Andere Mütter haben auch schöne Kinder

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Andere Mütter haben auch schöne Kinder

Beitrag von Pumuckel »

So liebes AS Team,

immer noch keine Antwort warum das mit dem Update nicht geklappt hat.
Ich war aber auch nicht untätig denn

- ich habe sämtliche Wunschlisten an Ulead und co weitergeschickt, link wie eine kopie mit Webcopierer. Vielleicht sind die in der lage das umzusetzen. Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zu letzt.

- Fand ich es auch mal notwendig das Computerbild C't PC-Welt auch mal was für ihre Kritikforums bekommen. Geht ja recht gut. einmal einen Text schreiben und dann nur die Emailadresse ändern.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: Pumuckl - ist ja wie im Fernsehen - mit Daddel-Preis überreichen!

:cry: Machsde mal so richtig deut..lich was :twisted: Weihnachten, Stille Nacht und so - doch die Wettbewerbs-Bilder im AS-Forum die Bilder von gestern sind :roll:
- Zu aller Menschen Wohlgefallen etc etc 8) :shock: "aber ich doch nicht..." mit dem richtigen, bewußt eigenen und total berechtigten Kritik-Können :idea: - mal so :-({|= platsch auf die Sahne zu hauen... :!:
Freuen sich wenigstens die Leser im c´t- und PC-Mag-Forum :?:

Nur ´ne einfache Frage: was hast Du nun davon...?

ach :? Pumuckl...

Grüße und Wünsche
...trotzdem -

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Ich bin auch enttäuscht dass es keine Überraschung gab. :cry:
Aber ich sehs gelassen, es dauert halt etwas länger. Dann wirds gut :P
Lasst doch Redlich und Co. in Ruhe die Festtage genießen.
Dann kommt Sa + So. Am Montag siehts dann wieder anders aus und das Update steht im Login :!: :?: :idea:

Freuen wir uns doch auf Heidelberg :wink:
Ich habe mich gerade angemeldet und bin mit Freude dabei :P

Gruß Arnold
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

Ich finde die Aktion von Pumuckel auch etwas ueberzogen, aber andererseits fuehle ich mich natuerlich ganz schoen von AS verarscht. Ich bin zwar erst seit August dabei und bin auch ein Fan der DS, aber das Feedback von AS laesst schon stark zu wuenschen uebrig,. Falsche Versprechungen und diese Hinhaltetaktik inklusive Informatiosstille - irgendwas laeuft da bei AS nicht so, wie es sein sollte!
AS sollte sich um seine Kunden, welche ja wir wahrsten Sinne des Wortes auch sind, schon etwas intensiver kuemmern, schliesslich leben sie ja von uns! Nur weil wir ein duftes Forum sind und DS-Fans, sollte man AS nicht alles durchgehen lassen.

p.arms
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:D :D ... He Moskowiter - ist ja alles richtig - aber ist es denn nötig "so viel Wind um NICHTS" zu machen...?
WIR alle haben doch schließlich und endlich auch noch andere viele und Interessen - oder etwa nicht...?
Also - den Kreml in Moskau lassen - resp. die Kirche im Dorf - und jetzt erst mal den Papst Sylvester und dann am 6.und 7.Januar die Hlg. 3Könige etc feiern, feiern und feiern - die 3 Weisen aus dem Morgenland bringen zumindest hier in Espanyola allerlei andere Geschenke mit zu Weihrauch, Myrrhe ... und wie war das dritte doch noch gleich?

Viele herzliche Grüße
y sdrastwuytje y NASDAROWJE

Glücklich Hanukka und Mazel tov
nicht vergessen....

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe zwar auch über das Verhalten von AS geärgert. Aber die Aktion von Pumuckl erscheint mir doch etwas übertrieben. Wenn mir was nicht passt, sage ich es lieber Demjenigen, den es betrifft. Dann habe ich auch die Chance, dass es einen Effekt hat, das etwas passiert. Den "Dreck" zu Anderen tragen halte ich nicht für gut. Da kommt nichts fruchtbares dabei raus.
Warten wir's ab, was AS (irgendwann) dazu sagt.

