Problem beim CD brennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
SanchoPansa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 02, 2004 1:38

Problem beim CD brennen

Beitrag von SanchoPansa »

Ich habe auf meinem Sony Laptop mit integriertem DVD-Brenner folgendes Problem beim CD brennen :

Es kommt immer folgende Meldung :
Bild

Der Brenner wird wie folgt im Programm erkannt :
Bild

Ich habe es schon ohne/mit Häkchen bei internem ASPI probiert,
wnaspi runtergeladen ins Programmverz. kopiert, ins System32-Verz. kopiert,
Aspi471 von Adaptec heruntergeladen und installiert,
den Windows eigenen Brenndienst deaktiviert,
die von Sony automatisch gestarteten Brennprogris beendet

Leider ohne Erfolg

Weiß jemand Abhilfe

Thx
Martin Wieser
Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Beitrag von scenic »

Hallo Sancho,
hab das Prob auf meinem Vaio PCG-GRX316G ebenso. ;-)
Dachte, es hängt mit Brennen von CD-RW zusammen, eine CD-R hab ich noch nie probiert. Bei dir isses mit einer CD-R passiert?
Workaround: Ich erstell halt die Show vorläufig mit dem zweiten Menüpunkt ("nur vorbereiten ..") und brenn sie mit Nero auf CD. :--o

LG, Scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Martin

AS hat leider nach wievor Probleme mit dem direkten brennen. Bei einigen funktioniert es bei anderen leider nicht.

Am bessten geht es mit so wie Scenic es macht.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
SanchoPansa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 02, 2004 1:38

Beitrag von SanchoPansa »

@scenic

Hab es mit CD-R, CD-RW, DVD+-R, DVD+-RW probiert, immer das gleiche.


Ich brenne jetzt halt entweder mit Nero oder ich lass mir die Diashow auf der HD erstellen und brenne mit den DragnDrop Komponenten von Sony.

Aber wozu dann eine integrierte Brennfunktion, die würde doch einige Arbeit ersparen.

mfg
Martin
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

AS will das Problem noch lösen. Bin mir sicher, dass sie sich momentan auf andere Erweiterungen bzw. Verbesserungen konzentrieren, da ja das Brennen ohne weiteres über ein externes Programm funktioniert. Ich bin sicher, über kurz oder lang wird auch die Brennfunktion i. O. sein.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten