Musiksuche

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Musiksuche

Beitrag von certo »

Hallo,
seit vielen Jahren haben sich Präsentationen mit Powerpoint, jetzt Diashows mit Aqusoft angesammelt, die mit Kommentaren und Hintergrundmusik versehen sind. Ich sehe sie mir immer wieder gern an, nur nervt mich die begrenzte Musikauswahl, die ich dann immer höre. Nun arbeite ich wieder an einer neuen Show und bin auf der Suche nach Hintergrundmusik, die nicht zum Einschlafen ist wie diverse Beruhigungs-CD's aber zur Untermalung der Bilder geeignet ist. Oft ist klassische Musik wegen der großen Lautstärkedifferenzen nur begrenzt geeignet. Hat jemand Tipps für geeignete Musik, wobei ich längere Musikstücke auch gegen Gebühren herunterladen würde.

Viele Grüße
Lutz
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Musiksuche

Beitrag von ralfs »

Hier gibt es sehr gute "music for photographers"
http://www.beckhamdigital.co.uk/royaltyfreemusic.htm
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Musiksuche

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Gema-Freie Musik benötigt man nur, wenn man die Diashow auch öffentlich zeigen will. Für den reinen Privatbedarf kann man ja nehmen was man möchte und hat damit keine Einschränkungen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Musiksuche

Beitrag von keiner »

Hallo!

Unter http://www.jamendo.com/de findest Du jede Menge, zum Teil auch freie Musik. Bei "Suchen" kannst Du dann nach Genres, Instrumenten und Stimmung weiterblättern. Weil die Auswahl so groß ist muß man länger suchen bis man was brauchbares findet, aber es lohnt sich.

Gruß .. Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: Musiksuche

Beitrag von Anne2 »

Hallo,
ich glaube sogar aus diesem Forum habe ich diesen Link " http://www.highland-musikarchiv.com/home.htm " , auch hier gibt es Musik in verschiedensten Richtungen.
Gruß Anne
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Musiksuche

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Wenn man in der DiaShow auf 'Musik' geht kann man mit dem Link über der Liederliste auch Gema-freie Musik bei Aquasoft kaufen. Oder über diesen Link hier:
http://www.aquasoft.de/musik_fuer_diash ... tent=music
Viele Grüße,
Joachim
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Musiksuche

Beitrag von certo »

Hallo,

ich bedanke mich für die Tipps und werde mich einmal umsehen. Bei "highland-musikarchiv" warnt mich die Sicherheitssoftware allerdings nicht vertrauenswürdig.

Viele Grüße
Lutz
kuwa82
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 25
Registriert: Do Jun 18, 2009 10:56

Re: Musiksuche

Beitrag von kuwa82 »

Hallo certo
der Hinweis Deiner Sicherheitssoftware sollte Dich nicht erschrecken. Ich habe mit Highland-Musikarchiv bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch in unserem Fotoclub sind einige Mitglieder zufriedene Kunden.
Freundliche Grüße
kuwa82
Herrje
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jul 23, 2012 12:19

Re: Musiksuche

Beitrag von Herrje »

Bei der Musikuntermalung plündere ich ganz gerne mal meine MP3-Sammlung. Soundtracks von Filmen gehen da immer ganz gut. Oder je nach Thema auch mal ein Popsong. Muss ja nicht immer nur instrumental sein, finde ich. :)
Nils_
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 03, 2013 8:28

Re: Musiksuche

Beitrag von Nils_ »

Nun ja, ich habe da noch einen guten Tipp für euch.
Die Seite auf http://1forallmusic.de bietet neben linzenzfreier Musik auch Rat an, wie am besten vorzugehen ist.

Grüße
Antworten