Auch mir tut Herr Redlich inzwischen leid. Er hat doch seine Arbeit sehr redlich getan und ist anscheinend auch nicht besser informiert worden wie wir.
Viele Grüße,
Joachim
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

@Joe
Joe-Holzwurm hat geschrieben: Auch mir tut Herr Redlich inzwischen leid. Er hat doch seine Arbeit sehr redlich getan und ist anscheinend auch nicht besser informiert worden wie wir.
Und das gibt mir irgendwie zu denken. Wenn ein Update so fest angekuendigt wird und dann nicht einmal der Forumadministrator informiert wird und dieser dann noch nicht einmal die Moeglichkeit hat, jemanden in der eigenen Firma zu erreichen!? ](*,) :oops:

Aber Wolke 36 hat schon irgenwie recht, man sollte schon die Kirche im Kreml lassen, auch wenn es bei der Diskussion keineswegs um "NICHTS" geht! Aendern koennen wir leider nichts, lediglich auf eine vernuenftige Erklaerung hoffen und natuerlich auf das Update. Freunde gewinnt AS allerdings mit dieser Aktion keine! Hier in Russland gibt es uebrigens ein schoenes Sprichwort: "Die Hoffnung stirbt als letztes!" Man sieht, einiges laesst sich auch auf Deutschland anwenden. Hoffe nur, dass AS keine russischen Programmierer angestellt hat. Die sind war Spitze, aber feiern sicher inzwischen schon eine ganze Weile Weihnachten, Neujahr und was da noch sonst so als Grund zum Feiern dienen kann! :wink: :wink: :wink:

@Wolke 36
Ich wuerde dir ja auch mal was auf spanisch wuenschen, aber ausser "Uno cervesa espanol." (sorry wegen evtl. Fehler) und Buenos Dias etc. fehlen mir da die Voraussetzungen!

mfg
p.arms
wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 76
Registriert: Di Mai 06, 2003 15:49

Beitrag von wuppi73 »

Sorry Alfred,

hier muss ich mich leider auch mal einklinken:

Sicherlich lässt sich über die Vorgehensweise von Pumuckl streiten - keine Frage.

Aber um: "Viel Lärm um nichts", handelt es sich sicherlich nicht, denn es ist ja nicht das erste Mal, dass AS seine Kunden an der Nase herumführt, keine Informationen weitergibt oder ähnliches.

Also darf man seinem Ärger hierüber auch Luft machen- egal ob Weihnachsten ist oder nicht.

Dies hat sich AS meiner Meinung nach schon selbst zuzuschreiben. Niemand - wirklich niemand hat um ein Update an Heiligabend gebeten oder gar verlangt. Aber wenn dies AS von sich selbst anbietet, dann MUSS es auch funktionieren oder die Kunden, müssen wenigstens über mögliche Probleme informiert werden. Und das kann mann dann auch am Heiligabend, bzw. Weihnachten verlangen.

Die Kunden so lange im Ungewissen zu lassen und zu verärgern, ist keine Art und Weise, die ein Unternehmen / Firma heutzutage am Markt lange überleben lässt.

Dennoch viele Grüße
wuppi73
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

wuppi73 hat geschrieben:...
Dies hat sich AS meiner Meinung nach schon selbst zuzuschreiben. Niemand - wirklich niemand hat um ein Update an Heiligabend gebeten oder gar verlangt. Aber wenn dies AS von sich selbst anbietet, dann MUSS es auch funktionieren oder die Kunden, müssen wenigstens über mögliche Probleme informiert werden. Und das kann mann dann auch am Heiligabend, bzw. Weihnachten verlangen.

Die Kunden so lange im Ungewissen zu lassen und zu verärgern, ist keine Art und Weise, die ein Unternehmen / Firma heutzutage am Markt lange überleben lässt.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Hätte es diese Ankündigung von AS nicht gegeben, hätte sich auch niemand aufgeregt, da bin ich mir sicher! Und daß ab und zu mal nach dem Stand der Dinge gefragt wird, wo man uns ja noch einiges an Programmverbesserungen zugesagt hat, ist doch wohl normal.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:D Klaweli - richtigundgutgebrüllt... ich aber bleibe bei "meiner" Meinung - ist doch: Viel Lärm um "NICHTS" - und dieser neuerliche Sturm im Wasserglas diente wohl den meisten Beschwerdeführern auch nur um den eigenen Frust abzulassen...
Also - ist doch richtig - sich selber nur nicht so ernst nehmen - und vor allem zu Fest- und Feiertagen auch mal an "die Anderen" denken und dann alle Neune grade sein lassen...
Gibt doch so viel Wichtigeres zu bedenken und auch zu bedauern...

Grüße und Wünsche

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo XP'ler,

hätten wir nicht im Forum die Erwartungen auf einen neues Update durch unsere Spekulationen angeheitzt, hätte sich AS auch nicht genötigt gesehen, auf diesen Zug mit vagen Versprechungen aufzuspringen. Ich finde deshalb die Reaktion und Aktion von Pumuckel total überzogen.

Wenn das erwartete Update kommt, können wir wieder sachlich über die Neuerungen und Beseitigung von Bug's reden. Bis dahin bitte ich alle um ein wenig Gelassenheit.

