Diashow Ausgabe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gwoe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 22, 2012 23:54

Diashow Ausgabe

Beitrag von gwoe »

Wenn ich eine fertige Diashow in Blue Net (7.7.12) als PC Diashow archiviere und dann diese show starten möchte geht nichts. Speichere ich die Ausgabe in Diashow 7 Ultimate (7.7.11) funktioniert alles.
Hat jemand eine Idee, an was dies liegen könnte?
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Diashow Ausgabe

Beitrag von ralfs »

gwoe hat geschrieben:Wenn ich eine fertige Diashow in Blue Net (7.7.12) als PC Diashow archiviere und dann diese show starten möchte geht nichts.
Wie möchtest Du sie starten?
Per Doppelklick in Explorer auf die ADS-Datei oder mit der mitarchivierten Player.exe über die autorun.inf?

Lässt sich die jeweilige archivierte ADS-Datei in der zugehörigen Diashow (Blue-Net oder Ultimate) öffnen?
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
gwoe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 22, 2012 23:54

Re: Diashow Ausgabe

Beitrag von gwoe »

erst mal danke!
Zur 1. Frage: üblicherweise wird sie über die Player.exe gestartet, da die fertige Show meist auf einem anderen PC im Club läuft (Aquasoft ist dort nicht installiert und auch nicht das eigentliche Referenzprogramm, in der Regel Wings Platinum oder mobjects).
Zur 2. Frage: ja, in beiden Programmen kann ich die ADS-Datei öffnen und abspielen.

Nochmals komprimiert: zusammenstellen, gestalten und abspeichern funktioniert bei beiden Versionen. Nur beim Abspielen der fertigen Show als gespeicherte PC-Ausgabe verweigert der Player bei der in Blue Net gespeicherten Variante den Start. Die in Diashow 7 Ultimate abgspeicherte Show startet mit dem Player problemlos.
Habe es mehrmals mit unterschiedlichen Shows versucht, keine Änderung.
Hinweis: läuft in Win 7 64 bit alles relativ neu installiert.
Gruß Gerhard
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Diashow Ausgabe

Beitrag von ralfs »

Zu jeder Diashow-Version gehört auch eine passende player.exe.
Überprüf mal die Versionsnummer der jeweiligen player.exe (Eigenschaften > Details).
Höhere Versionen sollten eigentlich alle niedrigeren Versionen einer Show abspielen können, umgekehrt muss das nicht so sein.

Die Player.exe, die zur archivierten Show dazuarchiviert wird, stammt aus dem jeweiligen Diashow-Installationsverzeichnis.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Diashow Ausgabe

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hatten wir nicht kürzlich eine Fall wo die Player.exe nicht mitkopiert wurde? Gibt es denn im Unterverzeichnis "Player" eine Player.exe?
Wenn nicht, dann kann man die aus einem anderen Player-Verzeichnis kopieren. Im Grunde sollte die Datei aber automatisch mitkopiert werden.

EDIT: Es war nicht die Player.exe sondern die Start.exe, die nicht kopiert worden war: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=37&t=12932
Viele Grüße,
Joachim
gwoe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 22, 2012 23:54

Re: Diashow Ausgabe

Beitrag von gwoe »

So, nun habe ich mal erneut Versuche unternommen. Um es gleich vorneweg zu sagen: das Häkchen bei Diashow Player war immer an.
Habe in DiaShow 7 Blue Net und Diashow 7 Ultimate dieselbe show geöffnet und in beiden Programmen per Ausgabe/PC-Daten/PC-show archivieren gespeichert.
Der Player und die start.exe sind in beiden Varianten vorhanden und auch zuvor immer vorhanden gewesen.
Die in DiaShow 7 Blue Net gespeicherte show zu starten gelingt nicht, es passiert nichts. :?: :?:
Die in Diashow 7 Ultimate gespeicherte show startet ganz normal und läuft! :D
Nun habe ich den Ordner Player aus der Diashow 7 Ultimate Datei kopiert, den selben Ordner in DiaShow 7 Blue Net habe ich gelöscht und den kopierten
aus Diashow 7 Ultimate eingefügt.
Und siehe da nun läuft die show dort auch!!! :? :?:
Es scheint so, als dass in der Version DiaShow 7 Blue Net entweder ein bug exisitert oder Daten fehlen (zumindest bei meiner Variante).

Übrigens, wenn ich Update suchen aufrufe erhalte ich den Hinweis, "bitte warten Sie während die Daten aus dem Internet heruntergeladen werden".
Das Programm wird dann geschlossen aber es wird nix installiert, es gibt nämlich auch kein Update auf dem Server. Habe den support schon gefragt, soll ein bug sein :(

Ich habe zwar eine "Lösung" gefunden, aber eigentlich ist es ja keine.
Hat nun noch jemand eine Idee??
Gruß Gerhard und danke.
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Diashow Ausgabe

Beitrag von ralfs »

Sind denn in beiden archivierten Versionen die Verzeichnisse und Dateien gleich?

Im Archivverzeichnis müssen folgende Dateien sein
Autorun.inf
start.exe

Im Unterordner Player folgende Dateien:
CalibrationTable2.txt
CalibrationTable4.txt
CalibrationTable8.txt
d3dx9_33.dll
DiaShow.jpg
fmodex.dll
lwf_jp2.dll
lwf215p.dll
player.cfg
Player.exe
QTSource.lic
QTSourcePXT.dll

Wenn die alle auch bei der Blue-Net-Version vorhanden sind öffne mal bitte die Datei "Autorun.inf" mit dem Editor und überprüfe, ob die richtigen Pfade enigetragen sind.
Vergleiche auch mit der "Autorun.inf" aus der Ultimate Version.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
gwoe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 22, 2012 23:54

Re: Diashow Ausgabe

Beitrag von gwoe »

So sieht es in beiden archivierten Versionen aus:

Im Archivverzeichnis

Autorun.inf
start.exe

Im Unterordner Player sind folgende Dateien:
ac3filter.ax
mkunicode.dll
mkzlib.dll
naacdec.ax
nanoAtlserver.dll
nh264dec.ax
nmp4splitter.ax
nmpeg2dec.ax
nmpegsplitter.ax
splitter.ax
CalibrationTable2.txt
CalibrationTable4.txt
CalibrationTable8.txt
d3dx9_33.dll
DiaShow.jpg
fmodex.dll
lwf_jp2.dll
lwf215p.dll
player.cfg
Player.exe
QTSource.lic
QTSourcePXT.dll

wie Du siehst ein paar mehr.
beide Autorun.inf sind gleich.
[autorun]
OPEN=Player\Player.exe "Diashow\all you need_.ads"
ICON=Player\Player.exe,0
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Diashow Ausgabe

Beitrag von ralfs »

Fällt mir jetzt nur noch ein:
Starte die Player.exe der Blue-Net-Version manuell und versuche damit die Show zu öffnen.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Antworten