Teil der Diashow fehlt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Lockhead
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 27, 2012 10:51

Teil der Diashow fehlt

Beitrag von Lockhead »

Hallo,

ich verwende (noch) die Demo-Version von DiaShow BlueNet 7 und habe eine "kleine" aber "feine" Diashow erstellt.

Laut anzeige ist die Diashow 14:10 lang. Sie besteht aus mehreren Kapiteln und hat Bilder, Videos und Musik.

Es entsteht auch ein Video, dass 14:10 lang ist, wenn ich es generiere, allerdings ist "irgendwo in der Mitte" ein schwarzer Teil - das führt dann dazu, dass am Ende des Videos ein Teil fehlt.

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben?

Danke & Viele Grüße
Johannes
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Teil der Diashow fehlt

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Johannes,

herzlich Willkommen im Forum...

...bitte spiele einmal deine AS-Show direkt am PC (nicht deine DVD) ab und stelle fest, ob auch hier das 'schwarze Teil' vorhanden ist.
Ich hatte auch ein ähnliches Verhalten und habe festgestellt, dass ich zwar einige Bilder aus der Show entfernt habe, aber die entsprechende begleitende Musik nicht gekürzt hatte.

Viel Erfolg!
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Lockhead
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 27, 2012 10:51

Re: Teil der Diashow fehlt

Beitrag von Lockhead »

Hallo Günther

Danke für deine Antwort

Ich habe festgestellt, dass das Problem auftritt, wenn ich Mehrere Kapitel in anderen Kapiteln drinnen habe.
Das Programm macht dann, am Ende des "großen" Kapitels einen schwarzen Abschnitt, behält aber die "unten angezeigte" Gesamtlaufzeit bei. Deswegen hört die Show dann unerklärlich "plötzlich" auf.

Das ist wohl ein Bug...?

Gruß
Johannes
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Teil der Diashow fehlt

Beitrag von malemik »

Schau mal, ob Du irgend welche Lücken hast, oder sonst irgendwelche Teile die versehentlich reingekommen sind.
Wenn man in einer fertigen Show nachträglich Bilder löscht, entstehen für die gelöschten Bilder Lücken.
Dies bringt die ganze Show durcheinander. Wichtig, das ganze in der Timeline prüfen.
Diese mußt Du schließen, indem Du das Bild nach der Lücke in der Timeline nach links schiebst.
Ein Versuch bzw. eine Prüfung wäre es wert
Antworten