Ruckelnde Bilder...? Für mich kein Thema mehr!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Ruckelnde Bilder...? Für mich kein Thema mehr!

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo XP'ler.
Vielfach wurde schon hier im Forum geäußert, daß die Diashow am PC ruckelt. Das habe ich auch erlebt und kann dies auch bestätigen. Per Zufall las ich aber gestern im Internet von einem neuen Treiber für die Grafikkarte, den ich natürlich sofort runter gesaugt und installiert habe.
Und tatsächlich, das Wunder ist geschehen. Die Diashow schnurrt nun wie Nachbars Kätzchen. Die Einblendungen bzw. Überblendungen der Bilder laufen flüssig ab (auch mit Hintergrund-Sound). Es macht nun Freude zuzuschauen. Dabei gehört die Grafikkarte die in meinem PC eingebaut ist eigentlich schon zum "Alteisen". Ich will nun keine Rekame für das Produkt betreiben, sondern will die Daten meines PC's nur zum Vergleichen mitteilen. Ich habe einen P4 2GHz PC, Grafik: Nvidia GForce 2 MX 400, 256 MB SDRAM, System: Windows XP Prof. (Na ja, is vielleicht heutzutage doch noch eine Rakete?!)
Also ich kann nur sagen, und dies, weil ich so ziemlich von Anfang an die Geburtswehen der XP Version ab der CeBit mitbekommen habe: "Die Software ist nun erwachsen geworden". Sie ist zwar noch nicht gänzlich fertig. Hier und da sind noch einige Bugs und funktionale Verbesserungen vorzunehmen, aber sie ist schon soweit fertig, daß es richtig Spaß macht Diashows anzufertigen und ablaufen zu lassen. Ich bin froh, daß ich mich dafür entschieden habe und nicht zur Konkurrenz abgewandert bin.

(Nach viel vorausgegangenen Prügel für das AquaSoft Team, nun endlich auch mal solche Töne!!!).
Macht weiter so!
Roland
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

... dem ist nichts hinzu zu fügen !

Beitrag von KE »

Dem letzten Teil dieses Beitrages kann ich nur zustimmen !!!

Ein fast 'maßgeschneidertes' Programm, das Spaß macht
und zu 'Top'-Ergebnissen führt.
Und ich bin sicher, dass was noch fehlt, wird AS in naher
Zukunft realisieren.

Gruß
KE
Benutzeravatar
MM
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 27, 2003 22:38
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von MM »

Hallo Roland,

welchen Treiber verwendest du denn?

MM
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

:D

Ich freue mich für Dich, daß es der Treiber für Dich gerichtet hat.

Aber ......

Wem willst du die Diashow weitergeben...nur Performance-Freaks ???
und
Nen passenden Labtop zu finden, der in hoher Auflösung einen Beamer versorgen soll, halte ich für äußerst schwierig.

He, ich will Dir den Spaß nicht verderben :wink: , aber da muß AS noch was tun :mrgreen: !!!
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

Beitrag von Roland Schilder »

Ich habe mir von der URL
http://www.nvidia.com unter "Download Drivers"
den Treiber für WinXP, Version: 43.45 Release Date: March, 27, 2003
installiert. Der soll (und ist) um ca. 30% schneller sein.

Was ich allerdings jetzt nicht so genau weiss ist, ob der DirectX 9 Driver, den ich irgendwann einmal installiert habe noch aktiv ist, oder ob man den, aufgrund der Änderung des Display Drivers, nochmal installieren sollte. Vielleicht kann mir jemand die Frage mal beantworten.

Gruss, Roland
Antworten