Wenn ich es anders haben wollte wäre ich nicht hier !

Also testet weiter , kritisiert , wundert euch über die, die ( vorerst oder immer ) bei der DSXP bleiben . Aber akzeptiert es , so wie wir eure eventuelle Rückkehr akzeptieren werden ( und wollen ).

Es grüsst Panik
Benutzeravatar
Hugh Hefner
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Do Nov 20, 2003 1:21
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hugh Hefner »

amen!

directX und diashow-manager sind trotzdem eher "kleinigkeiten". daher versteh ich die ewige vertrösterei nicht. abgesehen davon, dass diese beiden essentiellen teile zwar laufend gefordert werden, aber ohnehin nicht explizit angekündigt sind (vielleicht hab ich's überlesen) .
astro 3D sailingteam
http://www.astro2000.net/
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Hugh Hefner hat geschrieben:amen!

directX und diashow-manager sind trotzdem eher "kleinigkeiten". daher versteh ich die ewige vertrösterei nicht. abgesehen davon, dass diese beiden essentiellen teile zwar laufend gefordert werden, aber ohnehin nicht explizit angekündigt sind (vielleicht hab ich's überlesen) .
Mir wurde der Diashowmanager für eine der nächsten Versionen angekündigt. Das war im April 2003 als ich mit der Version 4.00.8 (oder 7 ) angefangen habe. Nun sind wir bei der 22 / 23. Ich frage mich langsam, was 'eine der nächsten Versionen' ist :?:
Hätte ich zum damaligen Zeitpunkt eine andere Aussage bekommen, hätte ich sicherlich nicht zur DSXP gegriffen. Ich quäle mich seit etwa 4 Monaten mit Hilfsprogrammen und zusätzlicher HTML-Programmierung rum um meine Ergebnisse irgendwie erzielen zu können.
Nun ist der Zeitpunkt halt gekommen andere ( wieder neue ) Programme und deren Versionen zu testen. Da ich ein grosses Werbepotenzial an Schulen hatte, wird dieses wohl jetzt für AS auch flachfallen.
Das eigentliche günstige ( auch so weit gute ) Programm von Aquasoft hat mich mittlerweile mehr Zeit und Geld gekostet, als die auch mir positiv aufgefallen positiven Features des Programmes wert sind.
Ich bin nicht bereit als Dauer-Betatester meinen Allerwertesten hinzuhalten und dafür auch noch zu bezahlen.
Ich werde weiterhin die DSXP für meine privaten Zwecke nutzen um nicht ganz rauszukommen. Denn Potenzial steckt in dem Programm - nur ob es mal ausgespielt wird... die Hoffnung schwindet.

MfG
Detlev Hoffmann
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Danke Hugh für das "Amen" - das hatte ich vergessen . Ich wusste, irgendwie fehlt noch was . Sollte doch mal ein theologisches Seminar besuchen ...
Ich wollte nur mit meiner ausufernden Bemerkung("Predigt" :?: ) zum Ausdruck bringen , dass die "Platzhirsche" im Forum keineswegs mit allem zufrieden sind und bestehenden Unmut auch äußern , aber dem Spartenprogramm DSXP ( innerhalb der Diashowprogramme ! ) auch seine Vorteile gegenüber anderen abzugewinnen wissen . Das sollte toleriert werden . Wem DSXP nützt oder nicht kommt auf die Gewichtung der Bedürfnisse jedes einzelnen an .
Nur was Versprechen,Ankündigungen,Andeutungen und keine Aussagen seitens AS bringen - die Chronologie des Forums gibt Rat ...
Ich meine : wir müssen es leider aussitzen .