Wie immer

mfg :lol: trekker, aus der verregneten Südeifel
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

trekker hat geschrieben:Hallo XP'ler,

hätten wir nicht im Forum die Erwartungen auf einen neues Update durch unsere Spekulationen angeheitzt, hätte sich AS auch nicht genötigt gesehen, auf diesen Zug mit vagen Versprechungen aufzuspringen.
@trekker

Eigentlich wollte ich zu dem ganzen Update-Scheibenkleister nichts mehr sagen, Deine Aussage finde ich nun doch etwas ueberzogen. Das klingt ja gerade so, als ob AS mit dem letzten Update die Entwicklung der DS abgeschlossen hatte, die User dann aber selbst ein weiteres Update angekuendigt haben. Wonach sich die AS-ler dann dem massiven Druck der DS-Fans beugen mussten und anfingen, an einem neuen Update zu arbeiten. Allerdings kamen sie durch den immensen Erwartungsdruck in Schwierigkeiten und konnten das Update nicht zu dem von den Usern vorgegeben Termin fertifstellen konnte. Mir kommen die Traenen!! :cry: :cry: :cry:

Gruss aus Moskau, das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema., da dieses Thema ja schon so langsam wie Selbstbefriedigung aussieht .

p.arms
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel »

Hallo zusammen,

überzogen hin überzogen her. Mir ist es eigentlich egal wer eine vernünftige Diashow erstellt. Entscheident ist das was dann rauskommt.
AS hat ja wirklich viel viel Zeit bekommen. Wenn ich bedenke dass AS bereits schon 1 Jahr bevor XP überhaupt raus kam XP schon angekündigt hat, und zumindest mich dann mit solchen Mails vertröstet hat wie...
schließlich möchten wir ein gutes Produkt auf den Markt bringen, und Sie nicht als Beta-Tester mißbrauchen....
Ja und dann kam XP Juhu aber nix funktionierte richtig.
Habe mir ja nur xp wegen der DVD Geschichte gekauft.
Rohlinge verbrannt, Zeit investiert, usw.
Nein nein nein, dass darf nicht sein. Selbst beim HOchldaden haben die ASler ja gepennt, indem Sie manchmal die falsche Version hochgeladen haben. Auch da war wieder Zeit und Onlinekosten fällig.
Dann so eine lapidare Entschuldigung wie
Leider hat sich auch hier wieder der Fehlerteufel eingeschlichen
und das wars.

Ein entgegenkommen, wie dass die User die das Programm schon von anfang an gekauft haben, so dass diese dann die Version 5.0 gratis bekommen gibt es ja auch nicht.

"
Wonach sich die AS-ler dann dem massiven Druck der DS-Fans beugen mussten und anfingen, an einem neuen Update zu arbeiten.
Das stimmt nicht, der Druck kam nicht durch die FANS. Sie wollten das erfüllen was andere PRodukte auch haben, und haben mit dingen geworben die es noch gar nicht gab wie. z.B. den Diashowmanager.
Alleine das ist eine wirkliche schweinere und lügerei.
Dann hätte Sie von vornerein sagen müssen bei uns gibt es keinen Diashowmanger. Das war und ist gelogen.

Ihr könnt mich Steinigen und die Augen weiter vor Tatsachen schließen, und die Schuld mir oder Andren die schon lange auf das vollständige Produkt warten zuweisen. Bitte, jeder hat das Recht auf seine Meinung.

dennoch allen ein Schönes fest.

Achja noch eins, viele arbeiten auch heute (mich eingeschlossen) nur bei AS hält es keiner für nötig.

Dennoch wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Knipser
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Apr 24, 2003 12:22

Beitrag von Knipser »

Ich sag nur: IMMer Mit der RUhe! :?

Ist euch eigentlich klar, dass AS nicht MS ist??? Triebt die Jungs in den Wahnsinn - Effizienz, Professionalität, Softwareschmiede usw.

Ergebnis: Ein teures Produkt ohne jegliche Flexibilität! :evil:

Also lieber eine kleinere Softwarehütte und die Möglichkeit (in)direkt auf das Ergebnis Einfluss nehmen zu können. :idea:

Ich bin bisher mit AS-XP fast zufrieden...
Meine Kamera: Canon G2
Sempron 2,8 Ghz - Asus 9250 128 MB - 512 MB RAM - 80 GB HDD - WIN XP - AS XP 4.022
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Ich sag nur: IMMer Mit der RUhe!
So kann nur ein Beamter argumentieren :lol:


Sorry, aber genau so etwas ähnliches habe ich am Montag auf einer Behörde gehört. Leider hat halt nicht jeder die Zeit um die Ruhe zu haben, auch wenn es schön wäre mehr Zeit und Ruhe zu haben.

