Fehler beim erstellen SVCD !?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Norbert D
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:59
Wohnort: T.-Neustadt

Fehler beim erstellen SVCD !?

Beitrag von Norbert D »

Hallo an alle,

Version 4.0.12

Beim erstellen einer SVCD tritt bei mir ein Fehler auf.

Ich habe versucht die Demo von AS als SVCD zu erstellen und zu brennen.

Mein Brenner wird vom Programm erkannt und ist entsprechend auch bei den Optionen eingetragen.

Die MPG-Datei wird erstellt es wird auch angezeigt, dass das Imgage CUE/BIN erstellt wird. Danach wird der Brenner aktiviert. Ist der dritte Balken im Videoassistenten voll wird der Brennvorgang beendet.

Nun versucht aber das Programm auf den Brenner zuzugreifen (grüne LED) und es folgen irgendwelche Festplattenzugriffe.

Der Videoassisten kann nicht geschlossen werden, das Programm hängt sich auf. Nach ca. 20 Min habe ich den PC über Reset gestartet.

Auf der CD (kein Name) sind folgende Ordner enthalten:

EXT (leer)
Mpegav (Inhalt: Avseg01.dat)
Segment (leer)
Vcd (Inhalt: entries.vcd, info.vcd, lot.vcd, psd.vcd, xlot.vcd)

Die CD läßt sich weder auf dem internen Toshiba-Player (hängt sich auf) noch auf meinem externen Player am Fernseher irgendwelche Inhalte entlocken

Da die CUE/BIN-Dateien vorhanden sind habe ich versucht ausserhalb der Diashow mit Nero5 eine lauffähige CD zu erstellen, ebenfalls Fehlanzeige.

Die erstellt MPG-Datei ist jedoch mit PowerDvD auf meinem PC abspielbar und läuft einwandfrei.

Bug im Programm oder nur bei mir ?

Atlon XP 1700+ / Win 98SE /

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

Tja, da gibts auch bei mir ein paar Probleme .... :?

Der SVCD-Assisent funktioniert bei mir war astrein... ohne Fehler.

Doch wenn ich Cd in meinen DVD-Player lege, zeigt dieser auch ein Bild ....
aber fast quadratisch an die linke Seite des Bildes gedrückt. Diese Verzerrung finde ich nicht beim MM-Player von Microsoft.

Dann habe ich die Mpeg-Datei mit meinem Brennprogramm auf die CD geschoben und siehe da :P keine Verzerrung mehr ....

Irgendeine Idee warum ??? Anderes SVCD-Format mit dem mein Player Probleme hat ????

Nun zur Qualität ... das Alphablending ist deutlich besser geworden, jedoch eine von mir eingebaute Textanimation hakt noch deutlich sichtbar. Hilft dieses Multiplexen nur beim Alphablending oder soll die Diashow dann ingesamt flüssig laufen ???

Nun mal los stürtzt euch auf meine Probleme .. :mrgreen:

P.S.: Wie wärs mit noch ein paar Smilies. Aua !!! Ja, ist schon gut ... nur Spielerei.... wer wird denn sofort zuschlagen ???
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

:?

Hmmh, ich ziehe das Thema hier nochmal hoch !!!

Seit ihr zufrieden mit der Qualität von SVCD ???
Ruckelt bei Euch auch die Text-Animation ????
Habt ihr ein verzerrtes Bild nach Brennen mit dem Assistenten ????

:?: :?: :?: :?:

Hallo Ihr da draußen !!!!!
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
wile1c
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Do Mär 27, 2003 21:35

Beitrag von wile1c »

Das Problem mit dem quadratischen Bild habe ich auch. Das MPEG-File auf dem Rechner ist aber in Ordnung. Mit einem separatem Brennprogramm habe ich es noch nicht ausprobiert.

Die Textanimation (Zisch - ohne Bewegungspfade) ruckelt bei mir nicht.

Gruss
Wile
:wink:
Ottis
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Fehler bei SVCD erstellen.

Beitrag von Ottis »

Hallo XPler,

ich habe eine Diashow mit 30 Bilder mit dem Videoassistenten erstellt in SVCD. Ergebnis: Gleich null, auf der CD ist kein Videoplayer die CD lässt sich weder am PC noch am DVD-Player abspielen. Die erstellte "mpg" Datei hab ich dann mit WinOnCd gebrannt und siehe da! der DVD hat sie abgespielt, jedoch ist die Qualität der Animationen und Überblendungen derart schlecht dass ich das keinem zeigen kann. Übrigens ist das ruckeln und knacksen der Hintergrundmusik auch auf dem PC mit Media Player vorhanden.

Gruß Otti
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 28, 2003 8:00

Beitrag von Pumuckel »

Hallo zusammen, hallo AS

Ich habe genau das gleiche schlecht Ergebnis.
Wird an dem Problem noch gearbeitet. Wird das bei 4.0.13 behoben sein,
oder tappen Sie noch im Dunkeln?

mfg
Pumuckel
Antworten