Panik
Benutzeravatar
Hugh Hefner
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Do Nov 20, 2003 1:21
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hugh Hefner »

bin bezüglich directX und diashow-manager sowieso auf eurer seite.

prinzipiell sollte jeder das programm verwenden, mit dem er am besten zu recht kommt. ich gehe davon aus, dass die vielfalt an möglichkeiten in diashow xp ohnehin nur ein bruchteil der user anwenden bzw. begreifen. btw: bei manchen dingen blick ich auch noch nicht durch, aber ich bin ein kämpfer.

allein dieses forum ist es wert, mit diashow xp zu arbeiten.

hugh!
astro 3D sailingteam
http://www.astro2000.net/
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hugh Hefner hat geschrieben: allein dieses forum ist es wert, mit diashow xp zu arbeiten.
hugh!
Hallo Playboy :wink:

Das ist eine Aussage, die ich nur unterstützen kann!

PS man kann ja nebenbei noch ein anders Proggi versuchen :cry:
Man muß es ja keinem sagen :D

Ein zwischen Frust und Lust hin- und hergerissener User :evil:

PS Habe glücklicherweise :?: :!: :D :oops: :cry: :cry: kaum Zeit für die Arbeit mit DSXP.
Ich schaffe es gerade so, das Forum zu verfolgen und die Beispielshows auszuprobieren.

Aber das gibt mir immer wieder Auftrieb!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

=D =D ..Gut gebrüllt Klaus - der Häs´chen-Erfinder ist richtig! Alleine des Forums wegen - lohnt es sich jeden Tag mal wieder ein bißchen :oops: #-o 8-[ :-k ](*,) :-s und andere Vorstellungen zu :lol: :lol:

was wäre die Welt, unsere Compi-&Foto-Welt ohne diese interessanten Minuten...?
Und das ist mir eigentlich seit Beginn dieser beiden Foren "absolut" klar - wenn wir etwas zu tun haben, sowas Richiges mit Geld verdienen, ver- oder vor-Führen und so - tja, na dann müssen wir eben auch etwas Anderes ... in Betracht (!) ziehen :wink: [-o<

Wie gut, daß es AS gibt... Und hoffentlich noch seeehr lange!

Grüße und Wünsche

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Antje
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Sa Mär 29, 2003 18:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Antje »

:shock: Hi,
ich muß auch mal meinen Senf dazugeben ( extrascharf bzw. bayerisch-süß... \:D/ !!!)
Ich kenne dieses Programm schon sehr lange und habe auch genügend und viiiele andere andere Programme ausprobiert :twisted: leider.

Fazit für mich : Kloppt alles in die Tonne, was nicht XP ist. Es mag Geschmackssache sein, einige wollen ein 0-815-Programm, andere sind eher anders interessiert und möchten tüfteln - und das kann man mit XP allemal und sehr schön!!!! :D ... wie auch immer :
Ich bleibe bei XP - Mag... und Ulea...kannste vergessen, sind oberlangweilig und wirklich nicht zu empfehlen...ich möchte MEINE Diashow erstellen, und nicht eine vorgegebene langweilige Show.
Sicher würde ich auch gerne einige Features haben, die es woanders gibt ( z.B. Menü-Erstellung - die im Übrigen auch nicht bei den anderen 100%ig funktioniert!!) - aber : entweder ich möchte eine langweilige Show oder eine Klasse-Show, die ( vielleicht ) irgendwo einen Fehler hat, den man aber wieder ausbügeln kann.
So, das war's von ´mir
Schönen Abend wünscht
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität ( P. Mommsen)...und ohne Fehltritt gibt es keinen Gips ( Antje)
Platinprinter
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Mo Dez 01, 2003 19:36
Kontaktdaten:

NEUHEIT !!! Diashow-XP-Konkurenz hat aufgerüstet.

Beitrag von Platinprinter »

NEUHEIT !!! Diashow-XP-Konkurenz hat aufgerüstet.

Im Internet kursieren erste Betaversionen vom XP-Konkurenten "Maggi Bilder auf CD". Konnte man bei der aktuellen Version schon Bildershows auf Knopfdruck generieren, bei der Übergänge, Effekte, vor- u. Nachspann mit Thema automatisch eingefügt wurden, so legt die neue Beta noch eins drauf.