Es geht ja nicht darum, zumindest denke ich das, etwas neues zu haben, sondern etwas was man dringent braucht wie z.B. den DiaSohwManager um dem anstehenden Besuch die neusten Bilder zu pressentieren, ohne dass man dan diesen auf der Couch sitzen lässt weil man noch vor dem PC mit X verschiedenen Programmen die DiaShow vertigstellen muss.
Ja, sicherlich ich hätte das auch früher machen können, aber ich verließ mich halt auch auf den Diashowmanager und dachte dann, dass ich das übernacht dann durchrechnen lass und dann am nächsten Tag zeigen kann.

noch einen guten Rutsch ins neue Jährchen
gutschein
landei
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: Di Aug 26, 2003 21:28

Beitrag von landei »

@ Pumuckel
Als User von DSXP sollte man schon eine devote Ader haben, um das Ankündigungsgehabe von Aquasoft zu ertragen.

Frage:
Gibts es ein Forum, Newsgroup oder irgendwas wo man sich über die Vor- und Nachteile von Diashowsoftware auch im Detail austauschen kann?

Ein gesundes und erfolgreiches 2004 wünscht
Dieter
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Gutschein,

wenn Du wieder mal Verwandte auf die Couch setzt zum Anschauen von Dia-Shows, dann fang schon mal (mit Ruhe) früher an. Denn AS hat alles mögliche nicht angekündigt, was im Update enthalten sein soll, aber definitiv angekündigt: Der Dia-Show-Manager ist es nicht !!

Erhard
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo Erhard,
Denn AS hat alles mögliche nicht angekündigt, was im Update enthalten sein soll, aber definitiv angekündigt: Der Dia-Show-Manager ist es nicht !!
Das habe ich aber anderst in Erinnerung

Zitat Redlich
zu ersten Frage: Der Diaschow Manager war eigentlich mit dem Update auf 4.0.22 vorgesehen. Aufgrund des Barbecue Plugins und der mpg2 Erstellung wurde aber nochmal ein Update dazwischen veröffentlicht, welches jetzt die 4.0.22 ist. Der Diashow Manager wird dann wahrscheinlich mit der 4.0.23 veröffentlicht werden. Einen Termin habe ich leider noch nicht.
Quelle
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... howmanager

Also dass liest sich doch schon so dass mit der Version 4.0.23 der DiaShowManager kommen sollte.

Natürlich lese ich auch nicht immer alle Beiträge und falls AS dann die Meinung wieder revidiert ist das schade und kann auch an einem vorbeigehen.

Deshalb wäre es mehr als nur Sinnvoll wenn einfach oben eine feste Rubrik eingerichtet wird, was immer in den nächsten Updates zu erwarten ist. Somit ist dann die Entäuschung auch nicht mehr so groß. Finde ich jedenfalls.

ciao
gutschein
Platinprinter
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Mo Dez 01, 2003 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Platinprinter »

@Knipser

Du schreibst:
Ich bin bisher mit AS-XP fast zufrieden...
Duron 900 mhz - Riva TNT 32 MB PCI - 394 MB RAM - 40 GB HDD - WIN XP - AS XP 4.022

Bei mir ruckeln Bewegungen u. Panoramas in Beamer-Auflösung 768x1024, sogar die Aquasoft-Beispielshow. Vielleicht schaue ich zu kritisch, aber ich kann es einfach nicht "nichtsehen". Probiert auf zwei Rechnern:
Athlon 1800 MHz - Riva TNT2 64 MB PCI - 768 MB RAM - 80 GB HDD - WIN 2000 - AS XP 4.022
Athlon 1800 MHz - Geforce 5200 128 MB PCI - 768 MB RAM - 120 GB HDD - WIN XP - AS XP 4.022

Bei deinem Rechner ruckelt die AS-Show nicht?

Ein ruckelfreien guten Rutsch

Heinz
[/quote]
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Gutschein!

Das ist leider schon nicht mehr aktuell. :cry: :cry:
Martin Redlich hat geschrieben:Es wird allerdings nicht der Diashow Manager sein, soviel sei schon mal verraten (bitte keine langen Gesichter).
Quelle: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=1488
Gutschein hat geschrieben:Deshalb wäre es mehr als nur Sinnvoll wenn einfach oben eine feste Rubrik eingerichtet wird, was immer in den nächsten Updates zu erwarten ist. Somit ist dann die Entäuschung auch nicht mehr so groß. Finde ich jedenfalls.
Volle Zustimmung!! :idea:

Gruß, Thomas
Antworten