[Gelöst]Blue Net 7.7.12 Update

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 856
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

[Gelöst]Blue Net 7.7.12 Update

Beitrag von elke1 »

Update ohne Ankündigung und ohne Vorgeschichte usw. verfügbar.
Im Programm ist Auto-Update eingeschaltet, keine Reaktion.
Manuelles suchen und Auto-Installation funktioniert auch nicht.
Das Update wird geladen, schließt das Programm mit Hinweis das es dies machen muß , dann ewige Funkstille.

NACHTRAG: Manueller Download und Installation funktioniert.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Blue Net 7.7.12 Update

Beitrag von Nadine »

Hallo Elke1,

Richtig, das Update für die DiaShow Blue Net (7.7.12) ist verfügbar und löst das Problem der AVCHD-Discs, die in bestimmten BR-Playern von Panasonic nicht liefen. Dies ist die einzige Änderung, sie gilt nur für die Version Blue Net. Die Versionsgeschichte haben wir soeben aktualisiert.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 856
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: [Gelöst]Blue Net 7.7.12 Update

Beitrag von elke1 »

Das Problem ist nicht gelöst, was ist mit dem automatischen Update, dass nicht funktioniert?
Außerdem, warum müssen Kunden darauf hinweisen.
Sie schreien : --Essen fertig-- und es ist noch nicht fertig gekocht.
Also das verstehe ich nicht unter guten Service
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: [Gelöst]Blue Net 7.7.12 Update

Beitrag von Nadine »

Bei jedem Update wird die neue Version zuerst im Kundenlogin veröffentlicht. Erst später folgt die Freischaltung für das automatische Update in der DiaShow selbst, sowie die Information darüber hier im Forum.
Dies hat den einfachen Grund, dass wir der neuen Version somit ein wenig "Einarbeitungszeit" verschaffen, in der, sollte es doch einmal Fehler geben, nicht alle Benutzer von dem Problem betroffen sind.

In diesem Moment sind wir dabei, die von Ihnen beschriebene Situation zu prüfen. Sollte ein Fehler vorliegen, bemühen wir uns darum, diesen umgehend zu beheben.
Bitte entschuldigen Sie, dass es für Sie zu Unanehmlichkeiten kam.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: [Gelöst]Blue Net 7.7.12 Update

Beitrag von ralfs »

Das ist alles nicht dramatisch, aber ungeschickt ist das schon.

Es wird immer jemanden geben, der täglich im Kundenlogin nach neuen Versionen sucht.
Warum schreibt Ihr nicht einfach unter den Download-Button: "Das automatische Update für eine neue Version wird erst nach einigen Tagen freigeschaltet."

Und es gibt doch keine Not, die Download-Datei vor der Aktualisierung der Versionsgeschichte und der Bekanntmachung im Forum bereitzustellen
(Das ist kein Antivirus-Update zum neuesten Top-Virus der die Welt bedroht).
Alles fertig vorbereiten, nacheinander auf die 3 Knöpfchen drücken und keiner kann sich mehr beschweren.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst]Blue Net 7.7.12 Update

Beitrag von kladdi »

elke1 hat geschrieben:Das Problem ist nicht gelöst, was ist mit dem automatischen Update, dass nicht funktioniert?
Außerdem, warum müssen Kunden darauf hinweisen.
Sie schreien : --Essen fertig-- und es ist noch nicht fertig gekocht.
Also das verstehe ich nicht unter guten Service

Mein Reden seit 1989. AS lernt nicht dazu, es zieht sich wie ein Roter Faden durch das Forum. Was steht als zweiter Thread im Forum? Nun läuft Bluenet und Ultimate doch wieder auseinander.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: [Gelöst]Blue Net 7.7.12 Update

Beitrag von ingenius »

Ich weiß nicht genau, was mit "gelöst" gemeint ist. Bei mir wird das Update nur durch Klicken auf Hilfe | Update suchen gefunden und heruntergeladen. Dann erfolgt eine Rückfrage, ob die Installation ausgeführt wreden soll. Habe ich bejaht. Das Programm wird beendet und das war's dann auch schon. Keine Update, keine Installation. Auch ein Blick in den Taskmananger zeigt, dass aus dem Hause Aquasoft nichts mehr aktiv ist. Also "gelöst" sieht bei mir anders aus. Aber vielleicht wird das ja besser, wenn dsa Update dann auch mal offiziell angekündigt wird...

Und noch eins: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=37&t=10717. Da habe ich schon einmal etwas zu Versionierungen geschrieben. Und wie Kladdi richtig bemerkt, sind wir sehr schnell schon an dem Punkt, an dem nach der "Gleichschaltung" die Versionen wieder auseinander laufen. Ein wenig Nachdenken im Vorfeld hätte gezeigt, dass es nie möglich sein wird - außer man liebt Versionssprünge - zwei unterschiedliche Programme mit identischen Versionsnummern durchzuzählen.

ingenius
Antworten