neue Beiträge im Forum - wie kann ich das filtern?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

neue Beiträge im Forum - wie kann ich das filtern?

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo zusammen!

Ich finde das neue Forum schon toll, besonders die Möglichkeit der Mailbenachrichtigung.
Trotzdem habe ich ein Problem, dessen Lösung ich noch nicht gefunden habe:

Wenn ich das Forum aufrufe oder mich einlogge, interessieren mich alle von mir noch nicht gelesenen Beiträge. Eigentlich würde ich vermuten, dass die unter dem Forum angegebene Legende mir weiterhilft mit entsprechenden Icons für "neue Beiträge", "keine neuen Beiträge" etc.
Leider klappt das bei mir nicht.
Bei mir wird immer angezeigt: "keine neuen Beiträge". So muss ich überall durchsehen, ob es was gibt, was ich noch nicht gelesen habe. Bei manchen Themen habe ich ja die Zahl der bisherigen Antworten im Kopf, aber langsam wird es unübersichtlich.

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich das auf die Reihe kriege, ein Kennzeichen für von mir ungelese Beiträge anzuzeigen, wäre ich sehr dankbar!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo,

ich nehme an, du hast einen Farbmonitor!!! (kleiner Scherz)

Alle neuen Beiträge sind farblich (gelb oder besser gesagt ocker) hinterlegt und stehen immer oben in der List, soll heissen, antwortest du auf einen Beitrag mit Rangfolge 199, dann steht er urplötzlich wieder auf 1 und das in Farbe!!!!

Grüssli

MP
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

MP hat geschrieben:Hallo,

ich nehme an, du hast einen Farbmonitor!!! (kleiner Scherz)
Klar, nur schade, dass ich farbenblind bin (auch kleiner Scherz)..

Sorry, MP, bei mir klappt das irgendwie nicht.
Ich kann nicht erkennen, bei welchem Thema es neue Beiträge/Antworten gibt.
Logge ich mich in das Forum ein (auch hier funzt es nicht: habe "Autologin" markiert, klappt aber nicht), sehe ich alle Themen in blau oder hellblau (ist wohl das, was bei Dir ocker und gelb ist).
Hellblau wird es, wenn ich den Beitrag angeklickt und gelesen habe.
Da aber bei Forumstart alles blau ist und erst nach Lesen von Beiträgen hellblau wird, weiss ich leider nicht, zu welchem Beitrag neue, von mir noch nicht gelesene Antworten vorhanden sind. Denn obwohl ein Thema blau ist, enthält es meist keine neuen Beiträge. Und das gefällt mir so nicht...

Schade, bin also quasi gezwungen, alle Threads durchzusehen. Wozu gibt es denn die Icons? Liegt es an den Cookies? Kann doch nicht ständig alle löschen, da ich auch noch andere Seiten als das XP-Forum ansurfe.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo Klaus,

benutzt Du den Internet Explorer ?
Schau mal unten in der Statusleiste nach, ob Du das Sysmbol des Datenschutzberichtes siehst (Auge mit "Sperrschild").

Wenn ja, dann kannst Du hier die Aquasoft-Seiten freigeben, dann müsste es gehen.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo KlaBu,

danke für den Tipp, hab ich gemacht. Es scheint zu funktionieren :D
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten