Weiterleiten von Diashows(Bilder und Musik über Dropbox

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
schneider
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Do Sep 30, 2010 21:46

Weiterleiten von Diashows(Bilder und Musik über Dropbox

Beitrag von schneider »

Hallo,
Kann ich eine Diashow bestehend aus Bilder kombiniert mit Musik über Dropbox Freunden zu Verfügung stellen?
Ein Versuch ergab, dass nur ein getrenntes Abspielen( entweder nur Musik oder Bilder ) möglich war.Die Datei "exe" hätte neu heruntergeladen werden müssen, was unter Dropbox
nicht möglich war.
Herzliche Grüße
Schneider
dr.hans.schneider@gmx.de)
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Weiterleiten von Diashows(Bilder und Musik über Dropbox

Beitrag von ralfs »

In eine Zip-Datei archivieren und diese auf Dropbox hochladen.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Weiterleiten von Diashows(Bilder und Musik über Dropbox

Beitrag von papillon »

Ausgabe > PC-Daten > Video erstellen wäre auch eine Möglichkeit. Vor allem für weniger versierte Anwender/Innen dürfte es verständlicher sein, eine Videodatei abspielen zu lassen, als wie eine EXE starten zu müssen. Kommt mitunter noch dazu, dass bei einem EXE-Start - je nach Virenschutz - etliche Alarmklingeln in Gang gesetzt werden...

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Weiterleiten von Diashows(Bilder und Musik über Dropbox

Beitrag von ingenius »

Vor allem für weniger versierte Anwender/Innen dürfte es verständlicher sein, eine Videodatei abspielen zu lassen, als wie eine EXE starten zu müssen. Kommt mitunter noch dazu, dass bei einem EXE-Start - je nach Virenschutz - etliche Alarmklingeln in Gang gesetzt werden...
Und wir wissen oft nicht, welche Rechnerausstattung der Empfänger hat. Videos können die meisten PC ruckelfrei darstellen, das habe ich - leider - beid en EXE-Files ganz anders erleben müssen. Da ist auch der Player keine Ausnahme. Es bietet sich also an, eine erstellte Show "vorgerechnet" zu verteilen.

ingenius
schneider
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Do Sep 30, 2010 21:46

Re: Weiterleiten von Diashows(Bilder und Musik über Dropbox

Beitrag von schneider »

Hallo Ingenius,

Vielen Dank, dass Du mir so schnell geantwortet hast. Du hast ja einen tollen Namen!
Ich habe eine Viedodatei hergestellt als MP4 Datei. Leider kann ich diese nicht nach Dropbox hochladen.Ich denke nicht, dass es an der großen Datenmente über 1 Gbyte liegt
Hast Du Erfahrungen mit anderen Formaten.
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Hans
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Weiterleiten von Diashows(Bilder und Musik über Dropbox

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Hans,
ich habe gerade mal testweise eine mp4-Datei in meinen Dropbox-Ordner kopiert, die wurde anstandslos hochgeladen. Am Format sollte es also nicht liegen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
schneider
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Do Sep 30, 2010 21:46

Re: Weiterleiten von Diashows(Bilder und Musik über Dropbox

Beitrag von schneider »

Hallo Klaus,

Vielen Dank, dass Du so schnell geantwortet hast. Ich bin sehr erfreut und habe nicht damit gerechnet, dass im Forum so kompetent geholfen wird.
Du hast schon recht, an einer MP4 Datei liegt es nicht, sondern an der Menge der Bytes von über einem Gbyte und dann bricht das Hochladen irgeneinmal ab. Allerdings ruckelt die
Diashow beim Ken Burns Effekt . Den Vorschlag von Ralf mit der Herstellung einer Zip Datei habe ich noch nicht ausprobiert. Ob es klappt?? Denn die Datenmengen sind in der Zipp Datei
nur unwesentlich geringer. Ich melde mich mal wieder.
Hier am Bodensee schüttet, blitzt und donnert es. Ich freue mich auf das Endspiel heute abend. Leider sind Jogis Buben nicht dabei. Aber wenn ich sie die Nationalhymne singen sehe, weiß ich auch
das sind noch keine Männer und sie haben vergessen die Stimmbänder zu dehnen.
Liebe Grüße
Hans
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Weiterleiten von Diashows(Bilder und Musik über Dropbox

