Anti-Cropping

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Anti-Cropping

Beitrag von Adda »

Dankenswerterweise kann man jetzt schon vor der SVCD-Erstellung die Fernsehränder durch prozentualen Verkleinern anpassen.

Das ist schon mal super. Ein ausgesprochenes Konkurrenzprodukt für CD und DVD Shows hatte das bis zur zweiten Version nicht.

Nun hat mein Aldi-Fernseher, mit dem ich sonst recht zufrieden bin, die Macke, dass das SVCD-Bild nicht zentriert ist sondern nach links ium ein paar Zentimeter versetzt dargestellt wird.

Wenn ich jetzt das Bild um 20% verkleinere, sieht es halt blöd aus.
Als Alternative kann ich Bildtitel halt nicht an den linken Rand setzen.

Obige Firma verspricht in der neuen Version die Option "Anti-Cropping". Damit soll die Bildgröße an das reale Fernsehbild angepasst werden, ohne Bildrandbereiche abzuschneiden.

Ich konnte das noch nicht testen, da die Original-CD so super kopiergeschützt ist, dass das Programm sich nicht starten lässt.

Ist so etwas mal auch für die Diashow geplant? (Ähm, ich meine nicht den trickreichen Kopierschutz!).

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Erläuterung

Beitrag von Adda »

Antworte ich mir halt selber ...

Also die oben angedeutete Firma hat das nicht etwa mit einer automatischen Funktion gelöst.
Die bieten ein Meßbild mit Prozentangaben an den Seiten.
Und dann kann man einstellen, umwieviel Prozent der Bildrand je links, rechts oben und unten vergrößert werden soll.

Recht einfach?
Für AS kein Problem - oder?
Antworten