Konfigurationsdateien

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Konfigurationsdateien

Beitrag von peku »

Nach langer Zeit mal wieder ein freundliches Hallo in die Runde!

Gerade bin ich dabei, endgültig von XP auf Win7 64bit "umzuziehen".
Bisher habe ich in der Diashow viele eingene Einstellungen, Vorlagen und Objekte angelegt.
Momentan stehe ich aber gerade auf dem Schlauch, wo genau die entsprechenden Dateien abgelegt werden.
Das Aquasoft-Profil (bisher unter Doumente und Einstellungen - <user> ...) habe ich schon rüber geholt, aber irgendwas fehlt noch.

Ja, ich weiß, das wurde auch schon hier im Forum irgendwo geschrieben, aber ich kann es über die Suchfunktion nicht finden , weder hier noch im Wiki :oops:. Deshalb wäre ich für einen Tipp oder auch für entsprechende Links sehr dankbar.
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Konfigurationsdateien

Beitrag von ralfs »

Deine User-spezifischen Einstellungen aus vormals "Dokumente und Einstellungen" gehören unter:
C:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming\AquaSoft\

Die Eigenen Objekte sind z.B. unter:
C:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming\AquaSoft\DiaShow7\Presets\Toolbox

Ich habe z.B. aber auch global einige Beispieldiashows und Views abgelegt unter:
C:\Program Files (x86)\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Presets\Demos\SlideShows
C:\Program Files (x86)\AquaSoft\DiaShow 7 Ultimate\Presets\Views
aber irgendwas fehlt noch
Was fehlt Dir denn noch?
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Re: Konfigurationsdateien

Beitrag von peku »

Hallo ralfs,

vielen Dank für Deine Antwort. Entschuldige, dass meine Reaktion erst jetzt kommt. Ich musste aufgrund verschiedener unvorhergesehener großer Hindernisse die Installation wiederholt ausführen, das hat sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Jetzt habe ich funktionierende Images von den zunehmend vervollständigten Installationsständen. Man kann ja nie wissen. :)

Nun ist gerade der Part Bildbearbeitung dran und somit auch die Einstellungen in der DiasShow 7 BlueNet.
Irgendwie hat das mit der Übertragung der Einstellungen noch nicht geklappt.
Ich hatte ziemlich viele Bewegungspfade gespeichert, und es will mir nicht gelingen, sie zu übertragen. Die sind mir aber ziemlich wichtig. Deshalb würde ich mich sehr über den entscheidenden Tipp freuen. Vielen Dank schon mal!
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Konfigurationsdateien

Beitrag von ralfs »

Eigene Bewegungspfade bei Diashow Ultimate landen standardmäßig unter:
C:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming\AquaSoft\DiaShow7\Presets\Movement\*******.amp

(Bei Win7, Vista. Bei XP müssten die Aquasoft-User-Einstellungen irgendwo unter C:\Dokumente und Einstellungen\... liegen)
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Re: Konfigurationsdateien

Beitrag von peku »

Hallo ralfs,

vielen Dank für Deine Hilfe. =D Es hat jetzt endlich geklappt!!!

Ich war erst auf dem völlig falschen Dampfer und hatte die Sachen unter "DiaShowBlueNet7" kopiert - und es ging nicht.
Irgendwie ist die Ablagestruktur unter ... "AquaSoft" im eigenen Profil etwas merkwürdig.
Ich habe BlueNet installiert und finde 5 Verzeichnisse mit diversen Einstellungen vor, die sich teilweise doppeln:
- DiaShow7
- DiaShowBlueNet7
- DiaShowManager7
- ScreenShow4
- WebShow4
Die drei letzten sind schon klar, aber warum gibt es beides: DiaShow7 und DiaShowBlueNet7, wenn man nur letzteres installiert?
Na ja, egal, jetzt funzt es, und das ist erst einmal das Wichtigste. Werde ich mir das mal in meine Installations-Doku schreiben, dann muss ich beim nächsten Mal nicht so viel suchen. :)
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Konfigurationsdateien

Beitrag von Kerstin Thaler »

peku hat geschrieben:warum gibt es beides: DiaShow7 und DiaShowBlueNet7, wenn man nur letzteres installiert?
Der DiaShow7-Ordner dient zur Speicherung von Informationen, die für sämtliche DiaShow-Editionen
der Version 7 zugänglich sein sollen, wie z.B. die benutzerdefinierten Presets.
Er ist außerdem der editionen-spezifische Ordner der Premium-Edition.

DiaShow Ultimate, Blue Net und für YouTube haben dann noch jeweils ihren eigenen Ordner
(DiaShowUltimate7, DiaShowBlueNet7 oder DiaShowYouTube7), wo deren editionen-spezifischen
Informationen gespeichert werden.
Das betrifft z.B. entpackte Sprachdateien, wenn man Englisch als Sprache für die
DiaShow-Benutzeroberfläche auswählt.
Auch eventuelle bugreport-Dateien landen in den Ordnern der jeweiligen Edition.

Der DiaShow7-Ordner ist daher, nach dem Ordner, in dem Sie Ihre Shows speichern, für die Datensicherung
Ihrer DiaShow der wichtigere Ordner.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Re: Konfigurationsdateien

Beitrag von peku »

Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Info! :D
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Antworten