PC-Leistungseinbruch bei Diashow-Erstellung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

PC-Leistungseinbruch bei Diashow-Erstellung

Beitrag von KE »

Hallo AquaSoft-Team,

mir ist aufgefallen, daß bei der Bearbeitung einer Diashow - etwa 50 Bilder in 3 Kapiteln, mit Parallelobjekten und animiertem(n) Text/Bildern sowie 3 Hintergrundliedern - die Leistungsreserven meines Rechners stark gefordert werden.
Zum Teil muß ich 2-3 Sekunden lang warten, bis angeklickte Bilder oder Befehlsbutton markiert werden oder zur Ausführung kommen.
Habe in den Programmeinstellungen extra ein temporäres Verzeichnis auf einer 14 GB-Partition meiner Festplatte für eventuelle XP-Auslagerungsdateien bestimmt.
Womit könnte dieser Leistungseinbruch meines PC (P3, 900 MHz, 512 MB RAM, 60 GB HDD) zusammenhängen ?
Fehlende DirectX-Programmierung ?

Beste Grüße
KE
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hi!

Ich habe zwar keinen Hochleistungs-PC, bis jetzt hat er mir aber für alle Zwecke gereicht (PII 400 MHz).
Leider muss auch ich feststellen, dass das Programm auf jeden Mausklick äußerst träge reagiert. Die Show selber wird recht gut abgepielt, da bin ich nicht so der Perfektionist.
Wie sind denn die Erfahrungen der anderen Nutzer mit neuen Maschinen? Geht es da schneller?

An AS: Ist damit zu rechnen, dass an diesem trägen Progammverhalten noch etwas verbessert wird? Denn so macht es wenig Spaß!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo,

kann ich bestätigen, habe dies auch schon gepostet.

P4 2,66 GHz 512 MB RAM 80 GB-Festplatte Grafikkarte 64 MB

Programm wird träge, besonders auch die Aktualisierung der Anzeige nach Änderung.

Gruss
MP
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

An der Geschwindigkeit der Programmoberfläche lässt sich sicher noch einiges optimieren, woran wir natürlich bereits arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Tobias M.
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:14

Beitrag von Tobias M. »

Bei mir ist die Geschwindigkeit manchmal ne Katastrophe, ich wäre froh, wenn bei mir nur 2-3- Sek. Verzögerung gäbe.
1,6 GH AMD, 512 DDRam, Win200prof.
Ich hoffe, dass es deutlich besser wird. Im Moment macht es wenig Spass, trotz des tollen Progammes und den vielen Features.

Tobias
Hartmut
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 10, 2003 7:53

Beitrag von Hartmut »

 
Hallo,

schon mal versucht, ohne Kapitel auszukommen?

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=184

Würde mich interessieren, ob es dann besser geht.

 
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,

ich hatte auch Probleme mit der Geschwindigkeit des Programmes.
Sobald ich mir die neu erstellten Sequenzen anschauen wollte, musste ich mindestens 15-20 sec. warten, bis die Show aufgebaut war.

Nun habe ich ALLE Kapitel rausgenommen....

... und siehe da, die Show startet unmittelbar auf Knopfdruck.

Hier meine Show-Statistik:

Dauer: 15:14 (15 Minuten 14 Sekunden)
Anzahl der Objekte: 236

Und das mit nem 800er PIII :wink:

Also, AS.... bitte mal nach den Resorcenfresser KAPITEL schauen.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Antworten