Erstmals bei einem Diashowprogramm sind komplette Bilderbibliotheken integriert, aus denen das Programm selbstständig komplette Diashows generiert - das lästige Fotografieren und Bildbearbeiten gehört somit endlich der Vergangenheit an. Einfach Thema wählen und brennen.

Gruß

Heinz


PS: Bei uns in der Videothek kann man tolle DVD's mit fertigen Landschafts- und Reisefilmen ausleihen - einfach einlegen und genießen. Schließlich sind ******** und Kreativität gleichermaßen anstrengend - weg damit.
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

Hallo,
Antje hat geschrieben::shock: Hi,
ich muß auch mal meinen Senf dazugeben ( extrascharf bzw. bayerisch-süß... \:D/ !!!)
Ich kenne dieses Programm schon sehr lange und habe auch genügend und viiiele andere andere Programme ausprobiert :twisted: leider.
Scheint lange her zu sein... Die von dir gemeinten Proggis sind mittlerweile weiterentwickelt worden und es gibt auch noch andere Anbieter. Aber wie gesagt - ich bin selber gerade in der wiederholten Testphase - auch leider.
Fazit für mich : Kloppt alles in die Tonne, was nicht XP ist. Es mag Geschmackssache sein, einige wollen ein 0-815-Programm, andere sind eher anders interessiert und möchten tüfteln - und das kann man mit XP allemal und sehr schön!!!! :D ... wie auch immer :
Ich bleibe bei XP - Mag... und Ulea...kannste vergessen, sind oberlangweilig und wirklich nicht zu empfehlen...ich möchte MEINE Diashow erstellen, und nicht eine vorgegebene langweilige Show.
Was ist denn langweilig? Bei vielen Programmen kann man mittlerweile Dinge machen, wo sich ASXP-Nutzer die Finger nach lecken. Sicher gibts auch andersrum Dinge die es nur bei der DSXP gibt. Wenn ich eine Diashow alle 2 Monate fertighaben möchte und vieeel Zeit zum basteln habe, ja dann ist Aquasoft erste Wahl. Ich aber habe auch noch Familie und Freunde, und denen widem ich eher meine Zeit. Bisher hat noch keiner gesagt das eine Show von z.B. P*nn*cle erstellt, langweilig ist. Meine Shows sind sowieso eher kurz, knackig und aussagekräftig und keine 'langweiligen' 30 Minuten lang. Fast alle Shows müssen bei mir mit einem Menü bestückt sein. Viele Schüler haben einen langsamen Rechner, auch da sollte es in grösstmöglicher Qualität ( Originalbilder ) ablaufen.
Sicher würde ich auch gerne einige Features haben, die es woanders gibt ( z.B. Menü-Erstellung - die im Übrigen auch nicht bei den anderen 100%ig funktioniert!!) - aber : entweder ich möchte eine langweilige Show oder eine Klasse-Show, die ( vielleicht ) irgendwo einen Fehler hat, den man aber wieder ausbügeln kann.
Mit Fehlern kann man (bedingt) leben, aber nicht mit nicht-vorhandenen Features, die einem eigentlich zugesichert wurden! Und nochmals: In der DS von AS steckt eine Menge Potential, die Idee zum Programm ist klasse, die Entwicklung ist leider etwas träge und wird scheinbar langsam und sicher von der 'Konkurenz' eingeholt bzw irgendwann mal überholt.

