Frage zum Rendern eines Videos im WMV-Format

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Frage zum Rendern eines Videos im WMV-Format

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo.

Bei der Wandlung einer Diashow in einen Video-File im WMV-Format mittels Blue Net Software, wird der Video-File per Memory-Stick von meinem rel. modernen Philips-Fernsehgerät nicht erkannt und demzufolge nicht abgespielt. Nach etlichen vergeblichen Bemühungen mit den unterschiedlichsten Parameter Einstellungen im Video-Assistenten, ist es mir bisher nicht gelungen eine kleine Testdiashow, bestehend aus drei Bilder, als WMV-Video-File zu erstellen, der am Fernsehgerät über einen Memory-Stick abgespielt wird.
Rendert man die gleiche Diashow jedoch als WMV-File mittels der Ultimate 7 Software, spielt das Fernsehgerät die Diashow problemlos ab.
Somit habe ich nun die Frage, was hierfür wohl die Ursache sein kann, bzw. welche Einstellungen im Video-Assistenten Dialog vorgenommen werden müssen/sollten, damit das Fernsehgerät mit den technischen Gegebenheiten des Video-Files kompatibel ist. Für eine Erklärung, bzw. für einen Tipp bedanke ich mich hiermit bereits im Voraus.

Als ein Beispiel habe ich folgende Parameter im Video-Assistent Dialog eingestellt:

Video-Parameter:
Video Encoder: Windows Media Video 9, Bitrate: 8000 kBit/s, Auflösung: 1920 x 1080, Format 16:9, Framerate: 25 fps.

Audio-Parameter:
Encoder: Windows Media Audio 9.2, Audio-Format: 128 kbps stereo (A/V) CBR


Einen kleinen Bug habe ich ferner noch festgestellt:
Klickt man im Layout-Modus auf das Minus Zeichen im Eigenschaften-Fenster für den Text-Stil, dann verschwindet das gesamte Parameterfeld und kann nicht wieder aufgeklappt werden. Nur durch hin- und herschalten von einem Fenstermodus und zurück in den Layout-Modus, werden die Stil-Parameter wieder angezeigt.

Gruß,
Roland
Antworten