Beitrag von KlaWeLi »

Ich weiss jetzt nicht, wie groß insgesamt Deine Datei ist und ob Du noch mehr Daten in Deiner Dropbox gespeichert hast. Das Anfangsvolumen ist da ja auf 2 GB beschränkt, es könnte also durchaus auch sein, dass Deine Dropbox voll ist. Ob in diesem Falle auch ein Hinweis kommt kann ich nicht sagen, da ich so viel Daten noch nicht hochgeladen habe.
Dass die Show ruckelt, hat nichts mit der Dropbox zu tun, das kann viele Ursachen haben. Solche Probleme wurden aber schon sehr oft im Forum behandelt, da solltest Du mit etwas Recherche schnell fündig werden.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hinterwäldler
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Sa Nov 13, 2010 11:22

Re: Weiterleiten von Diashows(Bilder und Musik über Dropbox

Beitrag von Hinterwäldler »

schneider hat geschrieben:Hier am Bodensee schüttet, blitzt und donnert es.
Jetzt nicht mehr, dafür hat bei uns in Hinterwaldhofen (Nenzingen) die Kirche einen Teil des Daches verloren. :roll: Die Glocken läuten noch. Wahrscheinlich müssen die erst auf der Kanzel liegen bis Ruhe ist. =P~

Du kannst dir bei https://vimeo.com/ ein kostenloses Account anschaffen. Wöchentlich darfst du 500 MByte hochladen. Das reicht dicke jedem Hobbyfilmer. Bei der Einstellung der Privatsphäre benutzt du besser den IMTranslator für den Firefox http://imtranslator.net/. Lies auch anfangs die FAQ und lasse sie dir ebenfalls von dieser Erweiterung übersetzen. Ein solches Vorgehen ist immer nützlich. Das Video sieht dann ähnlich diesem aus: http://player.vimeo.com/video/44192251 :D Du wirst die Gegend kennen.

Eine weitere Möglichkeit besteht bei http://www.adrive.com/. Mit dem kostenlosen Account kannst 50 GByte hochladen und speichern. Dabei ist jedoch zu beachten, das eine Freigabe (share) nur 14 Tage gewährt wird. Danach bekommst du die Mitteilung, das das share-Attribut von der Datei wieder entfernt wurde. Du sollst ja kein Filesharer werden! :mrgreen: 14 Tage dürften aber reichen, um deine Verwandten und Bekannten mit einer eMail mit Downloadadresse zu beglücken. In dem Fall könnte es sogar besser sein, wenn du eine PC-DIA-Show mit Player in einem Ziparchiv erstellst. Dadurch wir die Größe des Monitors optimal ausgenutzt und der (liebe) Empfänger kann eventuell selbst die Bilder weiterverarbeiten.

Einzelne Dateien dürfen bis 2 GByte groß sein und Videos können bei Bedarf im Streaming-Verfahren vom VLC oder ähnlichen Player sofort abgespielt werden. Besser ist aber immer das Verpacken in ein Ziparchiv. Beim Ausfüllen des Online-Anmeldeformulars musst du nur darauf achten, das du immer auf Personal Basic (FREE 50GB) beharrst. Also aufpassen bei den Radiobuttons und Checkboxen.

Der einzige Nachteil bei ADrive ist, das du dich um eine eventuelle Verschlüsselung persönlicher Dokumente selbst kümmern musst.
Ich habe zwei eMailadressen und damit auch 2x50GByte. :^o

Was mir bei deinen Postings gerade auffiel: Viele Hoster wie bsw YouTube etc. kodieren die Videos neu. Drobox wird das auch machen. Dabei verlieren sie meist an Qualität. Aus dieser Sicht ist immer eine PC-DIA-Show mit Player oder das Video im Zip eine Problemlösung
Aquasoft 7.7 BlueNet
Windows 7 SP1 64Bit (immer aktuell)
Antworten