Tja - das wars nochmal von mir :wink:
Detlev
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

eindet hat geschrieben:Hi,
Mit Pinn**** Instant VideoAlbum klappts super.
Tolle Bilder am Fernsher, gestochen scharf.
Selbst meine Videos kann ich mit einbinden.
Bin voll damit zufrieden.
Wie die Software das macht weiß ich nicht,
aber die Bilder sind besser wie alles was ich bisher
ausgetestet habe.
Habe mich verleiten lassen, die Trial-Version dieser Pinn**** Software runterzuladen (65 Minuten mit DSL) und auszuprobieren. Das zitierte Posting hat mich einfach neugierig gemacht.
Mein Eindruck: Die Brennfunktion ist das einzige, was die Pinn**** Software mehr oder weniger kann. Dauert (beim Erstellen von DVDs) allerdings doppelt so lange, wie wenn ich die MPGs mit DSXP erzeuge und anschließend die Shows mit TMPGEnc DVD Author zusammenstelle und auf DVD brenne.
Außer ein paar primitiven Übergängen habe ich nichts gefunden, womit die Diashows gestaltet werden können. Kann nur zum Aneinanderreihen von Bildern benutzt werden.
Mein Urteil: Ein lieblos auf die Schnelle rausgehauenes Produkt für anspruchslose Benutzer.

Ich bin im Videoschnittbereich Pinn**** Studio8-Anwender. Ihr solltet Euch mal die Postings im dortigen Forum ansehen. Da wird kein gutes Haar dran gelassen, ein Sturm von Beschwerden. Da sind eindet's Äußerungen zu DSXP das reinste Frühlingslüftchen.
http://www.pinnaclesys.com/wwwsupport/F ... ameset.htm
Anders wird's mit dem VideoAlbum auch nicht sein.
Auch bei dieser Firma wird nur mit Wasser gekocht.

Wie die DSXP Beispiele zeigen, kann man damit doch wunderbare Sachen machen. Und wo ist das Problem, wenn man beim Brennen flexibel ist und auf ein externes Programm ausweicht?

Frage: Was haben Software und Bananen gemeinsam?
Antwort: Reifen beim Kunden.

Im DSXP-Fall finde ich die Banane schon sehr genießbar.
Und das Forum ist das Silbertablett, auf dem die Banane serviert wird.

@platinprinter

Einfach suuuper!
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Ich finde, Panik hat die Situation sehr schön in seinem Beitrag zusammengefaßt: Mit Software ist es eben wie mit Automarken - jede hat seine Vor- und Nachteile, und jeder wird für sich einen Grund finden, genau dieses oder jenes Modell zu bevorzugen, auch wenn andere das zunächst überhaupt nicht nachvollziehen können. Wer mit dem einen Modell nicht zufrieden ist, der muß sich halt beim nächsten mal ein anderes kaufen.

Das Fehlen von DirectX ist, wie schon andernorts erwähnt, ein bißchen unsere eigene Schuld, hatte sich AS doch lange vor der Entwicklung von XP erkundigt, ob ein solches Feature realisiert werden soll. Die Mehrheit hatte sich damals dagegen ausgesprochen, weil befürchtet wurde, daß ältere Rechner (ohne DirectX) überhaupt nichts mehr mit einer Diashow anfangen können. Daß eine nachträgliche Implementierung nicht von heute auf morgen geht - schon gar nicht bei einer kleinen Firma wie AS - verstehe ich vollkommen. P*nnacle oder M*gix haben hier sicher mehr Ressourcen, was die Entwicklung angeht.

Gleiches gilt auch für den Diashow-Manager - früher einfach ein Dialogfeld für den PC, bei dem man verschiedene Shows auswählen und nacheinander starten konnte, heute muß ein lauffähiges Menü für (S)-VCDs und DVDs erstellt werden, und wenn man die diversen Postings hier im Forum liest, ist es noch nicht unbedingt selbstverständlich, daß ein mit Nero und Co. erzeugtes Menü auf allen DVD-Playern einwandfrei angezeigt wird.

