Fehlermeldungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Fehlermeldungen

Beitrag von Erhard »

Seit Erweiterung der Fehlerprüffunktion in der 0.22 habe ich in einer seit langem astrein laufenden Show eine Unmenge von Feleranzeigen bei der Prüffunktion. Dabei handelt es sich um 3 Arten:

1. Vorgänger in Collage niemals sichtbar
2. Unsichtbares Objekt in Collage wird ignoriert
3. Animation in Collage wird nicht abgespielt

Erstens habe ich darin nur wenige Collagen, bei denen der Hintergrund auch abgeschaltet ist. Die Fehleranzeigen beziehen sich auch alle auf Parallelobjekte, in denen z.B. ein Textobjekt eingefügt ist, sei es zeitlich versetzt oder bewegt oder bleibend, während ein weiteres Bild einwechselt. Eingefügt in diese Paras sind auch nicht Collagen, sondern nur das Standard-Bildobjekt oder "Bild-mit-Effekten". Fehler sind das allemal sicher nicht. Nur bei der Funktionsprüfung ist die Liste der vermeintlichen Fehler ellenlang.

Weiß wer, was es damit auf sich hat?

Gruß Erhard
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Erhard,

Fehlermeldungen dieser Art hatte ich auch schon, es ist mir auch nicht gelungen, die wegzubekommen. Allerdings konnte ich auch keine "Fehlfunktion" der Show feststellen.
Scheint so, als ob AS an die Funktion nochmal ran müsste.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Oli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Do Jul 03, 2003 16:26
Wohnort: Meran Südtirol Italy
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli »

Hallo 8)
Auch bei mir gibs immer wieder diese Fehlermeldung :
Vorgänger in Collage niemals sichtbar
Man kann auch einiges " manchmal " nicht sehen !?
Habe schon so einiges probiert aber ohne Erfolg !!
Vielleich weiß einer/e ne lösung ? :roll:
Grüße Oli
Antworten