Bild verschwindet aus der Katalogansicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
akberlin
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 23, 2003 21:18
Kontaktdaten:

Bild verschwindet aus der Katalogansicht

Beitrag von akberlin »

Hallo,

bei mir verschwinden in unregelmäßigen Abständen die Bilder in der Katalogansicht. (s. Anhang)

Andre
Dateianhänge
fehler.jpg
W2K SP3 - 512 MB RAM - 933 MHz - NVidea GeForce2 32 MB - SB Live!
mark
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von mark »

Hi,

kann ich leider nur bestättigen. Jedoch bleibt das Bild im Original noch erhalten. Mir wurd beim drehen eines Bildes, das komplette Bild im Original eingeschwärzt, habe es zum Glück nochmal auf SD-Karte zum runterladen.

Gruß Mark
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Bei welchen Aktionen verschwinden die Bilder? Ich konnte es bei mir bisher nicht reproduzieren.
Verwenden Sie die aktuelle Version der Diashow XP?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Beigang
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 200
Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Kann ich auch nur bestätigen ...

Beitrag von Beigang »

... allerdings weiß ich nicht, nach welcher Regel der Fehler auftritt.

Gruß, Jürgen B.
Benutzeravatar
akberlin
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 23, 2003 21:18
Kontaktdaten:

Beitrag von akberlin »

Beim Befüllen der Beschreibung, oder wenn ein Bild in der Katalogansicht angepasst wird.

Insgesammt gesehen, scheint der DSXP Probleme zu haben die Ansicht in der Katalogansicht zu aktualisieren, denn beim Verschieben des Ausschnitts über die Bildlaufleisten, wird für ganze Zeilen die Ansicht zerstört (d.h. man sieht zwei Bilder in einem). Dies tritt gerne bei schnellem unregelmäßigen rauf und runder scrollen auf.

Ferner kommt es sehr regelmäßig bei mir vor, dass Bilder die ich anpacke verschwinden und plötzlich am Ende der Bilderliste wieder auftauchen.

Andre
W2K SP3 - 512 MB RAM - 933 MHz - NVidea GeForce2 32 MB - SB Live!
Benutzeravatar
akberlin
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 23, 2003 21:18
Kontaktdaten:

Beitrag von akberlin »

Anbei ein kleines Beispiel für Grafikausfälle in der Katalogaussicht.

Es ist hier nicht so, wie es scheint, dass die Bilder nur auseinander gerissen sind, es fehlen ganze Zeilen mit Bildern.

Andre
Dateianhänge
fehler1.jpg
W2K SP3 - 512 MB RAM - 933 MHz - NVidea GeForce2 32 MB - SB Live!
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo akberlin,

Dieser Fehler tritt bei mir auch auf, allerdings wenn ich von der Katalogansicht weggehe und diese wieder anwähle, sind die fehlenden Bilder, oder verschwundenen Zeilen wieder da. (tritt überwiegend beim scrollen auf).

Wenn ich Bilder verschiebe, dann sind diese oft am Ende einsortiert (wie bei Dir) also etwas unkontrolliert.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Verginizer,
Hallo AKBerlin,

gleicher Fehler auch bei mir unter WIN XP,
hat mich bisher nur nicht gestört, da nach
Wechsel der Ansicht alles wieder in Ordnung
war. :wink:

Könnte allerdings trotzdem von AS angegangen
und behoben werden !

Guss
KE :lol:
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Genauso wie "AK" und "Virginizer" den Fehler beschrieben haben, tritt dieser bei mir auch auf.
Mein Betriebssystem ist Win 2000 Prof.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

Keine Probleme unter 98SE

Beitrag von Markus »

Unter 98 SE habe ich das bisher nicht fest gestellt.
MrOsprey
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 06, 2003 15:57

Re: Keine Probleme unter 98SE

Beitrag von MrOsprey »

Markus hat geschrieben:Unter 98 SE habe ich das bisher nicht fest gestellt.
Bei mir tritt das Phänomen auch unter Win98SE beim Scrollen auf. Ich habe den Eindruck, daß es nur bei sehr vielen Bildern im Katalog vorkommt (> 100 Bilder), habe die genaue Zahld er Bilder aber nicht ermittelt, ab der es vorkommt. Manchmal genügt es, nur an die Stelle des Bildes zu clicken, und das Katalogbild wird wieder angezeigt. Offensichtlich wird die Ansicht nicht schnell genug aktualisiert.

Gruß
MrOsprey
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

8)

genau ... bei großen Bildermengen zerbröselt es bei mir
auch schon mal die Katalogansicht ....
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo zusammen

Habe mit einer Diashow welche rund 700 bilder enthält getestet und kann das Problem nicht nachvollziehen. Habe W2k mit SP4.

Könnte es eventuell mit dem Grafikkartentreiber zusammenhängen?

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Bei mir konnte ich es bisher auch nicht reproduzieren, beim Scrollen sieht es zwar so aus, als ob manche Bilderreihen doppelt dargestellt werden, sobald die Bewegung aber endet, ist die Anzeige wieder korrekt.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg »

Hallo,
habe mal meine Shows (jede etwa 250 - 300 Einzelbilder) gecheckt, ich kann dieses Phänomen bei meinen Rechnern auch nicht sehen.
(Windows 2000 + XP). Beim scollen läuft alles prima in der Katalogansicht.

Gruesse
Holger
mark
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von mark »

Hallo,

das ein Bild in der Katalogansicht weis erscheint passiert nach dem Einfügen und dem Bildaufbau in der K-ansicht. Das Einschwärzen ist wie bereits gesagt beim Bild bearbeiten - drehen geschehen.

Windows ME

Gruß Mark
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg »

Mmm.. verstehe.
Habe es mal genauso probiert wie du es angegeben hast, aber bei mir funzt alles prima.
Gruess
mark
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von mark »

C'est la vie. mal das nächste up-date abwarten.
Antworten