Es ist nun mal eine Krux des freien Wettbewerbs, daß jede Firma an ihrem eigenen Ding bastelt, immer darauf bedacht, die Entwicklung möglichst geheim zu halten (deshalb erfahren wir hier im Forum wohl auch nicht, wo genau man nun in der Entwicklung steht), aber trotzdem vor der Konkurrenz mit einem fehlerfreien (!) Produkt auf den Markt zu kommen. Daß dies bei Software nur im seltensten Fall so ist, dürfte kein Geheimnis sein. Der Kunde erwartet ein maßgeschneidertes Produkt (eine Software, bei der alle seine Wünsche realisiert sind und die ohne Probleme läuft), war aber nie zur "Anprobe" beim Hersteller (soll heißen, dieser kennt weder die Arbeitsgewohnheiten noch die Konfiguration des PCs des Kunden) - Fehler sind also vorprogrammiert, im wahrsten Sinne des Wortes.

Als ich damals, vor einigen Jahren, auf der Suche nach einem vernünftigen Diashow-Programm war, bin ich im August 2000 auf DiaShow 3.5 von AS gestoßen - und war sofort hellauf begeistert, weil das Programm genau das konnte, was ich gesucht habe. Ich hatte mir die Testversion heruntergeladen und ausprobiert, und aufgrund der getesteten Features die Vollversion gekauft. Papier (oder in diesem Fall HTML-Code) ist geduldig, und so habe ich mich nicht auf irgendwelche Werbeversprechen gestützt, sondern das gekauft, was ich mit eigenen Augen gesehen und ausprobiert habe. Alles andere ist blauäugig, und deshalb kann ich diejenigen, die sich das Programm aufgrund der angekündigten Features zugelegt haben und nun über deren Ausbleiben mockieren, nicht ganz verstehen. "Dieses Feature kommt demnächst!" ist eine sehr dehnbare Aussage, und vor allem, wenn ich produktiv arbeiten will, kann ich mich keinesfalls auf so eine Ankündigung verlassen.

Wenn's die Konkurrenz besser kann: Wunderbar, kaufe ich doch deren Produkt und werde damit glücklich. Auch wenn 100 Leute sagen, daß ein Produkt toll ist, muß es noch lange nicht heißen, daß es auch mir zusagt - da hilft leider nur testen, und bei Nichtgefallen kann man versuchen, es wieder zurückzugeben oder weiterzuverkaufen, irgendwer wird sich schon finden. Jeden einzelnen gleichermaßen zufriedenzustellen, ist leider ein Ding der Unmöglichkeit, zu verschieden sind die Bedürfnisse und Anforderungen. Also muß man auch mal Kompromisse eingehen, möglicherweise sogar für verschiedene Aufgaben unterschiedliche Programme einsetzen, was natürlich heißt, daß man die mehrfache Summe eines Einzelprodukts ausgeben muß.

Ich bleibe jedenfalls weiterhin bei DiaShow, da es auch so meine Bedürfnisse am besten erfüllt. Bei den derzeitigen Mankos kann man sich mit externen Tools behelfen, und wenn's mal irgendwo haken sollte, ist das Forum ein toller Rettungsanker, wo einem gleich geholfen wird, sei es nun aktiv (man stellt eine Frage) oder passiv (man liest die vielen guten Tipps und Beispiele).
Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Andreas,

ab hier folgen die Threads, in denen steht, daß man mit Dir einer Meinung ist :wink:

Ok, ich fange damit an: Ich bin genau Deiner Meinung !!
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Christoph Müller
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: So Nov 23, 2003 18:27
Wohnort: Falkenberg/Mark

Beitrag von Christoph Müller »

Hallo,

ich kann das Für und Wider (für und gegen DSXP) verstehen. Ich bin selber auf die Version 3.6 gestoßen, als ich auf der Suche nach einem Diashow-Programm für den PC war. Damals war es das Sinnvollste, was es aus meiner Sicht auf dem Markt gab und ich war sehr zufrieden mit dem Programm. Inzwischen sind die Entwicklungen weiter gegangen (auch bei DSXP), aber das ideale Programm, das alles kann, scheint es nicht zu geben. Entweder kann ein Programm ordentliche DVDs erstellen, die ich mir auf dem Fernseher (bei niedriger Auflösung - gemessen am PC) betrachten kann, oder ein Programm bringt ordentliche Diashows auf den PC, kann aber keine sehenswerten DVDs erstellen (mal von den unterschiedlichen kreativen Möglichkeiten abgesehen: Musik, Übergänge usw.). Ich habe immer wieder auch mit Interesse verfolgt, was die Konkurrenz zu bieten hat, bin aber bisher enttäuscht von dem, was mit (unangemessener) Werbung bisher geboten wird. Was habe ich von einem Programm, das Bilder nur bis zum Format von 1024 x 768 darstellen kann (und dann noch nicht einmal ruckelfrei wie bei M.g.x in der neuesten Version), wo doch ein 17Zoll-TFT-Display eine Auflösung von 1280 X 1024 bietet? Von daher bleibe ich bei DSXP, auch wenn ich sehr auf DirectX warte, damit die Shows am PC flüssig laufen. Auf meinem jetzigen System (AMD Athlon 2000XP, 512 MB, Geforce 4) läuft eine DSXPshow schon recht gut (könnte aber noch besser sein). Für die Erstellung von DVDs habe ich mir das Programm nicht gekauft, aber das ist ein schöner Nebeneffekt, diese Möglichkeit mit nutzen zu können. Und wieso kann man mit DSXP Diashows nicht in wenigen Minuten erstellen? Sind die vielen kreativen Möglichkeiten (die andere Programme nicht zu bieten haben) doch so attraktiv und verlockend, dass man nicht auf sie verzichten möchte und dann eben etwas länger für die Erstellung einer Diashow braucht?
Langer Rede kurzer Sinn: Nach wie vor halte ich DSXP für eines der fähigsten (und verbesserungswürdigen) Programme. Am dringlichsten sehe ich die Entwicklung von DirextX (und das war in der Tat schon lange angekündigt), alles andere (s. Wunschliste) ist für mich nette Zugabe.

M.f.G.
Christoph
Benutzeravatar
MM
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 27, 2003 22:38
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von MM »

wassermann hat geschrieben: Habe mich verleiten lassen, die Trial-Version dieser Pinn**** Software runterzuladen (65 Minuten mit DSL) und auszuprobieren. Das zitierte Posting hat mich einfach neugierig gemacht.
Dito hier, Wassermann.

Nach der Installation war ich von der schnuckeligen, übersichtlichen GUI sehr angetan und machte mich froh ans Werk, einfach mal ein paar Bilder wahllos zusammenzustellen und (wie von XP gewohnt) an den Einstellungen rumzuspielen - aber da war nichts zum rumspielen! Die Diashow, die dann angezeigt wurde, ebenso die Übergänge, waren dann schlicht katastrophal - meilenweit von dem entfernt, was ich von XP kenne.

Meine Beziehung zu XP ist mittlerweile eine Art Hassliebe:
Nach wie vor begeistert von der absoluten Freiheit in der Gestaltung (was mir auch die positiven Rückmeldungen von Zuschauern bestätigen(Hallo eindet: auch Schule!)), aber ziemlich genervt von starken Schwächen in der Ergonomie und Einfachheit der Bedienung (das können andere Produkte besser!) und meinem Hang zum Perfektionismus widerstrebenden Ruckeleien bei Animationen (Stichwort Direct-X!). Und mit dem kürzlich erworbenen DVD-Brenner steigt bei mir natürlich auch die schlichte Notwendigkeit eines Diashow-Managers (in der Tat schon "ewig" versprochen, das sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen).

Im Prinzip stimme ich daher eindet in seiner Kritik zu: Aquasoft verspielt mit der miserablen Ankündigungspolitik (erinnert sich noch einer an Weihnachten?) langsam aber sicher den Kredit, den es mit einer guten Software zu Recht erworben hat.

Cheers,
Michael
Premiere Elements 1.0/ Windows XP Pro/ XP2800+ / 768 MB RAM / GF4Ti - 64MB / 17" TFT @ 1280x1024
Antworten